Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87, 9. SSW am 19.12.2020, 15:34 Uhr

Schwangersein ist anstrengend

Nachdem ich gestern beim Frauenarzt war, alles mit dem Krümel in Ordnung scheint und ich aufgrund meiner Übelkeit und co eine Infusion erhalten habe, konnte ich gestern mal wieder richtig essen. Heute wieder die Ernüchterung. Noch dazu bahnt sich eine Erkältung an und ich weiß, dass ich in der Zeit nicht auf abschwellende Nasentropfen verzichten kann, da ich dann noch leichter eine Mittelohrentzündung und/oder Nasennebenhöhlenenzündung bekomme. Was wiederum mir ein schlechtes Gewissen macht, da überall steht, man solle während der Schwangerschaft keine nehmen. Ein Dilemma. Sorry fürs Jammern. Wie macht ihr das bei einem Schnupfen?

 
9 Antworten:

Re: Schwangersein ist anstrengend

Antwort von Sunshine_bebe, 13. SSW am 19.12.2020, 17:31 Uhr

Hallöchen

Normal Essen, du glückliche, ich weiss seit wochen nicht mehr was das ist. Egal welches esse ich mir nur anschaue, ich habe keine ahnung wie es schmekt. Bei jedem gedanke an essen wird mir übel. Essen muss ich ja trotzdem. Schmekt halt alles scheusslich.

Was gegen Schnupfen.
Zwiebeln halbiert im Raum verteilt hinlegen ist eine sehr gute Methode.
Oder Kräuter in heisses wasser und Inhalieren durch die Nase. Gibt auch extra Kräuteröl für solches.
Und sonst in der Apotheke nachfragen, die haben auch immer super alternativen.
Nasenspray benutze ich sowiso nicht. Davon bekomme ich Nasenbluten. Und wirklich nutzen tun die ja sowiso nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangersein ist anstrengend

Antwort von Lealynn123, 11. SSW am 19.12.2020, 18:31 Uhr

Huhu oje du arme. Es gibt im DM Meerwasserspray das man nehmen darf soweit ich weiß. Wirkt zwar nicht soo gut aber besser wie nix Die Übelkeit ist bei mir zum Glück fast vorbei. Das ist schon echt krass manchmal. Würgereiz bekomme ich noch oft wenn ich zu spät esse. Kann aber auch nicht mehr alles essen und nur wenig. Wird bestimmt bei euch auch bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangersein ist anstrengend

Antwort von Döna, 10. SSW am 19.12.2020, 20:08 Uhr

In der Kindheit gabs bei uns immer ein heißes Fußbad bei Schnupfen. Danach warme Socken und ab ins Bett. Habs auch später noch probiert, mir hat es immer geholfen.
Gute Besserung dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangersein ist anstrengend

Antwort von Bine1082, 10. SSW am 20.12.2020, 7:30 Uhr

Nasenspray für Säuglinge darfst du nehmen. Sonst hilft auch Rotlicht ganz gut und inhallieren. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangersein ist anstrengend

Antwort von vova, 8. SSW am 20.12.2020, 10:30 Uhr

Huhu, ich schleich mich mal ein.
Ich weiss nicht was alle immer mit dem Nasenspray haben. Nimm Nasenspray wenn du es brauchst.
Ich habe in meiner letzten SS täglich abends Nasenspray genommen für Kinder wegen einer chr. Sinusitis. 2 Ärzte haben mir versichert das es nicht in die Plazenta übergeht. Das sind so geringe Mengen und die wirken lokal.
Also wenn du Nasenspray brauchst, nimm es.
Lg vova

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangersein ist anstrengend

Antwort von vova am 20.12.2020, 10:40 Uhr

Hierzu noch eine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangersein ist anstrengend

Antwort von vova, 8. SSW am 20.12.2020, 10:42 Uhr

Schau mal

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangersein ist anstrengend

Antwort von sanne87, 9. SSW am 20.12.2020, 11:53 Uhr

Danke Vova. Das hilft mir sehr. Ohne würde ich auch nicht überleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangersein ist anstrengend

Antwort von sanne87, 9. SSW am 20.12.2020, 11:59 Uhr

Es war auch nur der eine Abend und wahrscheinlich der Infusion geschuldet. Am nächsten Tag war alles beim Alten. So wie du es beschreibst. Ich gehe ja schon nicht mehr einkaufen, aber allein den Einkaufszettel schreiben ist eine wahrliche Herausforderung. Ich kann nur noch Butterkäse auf meinem Brot essen. Ganz schön langweilig, aber relativ geschmacksneutral. Gestern kam ich in das Vergnügen, Bohnen und Magensäure durch die Nase wieder auszuscheiden. Ich hoffe, dass es bei dir bald besser wird. Du bist schon so viel weiter als ich. Hatte deine Mama auch so lange damit zu kämpfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.