Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minimaus4, 30. SSW am 23.02.2010, 11:38 Uhr

Schwangerschaftsvergiftung heute beim Dr.

Hallo,

bin mit meinen Nerven gerade total am Ende, komme gerade vom Ultraschall in der 30 SSW aus der Klinik und man sagte mir da, daß ich eine Gestose (Schwangerschaftsvergiftung habe) muss sofort Aspirin 3x am tag nehmen und noch 2 andere Sachen,....und heute Mittag sofort zu meinem Gyn.
Am 12.2 bei der Vorsorge war noch alles bestens und nun so etwas.
Kennt sich jemand damit aus???
Also am 12.2 hatte die kleine noch 1380 g und heute laut Klinik 1180 g.
Das sieht ja schon mal nicht gut aus,habe totale Angst, denn ich hatte schon mal eine Fehlgeburt in der 23 SSW .

 
8 Antworten:

Re: Schwangerschaftsvergiftung heute beim Dr.

Antwort von Dana510, 30. SSW am 23.02.2010, 12:01 Uhr

Oh je, wie kommt denn die Klinik jetzt darauf?? Das würde mich echt Intersssieren.

Ich wünsche euch auf jeden Fall das sich dass nicht bestätigt und dein FA doch etwas anderes zu berichten hat. Berichte mal wenn du wieder zu Hause bist, okay?

Alles Liebe & Gute!! LG Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvergiftung heute beim Dr.

Antwort von KatrinP77, 31. SSW am 23.02.2010, 12:07 Uhr

Also mit dem Gewicht vertun sich die Aerzte schonmal - da wuerde ich mir um 200g ueberhaupt keine Sorgen machen!!

Zur Gestose:
Kommt natuerlich auch auf das Stadium an. Vielleicht hat es jetzt erst angefangen und ist vielleicht auch nicht sehr stark.
Ich denke, da kann Dir Dein FA mehr dazu sagen bzw. was haben sie denn im KH genau gesagt?

Ich hab im Netz gefunden:

Erste Anzeichen für eine entstehende Gestose können sein:

* erhöhter Blutdruck (mehr als 140 zu 90 mm Quecksilbersäule),
* vermehrte Eiweißausscheidung über den Harn (mehr als 300 mg in 24 Stunden),
* Ödeme,
* eine verminderte Urinmenge trotz normaler Flüssigkeitsaufnahme,
* eine plötzliche starke Gewichtszunahme der Schwangeren von mehr als 1 kg pro Woche sowie
* (neurologische) Symptome wie Übelkeit, Erbrechen oder Kopfschmerzen

Trifft etwas davon auf Dich zu und schon laenger?

Sehr ausfuehrlichen Artikel zur Gestose mit Was es ist, Erkennung, Therapie, Verlauf... findest Du hier:
http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_gestose-was-ist-eine-gestose-_894.html

Auf jeden Fall ist eine Gestose ueberhaupt kein Grund zur Sorge!
Mach Dich nicht verrueckt!



Liebe Gruesse,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvergiftung heute beim Dr.

Antwort von rm83, 27. SSW am 23.02.2010, 12:54 Uhr

wegen dem gewicht würde ich mir keine sorgen machen, dass sind schätzwerte und da kann es schon von arzt zu arzt anders sein. 200 g. ist ja nicht ein riesen unterschied.

wg. der gestose kann ich dir nicht viel sagen, da ich es bis jetzt zum glück nicht hatte.

kenne eine freundin, die gestose in der ss hatte und 4 wochen vor et stationär aufgenommen werden musste, weil sie es nicht mehr so unter kontrolle bekommen haben. der kleine wurde dann 2 wochen früher geholt. bei der zweiten ss hatte sie wieder gestose, aber erst am ende der ss und da wurde der kleine 1 woche früher geholt.

sga mal bescheid, was dein gyn. heute sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvergiftung heute beim Dr.

Antwort von Fußballbaby, 27. SSW am 23.02.2010, 12:59 Uhr

oh du arme das hört sich aber nicht gut an
kenne mich leider nicht mit gestose aus
aber wie kommen die im kh den jetzt darauf??
drück dir die daumen das dein fa was anderes zu berichten hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvergiftung heute beim Dr.

Antwort von Skrollan, 28. SSW am 23.02.2010, 13:20 Uhr

Ich drücke Dir die Daumen für die Untersuchung beim Doc heute. Schwangerschaftsvergiftung muß nicht schlimm sein, es ist gut dass sie es entdeckt haben und dass sie Dich jetzt gründlich kontrollieren. Es ist blöd wenn so etwas unentdeckt bleibt, aber so hast Du alle Chancen dass alles gut wird.
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvergiftung heute beim Dr.

Antwort von Anna-julimama, 29. SSW am 23.02.2010, 13:23 Uhr

Hallo , glaube dir das du mit den nerven am ende bist.
drücke dir ganz doll die daumen das alles gut geht.hoffe dein fa sagt dir etwas positives.melde dich wenn du was neues weißt!

lg Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvergiftung heute beim Dr.

Antwort von mai-mama, 27. SSW am 23.02.2010, 13:32 Uhr

liebe grüße und alles gute auch von mir. ich hoffe, es geht dir bald wieder gut. meine kollegin hatte in ihrer schwangerschaft übrigens auch eine gestose. sie musste ab der 28. woche liegen und der kleine kam in der 37. woche mit 2900 g zur welt und war putzmunter. besser, die haben das erkannt und du kannst dich drauf einstellen.
lg anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvergiftung heute beim Dr.

Antwort von Meli86, 31. SSW am 23.02.2010, 19:54 Uhr

OHwei... Ich drücke die Daumen das alles gut geht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen mit Schwangerschaftsvergiftung

Hallo zusammen Ich mache mir große Sorgen. Ich bin heute bei 12+4 und dem Baby geht es gottseidank bestens. Ich war gestern beim FA und es war alles super außer mein Blutdruck. Der war leider zu hoch. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich in der 36. Woche eine ...

von Mimarel, 12. SSW 05.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsvergiftung

Schwangerschaftsvergiftung / HELLP-Syndrom

Nun mache ich mir doch langsam Gedanken... Ich habe ja schon seit Beginn der Schwangerschaft einen leicht erhöhten Blutdruck, er liegt immer irgendwo bei 135 / 70 um den Dreh. Außerdem habe ich schon seit Wochen Schmerzen im rechten Oberbauch, seit einigen Tagen ist es ...

von Tanja_1989, 30. SSW 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsvergiftung

Schwangerschaftsvergiftung

Hallo ihr lieben, ich bin eher ein Stillerleser, lese aber sehr gerne eure Beiträge :) Ich bin jetzt in der 27+3, Geburtstermin ist der 14.05. Und wir bekommen einen Sohn. Es ist meine 2 Schwangerschaft, habe eine 7 jährige Tochter. Letztes WE war ich im Krankenhaus ...

von Angie92, 28. SSW 15.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsvergiftung

Angst vor Schwangerschaftsvergiftung

Hallo, Ich bin nun in der 22 ssw. Am 18.12 wurde bei der feindiagnostik festgestellt das die 2 Gefäße die die Plazenta versorgen nicht richtig durchblutet werden, soll seit dem Ass nehmen. Nun hab ich schrecklich viel gegoogelt und hab schreckliche angst. Ist das ein ...

von AnnikaNoreen 29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsvergiftung

Schwangerschaftsvergiftung

Hatte heute Termin beim Arzt, und mein Blutdruck war etwas erhöht. Jetzt hat die Ärztin Verdacht auf hellp??? Es wurde Blut abgenommen um es genau zu wissen? Jetz liege ich im Bett, total müde und kann nicht einschlafen, weil mir so übel ist. Ständig so ein Gefühl als ob ich ...

von keb.87, 37. SSW 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsvergiftung

Test auf Schwangerschaftsvergiftung...bis morgen bibbern

Hallo Ihr Lieben Ich war heute außerteminlich beim FA weil mir seit einer Woche Übel ist und total schlapp bin.Vermehrt Ausfluß habe und mein Bauch immer wieder hart wird sobald ich laufe oder länger sitze. Gebärmutterhals ist in Ordnung dafür der PH Wert nicht...habe jetzt ...

von Mincil, 24. SSW 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsvergiftung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.