März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cleo3 am 31.05.2016, 7:34 Uhr

Schwimmbad

Guten morgen.
Wir gehen oft schwimmen und so langsam möchte meine Tochter nicht mehr ständig an meine Hand und schon mal gar nicht auf den Arm :)
Sie rutscht im Babybecken natürlich ständig aus, auch wenn wir durch das Schwimmbad laufen, lass ich sie auch unter Protest nur an meiner Hand, aus Angst, sie könnte ausrutschen.
Wie macht ihr das? Habt ihr solche Badeschuhe? Falls ja, welche und taugen die was? Gibt es bei euch Schwimmflügel oder eine Schwimmweste?
Ich kann mich da nicht entscheiden....
Liebe Grüße, Cleo

 
4 Antworten:

Re: Schwimmbad

Antwort von Jenny-AC am 31.05.2016, 16:58 Uhr

Hallo,
Im Babybecken, wenn sie stehen kann lass ich sie auch los. Ich bleibe aber direkt dabei so dass ich sie mit einem Griff packen kann. Sie hat Schwimmflügel an. Laufen darf sie aber nur an der Hand. Wenn es um Sicherheit geht ist mir so ein bisschen gemotze egal.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad

Antwort von Kandee am 31.05.2016, 19:49 Uhr

Huhu
Ich hab für meine aquaschuhe von playshoes und find die prima! Die zieh ich ihr an und da rutscht nix, sie steht sicher im Wasser und an Land :)

Ich hab den schwimmtrainer in dem wird sie festgeschnallt und kann sich damit dann selber fortbewegen, allerdings mag sie das auf Dauer nicht weil sie eben nicht so viel Bewegungsfreiheit hat wie ohne. Darum hab ich jetzt Schwimmflügel gekauft, aber noch nicht ausprobiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad

Antwort von cleo3 am 01.06.2016, 12:40 Uhr

So, ich habe jetzt Badeschuhe und Schwimmflügel bestellt und bin auf den nächsten Schwimmbadbesuch gespannt :)
Ein bisschen weniger Angst für mich und mehr Freiheit für mein Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad

Antwort von Aramia am 02.06.2016, 14:30 Uhr

Den Schwimmtrainer hatten wir schon bei der Großen und die Kleine hat den auch. Leider sind ihr die Aquashoes von Ylena schon zu klein. Darum gibt es erstmal keine. Wir haben ja auch das Freibad um die Ecke und da ist es nicht rutschig.

Zum Schwimmtrainer haben wir jetzt aber auch Flügel gekauft. Damit kann sie dann auch in unserem Pool rumplanschen. Das geht mit dem Trainer leider gar nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwimmbad mit Baby

Hallo ihr lieben, Geht ihr mit euren kleinen schon zum baden? Es soll ja so heiß werden die nächsten Tage. Ich habe unserem so ein UV Anzug gekauft in 62/68 ist ihm noch ein klein bisschen zu groß. Ich kann mir aber eh irgendwie nicht vorstellen das ich schon mit ihm ins ...

von --littlewonderhope-- 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Schwimmbad???

Hallo meine Lieben, ich hab da eine Frage, da ich gestern zu doof war, bei meinem Arzt nachzufragen Ich bin in der 38. ssw, habe schwangerschaftsdiabetes, bluthochdruck und ein präeklampsierisiko… momentan kommen auch ...

von jujuhoffnungsvoll 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Ins Schwimmbad

Huhu ihr Lieben Ich habe keinen Babyschwimmkurs gebucht, da ich die unverschämt teuer finde, aber ich würde gerne mit der Maus ins Schwimmbad gehen. Ab wann würdet ihr das machen? Also in ein angemessen beheiztes Bad, bzw eine ...

von LeLouve 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Schwimmbad

Hei ihr lieben :) Mein Mann und ich wollen morgen ins Hallenbad.. Ich bin mir aber noch unsicher... Wegen dem Chlor.. wegen der Temperatur und weil ich ja erst in der 12. Ssw bin.. Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen oder ...

von Liebelein96, 12. SSW 04.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Hilfe!Thema Sonne und Schwimmbad...

Hey ihr Lieben...Sagt mal,ich möchte heut so gerne ins Schwimmbad mit Männe und meinem Großen,ich war schon ewig nicht mehr :( Meine FÄ meinte beim ersten Termin nicht in die Sonne,aber das lässt sich doch nie vermeiden. Geht ihr ins Schwimmbad und in die Sonne? Danke für ...

von angie7884, 12. SSW 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.