Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kl.Böckchen, 9. SSW am 07.06.2011, 11:45 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes...???

Hi Mädels...

Kennt sich von euch jemand mit Schwangerschaftsdiabetes aus...
Weil... ich weiß nicht....
Meine Oma ist Diabetikerin, meine Mam ist in der Vorstufe dazu und mir wurde vom Endokrinologen mal gesagt, dass ich sehr aufpassen solle wenn ich mal schwanger werde und ich sollte nicht unbedingt mehr als zwei Kinder bekommen....
Nun ist es so, dass es mir seit Tagen nicht mehr ganz so toll geht wie noch ganz am Anfang... Da hatte ich ja außer Brustziehen und Rücken gar keine Beschwerden... Jetzt ist mir öfter übel und ich hab so oft das Gefühl dass ich brutal schnell in den Unterzucker komm... Erst musste ich 2 Gläser Cola trinken bis es besser wurde und das trink ich sonst eigentlich nie... Ich werd dann ganz unruhig und fühl mich einfach fürchterlich...
Meinen nächsten FA Termin hab ich allerdings erst nächsten Mittwoch.... Soll ich so lange warten oder soll ich mal anrufen?

 
1 Antwort:

Re: Schwangerschaftsdiabetes...???

Antwort von mausengelchen, 7. SSW am 07.06.2011, 12:27 Uhr

Hallo,

ich habe Schwangerschaftsdiabetes. Hat deine Oma Altersdiabetes oder ist das ne richtige Diabetes? Da aber auch deine Mutter schon eine Vorstufe dazu hat bist du genetisch vorbelastet und ich würde dir raten schnellstmöglich einen Termin bei einem Diabetologen auszumachen. Je früher der Diabetes erkannt wird um so schneller klappt das mit dem Einstellen. Vielleicht reicht bei dir auch erstmal aus die Ernährung umzustellen.

Die Übelkeit die du morgens verspürrst ist die ganz normale SS-Übelkeit. Die hab ich auch. Die muss nicht unbedingt von Anfang an da sein.

Aber wie gesagt, wenn du dir sorgen wegen einer Gestationsdiabetes machst dann lass dich vom HA oder vom FA zu einem Diabetologen überweisen. Das ist alles halb so schlimm. Nur mit Süßkram ist dann halt vorbei

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo ihr Lieben! Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit erhöhten Werten beim kleinen Zuckertest? Mir wurde Blut abgenommen (78) Dann musste ich 50 mg Glukoselösung trinken- Und dann nochmal Blutabnahme eine Stunde später (153) Der Wert darf wohl höchstens 135 ...

von Erdbeerchen85, 28. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes und kaum Kindsbewegung

Also diese SS bringt mich um meinen Verstand, ich nehme alles mit…. Nun gerade von corona genesen, da rief meine Ärztin an: Verdacht auf schwangerschaftsdiabetes nach Zuckertest. Nun muss ich morgen zum Diabetologen. Was mir richtig Sorgen macht ist, das ich den kleinen täglich ...

von Chrissi2022, 26. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes + Blutzucker

Hallo meine Lieben, Wie manche vielleicht schon wissen, hatte ich eine Insulinresistenz und wurde währenddessen Schwanger. Laut meiner FÄ soll ich 2x wöchentlich, nüchtern, mein Blutzucker messen. Die Werte schwanken zwischen 100 und 110. Hat jemand Erfahrungen damit? ...

von Melek2013, 15. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.