Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von harriett78 am 20.06.2018, 17:44 Uhr

Schweren Herzens ...

.. trennen wir uns von unserem Krümel in der 13 SSW.

Nachdem der Harmonytest Auffälligkeiten hinsichtlich T21 gezeigt hat, bestätigte sich der Test im Ultraschall als auch im Schnelltest der Chorionzottenbiopsie. Zudem wurde ein schwerer Herzfehler diagnostiziert.

Wir haben diese Test ausdrücklich durchgeführt, um sicher zu sehen, ob unser Krümel gesund ist oder nicht. T21 haben wir, bedingt durch Erfahrungen im Freundeskreis, schon vor der Schwangerschaft für uns ausgeschlossen. Ich will mich nicht verteidigen. Jede Frau und jede Familie, die sich für ein krankes Kind entscheidet - und die Konsequenzen - verdient meine ausdrückliche Bewunderung. Ich - Wir haben unseren Weg schon lange selbst gewählt bzw. das "Drehbuch" für diesen Fall schon lange geschrieben.
Morgen habe ich mein Schwangerschaftsabbruchsberatungsgespräch. Montag den Termin zur Vorbesprechung und Dienstag den medizinischen Abbruch.

Ich drücke euch allen die Daumen für einen wunderschöne und erfolgreiche Kugelzeit.

Wir werden unsere Glück weiter versuchen. Nach 4 erfolglosen Schwangerschaften in 1,5 Jahren muss es doch endlich klappen. Ich schaue nach vorne. Nicht zurück.

 
15 Antworten:

Re: Schweren Herzens ...

Antwort von infinity am 20.06.2018, 17:54 Uhr

Oh man, das macht mich zu tiefst traurig. Es tut mir sehr leid, dass ihr so etwas erleben müsst. Die Entscheidung die ihr schweren Herzens treffen müsst, muss für niemanden anders richtig sein, als für euch. Da darf auch niemand reinreden oder ein Urteil darüber bilden. Die bevorstehende Zeit wird sicher eh schon hart für euch und ich hoffe, dass ihr genügend Halt findet, um diese schwere Zeit zu überstehen. Fühl dich ganz fest gedrückt und ich wünsche euch von Herzen, dass ihr bald das Glück habt und ein gesundes Baby im Arm halten dürft. Natürlich zu gegebener Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweren Herzens ...

Antwort von anjat123 am 20.06.2018, 18:14 Uhr

Das tut mir wirklich sehr leid.
Kopf hoch.
Und mach dir keine Sorgen darum wer solche Entscheidungen nicht nachvollziehen kann.
Es wäre auch für mich keine Option.
Ich wünsche dir alles gute und das du bei deiner nächsten Schwangerschaft ein gesundes Kind zur Welt bringen kannst.


Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweren Herzens ...

Antwort von CherryBobbins, 13. SSW am 20.06.2018, 18:52 Uhr

Es tut mir unendlich leid das eure Baby so krank ist. Der Weg den ihr geht ist eure Entscheidung. Niemand hat darüber zu urteilen, ihr habt eure Gründe.

Sollte sich bei mir heraustellen das mein Kind Trisomie 21 hat, werde ich den gleichen Weg gehen wie du.

Ich finde es traurig das es Menschen gibt die einem immer ihre Meinung aufzwingen wollen. Lass blöde Kommentare nicht an dich heran.

Ich wünsche dir von ganzen Herzen das du eines Tages ein gesundes Baby im Arm halten darfst. Und viel viel Kraft für den Weg den ihr jetzt vor euch habt.

LG Cherry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweren Herzens ...

Antwort von Fenna, 12. SSW am 20.06.2018, 19:10 Uhr

Ihr versucht es weiter und glaub mir es wird klappen,auch du wirst einen kleinen gesunden Krümel bekommen!Du brauchst dich nicht rechtfertigen es ist eure Entscheidung,die jeder hier akzeptieren muss!Ich danke dir für deine Beiträge und wünsche dir von ganzem Herzen alles gute für die Zukunft!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweren Herzens ...

Antwort von SabSi83 am 20.06.2018, 19:57 Uhr

Es tut mir so leid, dass du das durchmachen musst. Ich verstehe deine Entscheidung und es geht auch wirklich niemanden etwas an. Der Schritt den du gehst ist sowieso kein leichter, das ist schlimm genug.

Ich wünsch dir die nötige Kraft für die kommende Zeit, in der du deinen Krümel verabschiedest. Du ersparst dem Kind auch eine Menge. Es klappt bestimmt wieder, ich drück dir feste die Daumen, dass beim nächsten Mal alles gut geht und du dein gesundes Baby endlich empfangen kannst

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweren Herzens ...

Antwort von Milchshake, 11. SSW am 20.06.2018, 20:27 Uhr

Oh, nein Es tut mir sehr Leid! Ich kann aber deine Entscheidung verstehen. Ich wünsche euch auf dem weiteren Weg viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweren Herzens ...

Antwort von Romy1977, 11. SSW am 20.06.2018, 20:56 Uhr

Ich habe so oft an dich gedacht und verstehe die Entscheidung zu 100%

Viel Kraft und nur das Beste für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweren Herzens ...

Antwort von Blue Hardy, 10. SSW am 20.06.2018, 21:52 Uhr

Auch mir tut das sehr leid und es ist sicher keine leichte Entscheidung für euch. Ich kann das voll nachvollziehen, ich denke, ich hätte nicht die Kraft dazu ein so krankes Kind durchs Leben zu begleiten, wenn es nicht unbedingt sein muss. Es würde mir das Herz brechen.

Ich wünsche euch viel Kraft und Trost in den kommenden Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweren Herzens ...

Antwort von Marieli-e am 21.06.2018, 9:12 Uhr

Es tut mir unendlich leid und ich wünsch dir/euch viel Kraft für die nun bevorstehenden schweren Stunden, Trost, Mut & Zuversicht! Wer weiss, vielleicht sitzen wir in ein paar Monaten nochmals im selben Bus, ich wünsche es dir jedenfalls sehr! Lass dich drücken! Traurige Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweren Herzens ...

Antwort von Pinkypie21, 12. SSW am 21.06.2018, 10:17 Uhr

Ich finde, dass jede Frau, jede Familie, ihre eigene Entscheidung trifft und wenn man vor so einer Entscheidung noch nicht stand, dann darf man darüber gar nicht urteilen. Ich wünsche dir viel Kraft und ich finde es gut, dass ihr nicht aufgebt. Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweren Herzens ...

Antwort von Schrumsel am 21.06.2018, 14:14 Uhr

Warum darf man nicht anderer Meinung sein?
Ich habe zumindest auch keinen einzigen Kommentar gefunden, in dem harriett78 irgendwie angegriffen wurde oder versucht wurde, ihr eine Meinung aufzuzwingen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweren Herzens ...

Antwort von juli1307 am 23.06.2018, 22:22 Uhr

Unsere Tochter hat Trisomie 21, ich frage mich welche schrecklichen Erfahrungen ihr im Freundeskreis gemacht habt.
Mitgefühl kann ich, außer für das Kind, dafür leider mal so gar nicht aufbringen.
Ich kann es durchaus verstehen, wenn die Schwangerschaft vorzeitig beendet wird, sollte das Kind nachweislich nicht lebensfähig sein.
Schlimm, dass das Leben eines Kindes mit T21 immer noch als so wenig lebenswert angesehen wird. Oder eher das eigene Leben mit krankem Kind?
Aber es spiegelt im Prinzip eben auch nur die typische deutsche Wegwerfgesellschaft wieder. Ganz nach dem Motto "ist krank, will ich nicht, also weg damit, man kann es ja nochmal versuchen".
In diesem Sinne, einen schönen Abend noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ juli1307

Antwort von himmelgrün am 24.06.2018, 14:06 Uhr

eine ziemlich empathielose antwort von dir, juli1307 - und nachgedacht hast du wohl auch nicht viel drüber. zeigt nur, dass du dich durch harriett87s entscheidung schlicht persönlich angegriffen fühlst ... vor nicht allzu langer zeit wurden "diese kinder" noch weggesperrt oder nach der geburt ermordet! in der heutigen zeit gibt es viel liebe und achtung für trisomie 21 kinder und zunehmend auch inklusion ins tägliche leben der "gesunden" gesellschaft. wenn man sich im vorfeld für einen abbruch entscheidet, hat das immer sehr persönliche gründe und derer gibt es viele - die du nicht kennst und die du nicht zu kritisieren hast. deine empathiefähigkeit hat sich durch deine trisomie 21 tochter anscheinend nicht weiter entwickelt, daran könntest du zb arbeiten. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ juli1307

Antwort von Pinkypie21, 13. SSW am 24.06.2018, 14:42 Uhr

Echt super, dass du dich FÜR ein Trisomie21 Kind entschieden hast.

Trotzdem solltest du jedem Menschen seine eigene Entscheidung lassen und nicht so herzlos darüber urteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweren Herzens ...

Antwort von Fenna, 12. SSW am 24.06.2018, 16:37 Uhr

Hallo,
Ich verstehe auch nicht warum dich das so aufregt?!Du hast dich entschieden dein Kind zu bekommen,und dann gibt es Eltern die möchten das eben nicht!Ich verstehe auch nicht den Ausdruck "typisch deutsche Wegwerfgesellschaft", sei froh das wir hier leben.Wir leben in einer Demokratie mit freier Meinungsäußerung, richtig ist das Menschen hier frei entscheiden können was sie möchten und was nicht.Die Heime sind voll mit behinderten Kinder / Erwachsene deren Eltern sich nicht frei entscheiden konnten.Es sagt keiner das du dich falsch entschieden hast,aber du hast deinen Entscheidung getroffen,dann lass doch andere Menschen auch ihre eigenen Entscheidungen treffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.