Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anke768, 34. SSW am 26.05.2023, 17:10 Uhr

Schuldgefühle gegenüber Kleinkind

Hallo zusammen, an die mit Kleinkind: wie geht ihr mit der wachsenden Immobilität um?
Ich war gestern kurz davor eine Paracetamol zu nehmen weil ich so gerne einfach nochmal keine Hüft oder Rückenschmerzen hätte..
Quasi seit dem Tag der Befruchtung habe ich wieder diesen scheiß Dauerschmerz der natürlich jetzt gegen Ende noch schlimmer wird.

Mein kleiner Mann ist gerade 16 Monate und immer unterwegs, es gibt ja Kinder die können wunderbar sitzen und Stunden mit Bauklötzen spielen... Meiner will immer nur draußen sein, rumrennen und die Welt entdecken. Ich komme einfach nicht mehr hinterher, ich bin total platt.

Er tut mir so leid, er muss so viel mit sich alleine spielen und entdecken während ich damit beschäftigt bin einfach nur zu existieren oder wirklich nur noch das allernötigste im Haushalt zu erledigen.

Zudem entwickelt er sich aktuell total zum Papakind, ich weiß , dass das wichtig und gesund ist und zur Entwicklung dazu gehört, das macht meine Schuldgefühle aber nicht besser.

Wenn das Baby erstmal da ist wird er ja noch mehr zurückstecken müssen. Ich frage mich ob wir dann komplett die Beziehung zueinander verlieren.

Mir tut es einfach so leid, dass ich ihm, gerade jetzt auf die letzten Wochen, einfach nicht mehr das geben kann was er verdient hat.

Ich habe das Gefühl wir leben nur noch nebeneinander her, er hilft immer gerne bei vielen Dingen in der Küche zB, dafür muss ich ihn aber heben und dann auch eine Zeit lang halten und ich kann es einfach nicht mehr in dem Umfang, er wiegt fast 13kg.

Ich habe gerade einen Rappel bekommen und streiche das Kinderzimmer vom Baby, mein Partner meint wir hätten ja selbst wenn das Baby da wäre noch Zeit zu, er ist da wenig motiviert das zeitnah zu machen.

Ich MUSS das jetzt aber erledigt wissen, ich kann nicht noch länger warten. Ich will dass alles fertig ist wenn das Baby kommt.

Ich habe den Kopf so voll mit Kram den ich noch erledigen muss und ich werde keiner Aufgabe wirklich gerecht. Alles geht nur noch im Schneckentempo und eigentlich müsste ich den ganzen Tag schlafen.

Ich habe hier auch keine Hilfe und der Papa ist immer lang arbeiten, ich komme also auch nicht groß dazu mal Kraft zu tanken.

Ich musste mich hier einfach mal ausheulen, ich versuche ja echt macht nicht zu beklagen, aber es ist wirklich nicht mehr schön.

Die meisten Menschen in meinem Umfeld würden eh nur sagen, dass ich es doch selbst schuld bin bei zwei Kindern mit so geringem Abstand.

Und ich habe auch wenige Freundinnen mit Kindern, eine ist gerade mit ihrem ersten schwanger und lässt mich immer ganz genau wissen, dass sie eine viel bessere Mutter sein wird als ich es bin..

Die andere mit Kind (5 Monate) ist ähnlich drauf, es wird aber besser, je älter das Kind wird desto mehr kommt bei ihr die Einsicht..

Sonst habe ich nur kinderlose Freunde und die können sich nicht wirklich reinversetzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.