August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani1403 am 23.12.2011, 18:47 Uhr

Ich steig auch mal ein :-)

Hallo Zusammen!

Ich lese schon seit letztem WE "still" mit. Habe am Sa schwach pos getestet (da sollte ich meine Regel bekommen) und dann nochmal am Mo mit dem Clearblue Digital ("schwanger"). Am Mi war ich dann bei der FA. Da ich einen recht langen Zyklus (33 Tage) habe, konnte man beim US außer aufgebauter Schleimhaut und einem evtl. Punkt noch nichts sehen. Das HCG steigt aber normal an.

Das einzige, was mir Sorgen macht, sind aber mal mehr und mal weniger starke UL-Schmerzen. Meine Ärztin meint, das sei normal. Trotzdem habe ich irgendwie immer Angst, das etwas nicht stimmt und mache mich etwas verrückt. Hat das noch wer so extrem? Ist meine erste SS und ich weiß noch gar nicht, wie das alles so läuft ;-)

Ansonsten geht es mir recht gut: Kreislauf spinnt ein bissl und ich hab komischerweise eher mal Durchfall (neige ich auch sonst zu) und habe das Gefühl, einiges an Essen nicht mehr so gut zu vertragen.

Wer kennt das noch?

Liebe Grüße
Dani

 
7 Antworten:

Re: Ich steig auch mal ein :-)

Antwort von schnienamaus, 5. SSW am 23.12.2011, 18:57 Uhr

HIER!!!
Ist zwar meine 2ss aber immer wieder neu alles
wie weit bist du denn`??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steig auch mal ein :-)

Antwort von Dani1403 am 23.12.2011, 19:05 Uhr

Hey!

Ich bin in der 6. Woche (5+3), aber hab halt nen recht langen Zyklus von daher müsste ich wohl etwas zurück sein.

Aber sehr beruhigend, dass Du das auch kennst...

Langes Sitzen z.B. finde ich recht unangenehm. Wenn ich in "Action" bin, geht's immer, aber wenn ich dann zur Ruhe komme, dann fängt es gern mal an zu pieksen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steig auch mal ein :-)

Antwort von Mumble07, 7. SSW am 23.12.2011, 19:07 Uhr

Schön, dass du hier bist..Ich kenn es auch.. Ist auch meine erste SS und ich war Mi wg den starken U Schmerzen bei Fa, aber es ist völlig normal, die Gebärmutter wächst und jeder merkt das anders. Ich habe mich inzwischen daran gwöhnt und renne nicht jedes Mal voller Panik auf die Toilette um zu schauen, ob auch kein Blut kommt. Inzwischen kommt es auch nur noch schubweise und ich bin mir sicher, dass der Knirps dann einfach wächst und sich bewegt.. OK, ist noch nicht so ganz realistisch, aber ich komme mit dieser Vorstellung gut mit den Schmerzen klar..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steig auch mal ein :-)

Antwort von Dani1403 am 23.12.2011, 19:10 Uhr

Ja, ich freue mich auch ;-) Ich versuche auch, alles etwas gelassener zu nehmen, aber das gelingt mal mehr und mal weniger. Wenn ich abends im Bett liege oder auf dem Sofa, dann streichel ich immer meinen Bauch, versuche ruhig zu atmen und spreche mit dem Knöpfchen. Irgendwann wird ja auch hoffentlich alles etwas realer :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steig auch mal ein :-)

Antwort von Angel1999, 7. SSW am 23.12.2011, 19:19 Uhr

Glückwunsch und herzlich Willkommen

Ich hab auch sämtliche SS-Anzeichen aber nur ganz minimal. War aber in meiner 1. SS auch so. Da war mir nur eine Woche schlecht (ohne Erbrechen) und ansonsten nix bis zum Schluss. Zur Zeit bin ich super müde und energielos (hab ich sonst eher zu viel davon), aber das geht bald wieder vorbei.

Aber wir wissen ja wofür

Ich wünsch dir alles Gute, pass gut auf euch auf und schnall dich gut an im Bus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steig auch mal ein :-)

Antwort von Dani1403 am 23.12.2011, 19:27 Uhr

Hallo!

Ich find das alles immernoch so unwirklich... Echt toll und aufregend!

Und Du hast recht, man weiß ja wofür all das so ist :-)

Auch Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steig auch mal ein :-)

Antwort von Maralinchen, 8. SSW am 25.12.2011, 10:49 Uhr

Ja, das kenne ich nur zu gut. Waren am 23. sogar im KH weil ich so starke Bauch- und Rückenschmerzen hatte. Einfach zur Kontrolle! Und die Ärztin meinte, je schmaler und sportlicher eine werdende Mutter ist, desto schmerzhafter ist das ganze. Da das Bindegewebe und die Muskulatur im Beckenboden sehr fest ist und bei Dehnung dann der Schmerz auftritt. Kommen dann noch Blähungen hinzu - ist der Schmerz perfekt!

Mit dem Durchfall, dass hatte ich auch. Anfangs neigte ich mehr zu Durchfällen - jetzt kommen so langsam die Verstopfungsperioden. Und ich sag dir - Verstopfung ist wesentlich schlimmer! Du denkst, du platzt innerlich! ;-) Und das zu Weihnachten, wo man eh mehr futtert! Nicht schön!

Also mach dir keine Sorgen! :-)

Frohe Weihnachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.