September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monali, 40. SSW am 25.09.2012, 10:48 Uhr

Schwiegermutter nervt...

Also ich muss mich jetzt doch mal auskotzen. Also meine Schwiegermutter will doch wenns mit den Wehen los geht und wir ins Krankenhaus fahren, tatasächlich auch kommen udn dort warten...bei ihrer Tochter hat sie es sogar tatsächlich geschafft in Kreissaal reinzustiefeln. Gehts noch??? Ich will da meine Ruhe haben und vorallem Intimsphäre...nicht mal meine Mutter kommt, die past auf meinen großen auf. Sie versteht auch überhaupt nicht das ich ambulant entbinden will. Mein Mann hat gestern versucht mit ihr zu sprechen und ihr gesagt das wir uns melden wenn sie uns zu Hause besuchen kann, da wir erstmal ein paar Stunden unsere Ruhe haben wollen und unser großer erstmal and er Reihe ist...das hat sie überhaupt nicht verstanden...ich find das unmöglich was meint ihr...was soll man tun???

 
6 Antworten:

Re: Schwiegermutter nervt...

Antwort von tanzmit, 41. SSW am 25.09.2012, 10:53 Uhr

Da bleiben dir vermutlich nur wenige Möglichkeiten:
1. Deine Schwiegermutter erfährt nicht, dass es losgeht, sondern wird erst informiert, wenn ihr wieder zuhause seid und euch eingelebt habt
2. Du sagst den Hebammen im Kreissaal, dass du deine SChwiegermutter keinesfalls drin haben willst und hoffst, dass dein Mann und die Hebammen sie dir vom Leib halten

Mehr fällt mir auch nicht ein...außer noch einmal ein offenes Wort suchen.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter nervt...

Antwort von Steffi80, 40. SSW am 25.09.2012, 11:05 Uhr

Tja die lieben Schwiegermütter! Katastrophe echt!
Aber deine scheint ja ein hartes Kaliber zu sein, Hut ab!

Wenn es nochmal zu einem Gespräch kommt, kannst du ja sagen, dass nicht mal deine eigene Mutter dabei ist und das auch nicht nötig ist - du und dein Mann, dass reicht! Und das sich das ja ggf. stundenlang ziehen kann und es ja doof ist, wenn sie solange da draußen rumhockt! Klar sagen, dass ihr (und bestimmt auch das KH-Personal) sowas nicht möchte!

Im Extremfall würde ich auch sagen, dass sie gar nicht erfährt wenn ihr losgeht. Sollte sie zwischendurch doch was mitkriegen und anrufen (im KH) oder gar auftauchen, würde ich auch ganz klar deinem Mann und den Hebis sagen, dass sie nichts da drinnen zu suchen hat!

Das ist eure Privatsphäre und solange ihr nicht wollt dass sie dabei ist oder draußen wartet - sorry - aber dann hat sie da überhaupt gar nichts verloren!!!

Auch die ersten Stunden danach (wenn ihr ambulant entbindet) gehören euch alleine! Und außerdem entscheidet IHR wann wer was erfährt, wann wer kommt zum Besuch! Kommt ja auch darauf an, wie es euch geht - bzw. wie sehr dich sowas aufregt und belastet!
Im Notfall das KH vorschieben und sagen, dass die euch nahe gelegt haben die ersten 1-2 Tage in Ruhe zu Hause zu bleiben, ohne Besuch, da dich die Geburt so sehr mitgenommen hat, das war die Bedingung das du heim durftest...

Drück dir die Daumen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter nervt...

Antwort von babysnuggi, 42. SSW am 25.09.2012, 11:26 Uhr

Ich würde das auch so machen das ihr versucht das sie gar nicht mitbekommt wenn ihr in KH fahrt und falls sie doch auftaucht würde ich die Hebammen und deinen Mann darauf hinweisen das kein anderern rein soll.
Das müssen die Hebammen dann auch so akzeptieren und sie dann wegschicken, glaub schon das die das dann machen.
Allein die Vorstellung das meine Schwiegermutter dabei wäre - HILFE das würde ich auch auf keinen Fall wollen.
Mir reicht es schon wenn sie dann am ersten Tag da sind.
Hab zu meinem Mann schon gesagt das ich entscheide wann er bei Familie und Freunden anrufen kann und wenn es sein muss will ich einen Tag allein mit meinem Mann und den Kleinen erst haben.
Das muss auch jeder verstehen.
Will nicht 5min nach der Geburt schon irgendeinen Besuch haben.
Man will doch auch die Zeit zu dritt genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter nervt...

Antwort von Ruhrgirl, Nö. SSW am 25.09.2012, 11:51 Uhr

Dazu schleiche ich mich mal ein...

Meine Schwiegis sind genauso, die wollten schon bei meiner Schwägerin (geplanter KS) ins KH fahren, ich habe damals schon ganz klar Stellung dazu bezogen, und gesagt, das sie dort nichts verloren haben!
Und das der Mann meiner Schwägerin sie sofort informieren wird und abholt, wenn der kleine Mann da ist und die Mama soweit fit!

Kurz nach der Geburt meines Neffen wurde ich auch Schwanger und zum Ende hin wurde ich sogar gefragt von der Schwiegermama, ob ich nicht nen KS vor dem ET machen lassen könnte, sie würde die Spannung nicht mehr aushalten! An dem Punkt habe ich meinem Mann das Versprechen abgenommen, mir am Tag der Entbindung ALLE vom Leib zu halten, wenn er nicht für ein paar Wochen zu seinen Eltern auf die Couch ziehen möchte! Wir haben dann die Eltern nicht informiert als es bei ET +6 zur Einleitung kam, nur meine Schwägerin wusste Bescheid, hat aber dicht gehalten und als die Maus da war, waren sie rein zufällig eh bei den Eltern und so konnten wir es direkt allen sagen!
Ich habe auch ambulant entbunden und am nächsten Tag haben uns dann alle zuhause besucht, die Kurze hat die ganze Zeit geschlafen und ich habe nach 2Stunden ganz klar gesagt, das ich jetzt gerne wieder meine Ruhe hätte und das haben sie erstaunlich gut akzeptiert....
Okay, meine Schwiegermutti heult sofort, wenn sie die Kleine nicht alle 5-7 Tage sieht, aber damit kann ich bei der Familiengeschichte hier umgehen und meine Mom ist da weitaus entspannter...

Also zieh ganz klar Deine Grenzen, im Kreißsaal hat niemand etwas zu suchen den Du nicht da haben möchtest und auch draußen hat auch niemand zu stehen und Dich unter Druck zu setzen!
Ich wünsche Dir eine schöne Geburt und eine tolle Kennenlernzeit!!!

LG aus dem August

Ps.: Und ich beglückwünsche Dich zur Entscheidung, ambulant zu entbinden! Für mich war es auch genau das richtige und ich würde es IMMER wieder so machen, wenn es mir und dem Baby gut geht! Zuhause ist alles einfacher wenn Frau Unterstützung hat und sich ausruhen kann und es ist auch für das ältere Kind wesentlich besser zu verpacken, als wenn Mama im KH liegt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter nervt...

Antwort von monali, 40. SSW am 25.09.2012, 12:04 Uhr

...Danke für die Tipps, aber ich denke auch das es hier nicht um die Gefühle der Schwiegermutter geht...ich bin auch echt froh das mein Mann das genauso sieht udn ich nicht da noch mit zu kämpfen hab...hab ihm auch gesagt das ich mich da echt auf ihn verlassen muss das er klar die Grenze zieht...wird schon alles gut werden, aber so ein paar Tage vor ET ist sowas immer total stressig und kratzt mich voll auf und das nervt. Ich muss jetzt einfach cool bleiben und hoffen das sie noch einlenkt und wenn nicht kann ichs halt auch nicht ändern da muss sie dann halt durch!!! DANKE mal...und Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter nervt...

Antwort von liliaceae am 25.09.2012, 16:21 Uhr

Kann den anderen nur zustimmen! Das ist deine Geburt und nicht die der Sippschaft! Außer dir und deinem Mann hat niemand was zu melden! Ihr gebt den Ton an! Ich habe auch ambulant entbunden und wir haben erst Bescheid gegeben als wir wieder daheim waren, und dann durfte auch erstmal NIEMAND kommen! Erst als wir soweit waren.
Ganz liebe Grüße und eine ruhige Geburt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegermutter ist sich schon sicher

Gestern ist mein Freund zu mir umgezogen und seine Familie war dabei um zu helfen. Meine Schwiegermutter kam sofort auf mich zu, hat mir so ein graues babyset in die hand gedrückt und meinte ja ich wollte es erst in blau kaufen weil wir uns alle sicher sind, es wird ein junge. ...

von Kiera_Le, 13. SSW 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter möchte Baby baden

Hallo ihr Lieben, Ich hab da nochmal eine Frage Wie im Titel sieht, möchte meine Schwiegermutter unseren Sohn( 4,5 Monate) baden. Ansich ja nicht schlimmes, ABER ehrlich gesagt möchte ich das nicht. Sie beharrt EXTREM darauf! Finde ...

von Wölkchen123 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter:Top!

Ich muss hier grade ein loblied auf die sm loswerden: Sie hat den kennenlernbesuch bei uns abgesagt weil sie erkältet ist und uns nix aufhängen will! Ich finde das wirklich großartig von ihr und sehr rücksichtsvoll weil ich die Sehnsucht nach dem Enkel absolut verstehen ...

von Lovie, Xx. SSW 09.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter

Habt ihr es euren Schwiegereltern eigentlich schon gesagt? Wir wollen es in 1 Woche sagen und mir graut es schon ziemlich davor. Meine wohnen 2 Straßen weiter und meine SchwiMu ist fast jeden Tag hier mit irgendwas, obwohl wir viel unterwegs (beruflich) sind und kaum Zeit ...

von Daisy99, 13. SSW 28.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Gleich noch was hinterher-> Schwiegermutter

Der Haushalt bleibt momentan ein wenig liegen und mein Verlobter sagte zu seiner Mama, dass wir momentan aus dem Geschirrspüler leben, weil es mir oft zu schlecht geht um irgendetwas in der Küche, bei den ganzen Gerüchen die da rumschwirren zu machen. Was sagt SchwieMu da? ...

von Muffin2014 25.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter - aaaaaaa!!!

Ich bin soooo stolz auf unseren kleinen Mann: er zieht sich hoch, hüpft, läuft die ersten Schritte, ist seeeehr aufmerksam und ist immer in Aktion. Anstrengend aber sehr schön! Da kommt meine Schwiegermutter mal vorbei (nach 1 1/2 Wochen, obwohl sie nur 500m weg wohnt) und ...

von Sabsebü 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermuttergrätsche

Eigentlich mochte ich meine Schwimu, aber schon in der ss stresste sie mich damit , dass sie sich mein Baby so ...wie sag ichs besten... Einverleibte. Heute hat sie und das erste mal besucht und mir fällt es so schwer sie mit meinem Baby zu sehen. Sie grabbelt die ganze Zeit an ...

von KaleiDoskopia 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter(monster)

Sorry, das gehört wahrlich nicht hier her, aber ich muss mal Dampf ablassen. Um das mal vorweg zu nehmen: ich bemühe mich wirklich, das meine Tochter einen guten Kontakt zu allen Großeltern hat. Ich weiß wie wichtig das für die Mäuse ist und das es bei den Großeltern anders ...

von Jimmyfreak, 18. SSW 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter sprachlos (das 1.Mal)

Mein Mann hat heute mit seinen Eltern telefoniert, weil ich Ostern planen wollte und nebenbei hat er dann erwähnt, das wir im September Nachwuchs erwarten. S-Mutters Reaktion: "nein, echt?" und dann war die Stimme weg. Mal schauen wann sie sich wieder meldet und das ganze ...

von dieholde, 15. SSW 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

habe es meiner Schwiegermutter gesagt, aber....

Sie glaubt es mir nicht. Okay, ich bin selber dran Schuld, aber ich hab Ihr wenigstens von der Schwangerschaft erzählt. Ich hab gestern endlich mal meinen Mut zusammen gefasst und bei Ihr angerufen. Zu allem Übel, war mein Schwager am Telefon. Ich wusste gar nicht das sie ...

von Goldi82, 15. SSW 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.