September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrödi, 4. SSW am 01.01.2021, 16:41 Uhr

Schwiegerfamilie nervt

Hallo ihr Lieben,

Ich bin gerade so unglücklich. Wie ihr bin ich frisch schwanger und noch ist ja gar nicht klar, ob die Einnistung klappt und so. Mein kleiner ist gerade erst 8 Monate und dadurch ist sowieso totales Chaos im Kopf. Wir wohnen weit weg von unserem Familien und müssen damit ohne Hilfe klar kommen.

Gestern nun kam es zum Streit mit der Familie meines Mannes, weil wir Weihnachten nicht dahin sind und es schön fanden, zu dritt eingekuschelt unterm Baum zu sitzen. Dieses Gefühl des Glücks habe ich nämlich in Form eines Instagram-Posts gepostet und das hat denen gar nicht gepasst. Ist das nicht schräg, worüber man sich aufregen und streiten kann?

Und denen dann bald zu sagen, dass wir (schon) wieder schwanger sind, macht mir gerade so Bauchweh. Generell die Situation mit denen. Seit fast 24h bin ich jetzt so traurig und wütend. Der letzte und der erste Tag des Jahres wurde dadurch kaputt gemacht.

 
4 Antworten:

Re: Schwiegerfamilie nervt

Antwort von MamavonMia123 am 01.01.2021, 17:35 Uhr

Du hast ein Foto von Euch Dreien online gestellt und daraufhin wurde ein Streit entfacht?
Das ist wirklich schräg. Vielleicht ist es ja ganz gut, dass die Familien so weit entfernt wohnen, dann kann man die Dosis auch besser bestimmen
Reg dich nicht auf und freu dich über Euer Glück! Zum Streiten braucht man immer 2. Macht einfach nicht mit und lässt Euch nicht ärgern. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegerfamilie nervt

Antwort von Schrödi am 01.01.2021, 17:42 Uhr

Ja, genau. Ein Foto von uns dreien unterm Weihnachtsbaum mit einem Text, in den sinngemäß steht, dass wir ein schönes Fest zu dritt haben. Und das ist denen sauer aufgestoßen, denn das heißt ja, dass wir nicht mit denen Zeit verbringen möchten. Unglaublich diese Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegerfamilie nervt

Antwort von Sunshine_bebe, 14. SSW am 01.01.2021, 20:20 Uhr

Och reg dich nicht auf.
Das sind ihre Probleme, nicht eure. Wenn ir Glücklich seit, dann ist das ja was wunderschönes. Wenn das andere stört, dann solte das euch nicht belasten.
Versuche das zu Ignorieren.
Zudem ist Corona, ihr habt daher komplett richtig gehandelt. Ich finde Corona schrecklicherweise aktuell super. Da muss ich niemanden Besuchen, und entsprechend weiss auch niemand von meiner SS. Und wir sind Glücklich so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegerfamilie nervt

Antwort von zahra1995 am 02.01.2021, 0:27 Uhr

hey,

neid und Eifersucht sprudelt aus denen raus. klar haben die dir jetzt einen aufreger verpasst, aber versuche dich zu beruhigen. das du so reagierst ist ja deren absicht. lass die mal jammern und genieße liebe die Familie.
lg
zahra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.