August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiausL, 6. SSW am 24.12.2011, 22:38 Uhr

Schwangerschaftsakne

Hallo,

hat jemand ein gutes Rezept? Ich habe seit 2 Wochen wohl Schwangerschaftsakne. Im Gesicht, Dekolte und auf dem Rücken. Ich kenne das gar nicht. Als ich das letzte mal schwanger war, wo ich dann die Fehlgeburt hatte, hatte ich das nicht.

Irgendwie ist dieses mal sowieso alles ganz anders. Hoffe, dass das gute Zeichen sind und dieses Mal das Baby bleibt.

Ich wünsche euch schöne Weihnachten

 
2 Antworten:

Re: Schwangerschaftsakne

Antwort von ivi1976, 8. SSW am 25.12.2011, 9:12 Uhr

Hallöchen,

ich hatte das damals ganz schlimm, als ich die Pille abgesetzt habe. Richtige Krater, die unheimlich weh getan haben. Jetzt habe ich das zum Glück nicht mehr. Es dauert ein wenig, bis es besser wird. Bei mir hat aus der Apotheke Gesichtsmilch und Reinigungstonic und Creme von La Roche geholfen. Toleriane oder Effaclear je nach Hauttyp - lass dich einfach mal beraten. Aber es ist nicht ganz billig. Ansonsten kannst du mal schauen, ob du zu sehr übersäuert bist - mit PH-Streifen (Apotheke) geht das ganz einfach. und dann kannst du Basenpulver trinken. Das entgiftet den Körper ein wenig. Da du ja aber schwanger bist - immer dazu sagen, damit niemals Chemie mit dabei ist. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
Schöne Feiertage noch und liebe Grüße Ivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsakne

Antwort von danni87 am 25.12.2011, 10:16 Uhr

Als wenn du mir aus der Seele sprichst

Bin gerade ins Forum gekommen um nach diesem Thema zu suchen, da mir die Akne auf den Geist geht. Ich habe es auch ca. seit 2 Wochen und werde es nicht los.

Angeblich soll Vaseline sehr gut helfen. Nachts drauf und morgens ordentlich das Gesicht, bzw. die anderen Hautstellen waschen. Bei mir gehts so einigermaßen. Ich habe noch viele rote Stellen im Gesicht, aber die schmerzenden Pickel sind nicht mehr da, bzw. fast nicht mehr.

Vielleicht hilft es dir ja auch. Ich denke aber, dass es eine Weile dauert, bis die nicht mehr zu sehen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.