Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M@ma30.2 am 12.12.2017, 14:15 Uhr

Schwenkbares Babyphone?

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe euch und euren Mäusen geht es allen gut

Ich bin auf der Suche nach einem schwenkbarem Babyphone, also eins was ich aus Entfernung steuern kann.

Meine Maus ist so aktiv dass, wenn ich mal im Keller Wäsche aufhänge, sie in null komma nix in einer Ecke verschwunden ist wo ich sie über das Monitor nicht mehr sehen kann. Da ich dann doch nicht ruhig bin gehe ich immer wieder hoch nachschauen (2 Stockwerke )
Sie spielt dann immer schön aber es gibt mir keine Ruhe wenn ich sie nicht sehen kann.

Deshalb wäre ein solches Babyphone meine Rettung hat jemand eins zu empfehlen?

Danke und liebe Grüsse

 
10 Antworten:

Re: Schwenkbares Babyphone?

Antwort von SweetBunny4321 am 12.12.2017, 14:32 Uhr

Mmh vielleicht nicht die Antwort die du erwartest, aber wäre das eine Alternative?

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F272152102623

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwenkbares Babyphone?

Antwort von KürbisKugelbauch am 12.12.2017, 19:03 Uhr

Warum nimmst du sie nicht einfach mit?
Entweder auf einer schönen dicken Unterlage, in einer Babywippe, im MaxiCosi (wenns nur für kurz ist) oder in einer Tragehilfe? So würde ich das machen...
Oder nur Wäsche aufhängen, wenn sie schläft.
Es kommt sowieso bald eine Zeit, wo deine Maus nicht mehr damit einverstanden sein wird, dass du das Zimmer verlässt. ;-)
Das Geld für diese Neuanschaffung kannst du dir getrost sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwenkbares Babyphone?

Antwort von Billmeisner17 am 12.12.2017, 19:58 Uhr

Die kleine Prinzessin geht ab ins Laufgitter, wenn ich aus dem Zimmer gehen muss.
So kann ich sicher gehen, dass ihr nichts passiert. Denn selbst wenn man die kleinen sehen kann übers Babyphone, ist man nicht rechtzeitig im Falle eines Falles da.
Und da die Zwillis auch noch recht unbekümmert durch die Gegend laufen und krabbeln, hab ich auch noch Türschutzgitter in der Wohnung.
Zum Tragen in der Trage ist mir die Kurze allerdings mitlerweile zu schwer mit 9,5kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwenkbares Babyphone?

Antwort von Mikako90 am 12.12.2017, 20:10 Uhr

Nimm doch einen Ringsling. ich hab damit den Grossen bis 15kg getragen.
Ich nehm Mini immer mit wenn ich das Zimmer wechsle und wir haben keine Türschutzgitter oder Laufstall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwenkbares Babyphone?

Antwort von Billmeisner17 am 13.12.2017, 5:58 Uhr

Ich bleib beim Laufgitter und Türschutzgitter, ist definitiv die bessere Variante hier. Von mir aus können andere ihre Kinder tragen bis sie in die Kita oder in die Schule gehen. Wenn's da passt. Wieso nicht. Aber hier ist es einfach nicht umsetzbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwenkbares Babyphone?

Antwort von Mikako90 am 13.12.2017, 7:42 Uhr

Klar jeder wie er mag. Wollte nur fen Ringsling erwähnen da es (meiner meinung nach) ein.angenehneres Tragen ist als.mit Tat oder Tragehilfe vorne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwenkbares Babyphone?

Antwort von 1Eva11 am 13.12.2017, 8:27 Uhr

Ich hab nen sling hier, bin aber zu blöd dafür... :( Muss dann immer die TH rausholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwenkbares Babyphone?

Antwort von KürbisKugelbauch am 13.12.2017, 12:59 Uhr

Habe alle 3 Varianten hier: Tragetuch, Ringsling und Manduca. Für Hausarbeit bevorzuge ich ganz klar die Manduca auf dem Rücken. Das Kind ist nicht im Weg und man merkt das Gewicht kaum. Man hat quasi nur einen Rucksack auf dem Rücken.
Ringsling finde ich nicht besonders komfortabel - die Belastung ist mir zu einseitig und die Schulter nicht frei beweglich...
Aber da hat eben jeder andere Vorzüge. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwenkbares Babyphone?

Antwort von Kaffeekauz am 13.12.2017, 14:17 Uhr

Da geb ich dir Recht, für die Hausarbeit ist das Baby auf dem Rücken einfach am besten aufgehoben. Ich muss da mit dem Tuch noch ein bissel üben, auch für die nächsten Ausflüge (tragen haben wir nicht).
Zum lange tragen ist der Song nix, aber für zwischendurch find ich ihn super. Zum Einkaufen/shoppen oder um den großen aus der Kita abzuholen. Ich finde es sogar angenehmer den großen (12kg) darin zu tragen als den kleinen, weil er einfach schon besser auf der Hüfte sitzt. Denke also, dass es mit der Zeit noch angenehmer wird.
Aber wir sind etwas abgeschweift...

Ich hab noch nie ein bewegliches Babyphone gesehen. Das geht von der Technik her ja schon in Richtung Überwachungskamera. Würde da, wenn überhaupt, im Babyfachmarkt nachfragen. Aber braucht ihr das echt? Wenn das Baby schläft, was soll passieren? Und wenn es wach wird, dann macht es doch auch Geräusche, oder?

Unser Babyphone ist ein ganz klassisches ohne Bild, aber wenn der kleine sich bewegt, dann wird jedes rascheln übertragen. Selbst autos, die am Fenster vorbei fahren darf ich mir anhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwenkbares Babyphone?

Antwort von Nutella0007 am 13.12.2017, 19:11 Uhr

Halli hallo

Ich hab die hier. Die ist super

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.