Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Notenschlüssel, 13. SSW am 10.07.2014, 18:09 Uhr

Schwangerschaftsdemenz

Ich bin voll drin und ganz extrem ist es seit dieser Woche.
Mir sind schon einige peinliche Patzer deswegen passiert.
Ich arbeite ja in einer lerntherapeutischen Praxis, wo ich meine "Klienten" (Kinder) habe, die zu mir kommen. Diese kenne ich schon sehr gut, aber diese Woche habe ich ständig ihre Namen verwechselt und sie dauernd anders genannt, ein Kind sogar vor seiner Mutter.
Gestern zum Beispiel habe ich plötzlich das Trinkglas eines Kindes genommen und wollte daraus trinken, zum Glück habe ich es rechtzeitig gemerkt, es war mir aber auch total peinlich. Die Kinder und Eltern wissen nicht, dass ich schwanger bin (ist für sie nicht so eindeutig, da ich nur aussehe, als hätte ich etwas zugenommen, war ja auch vorher schon nicht schlank).
Vor paar Tagen habe ich im Gespräch mit einer Frau, als ich gefragt wurde, wie lange eine Sportveranstaltung dauert, gesagt - von 18 bis 17 Uhr und habe es nichtmal gemerkt (in Wirklichkeit wäre es von 18 bis 19). Dann fragt sie mich, wann mein ET ist und ich sagte, im September (da iost mein Großer geboren).
Das sind nur einige kleine Beispiele, die mir gerade spontan eingefallen sind. Bald darf man mich nicht mehr auf die Straße lassen :D

 
7 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdemenz

Antwort von Katinka295, 13. SSW am 10.07.2014, 18:21 Uhr

Hahaha das kenn ich auch.

Neulich habe ich bei der Arbeit 3 x meine Kollegin angerufen um ihr was auszurichten. Die weiß zum Glück von meiner Ss und meiner Ss.

Wenn ich spreche, dann verdreh ich immer die Wörter. Mein großer lacht sich schon immer kaputt...oder mir fällt alles runter...

und ich weiß, es wird noch schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdemenz

Antwort von malapatka, 15. SSW am 10.07.2014, 18:26 Uhr

Kenn ich. Das doofe bei mir: Hab ich schon seit der SS mit meinem Sohn, ohne Pause ^^ ist wirklich schlimm und ich fühl mich völlig verblödet... Aber hatte ja nun auch Zeit mich dran zu gewöhnen.

Hab auch Schwierigkeiten beim sprechen (muss dann auf einmal überlegen, wie Wörter gebeugt werden und so) und sich Sachen zu merken geht gar nicht. Dabei war ich mal ein richtiger Kopf-Mensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdemenz

Antwort von khadi, 12. SSW am 10.07.2014, 19:14 Uhr

Kann nur bestätigen, dass es nicht besser wird. Denn nach der SS Demenz kommt die Still Demenz und am Ende bleibt uns nur die Alters Demenz.




Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdemenz

Antwort von Notenschlüssel, 13. SSW am 10.07.2014, 19:22 Uhr

Stilldemenz kenne ich auch sehr gut, bin eine Langzeitstillmutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdemenz

Antwort von khadi, 12. SSW am 10.07.2014, 20:57 Uhr

Ich bin auch leidenschaftliche Stillmama.

Meinen Mittleren habe ich erst mit 37 Monaten abgestillt, als durch die Schwangerschaft im letzten Jahr dann die Milch weggeblieben ist.

Junior ist bald 13 Monate und vermutlich stille ich bei ihm auch weiter bis die Milch wegbleibt. Genieße es noch sehr mit ihm.

Wie lange stillst du bis jetzt???

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdemenz

Antwort von Notenschlüssel, 13. SSW am 10.07.2014, 21:01 Uhr

PN :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdemenz

Antwort von 3fachmama78, 15. SSW am 11.07.2014, 14:00 Uhr

Ja kenne das auch. Manchmal ist es so Schlimm das mir Wörter nicht einfallen wollen.
Gestern war dann der Höhepunkt.
Mein Freund hat an zwei Tagen in der Woche ( Mo und Mi ) um 16:30 Feierabend. Gestern abend habe ich ihn dann stinke sauer angerufen wo er denn bitteschön bleibt habe das essen seit ner Stunde fertig. Da meinte er nur wir haben Donnerstag und da habe ich um 17:30 Feierabend. Ich habe mit ihm diskutiert das wir Mittwoch haben. Er hielt mich dann gestern abend für verrückt. Heute morgen fragte er mich sogar nach Datum und welchen Tag wir heute haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.