August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule81 am 10.07.2021, 15:13 Uhr

Schulanfänger?

Hallo ihr Lieben,
wie geht es euch? Habt ihr die besonderen Zeiten der vergangenen Monate gut und gesund überstanden?
Wir haben Kurzarbeit und HomeOffice genossen, viel Familienzeit, die uns allen gutgetan hat.
Letztes Jahr im Frühling bekam die Kleine eine Brille. Extrem Fehlsichtig und schielen. Deshalb ist bei uns die Einschulung erst im nächsten Jahr. Und bei euch?
Liebe Grüße
Jule

 
3 Antworten:

Re: Schulanfänger?

Antwort von Puschi83 am 17.07.2021, 18:25 Uhr

Hallöchen.. Die Zeit war echt anstrengend. Die große war zwar in der Schule und hat dort die Aufgaben unter Aufsicht gemacht. Aber schön war anders.Die kleine in der Kita. Da wir beide systemrelevante Berufe haben.

Da die kleine erst Ende August Geburtstag hat, kommt sie sowieso erst nächstes Jahr in die Schule. Unser Stichtag ist nämlich der 30.06.Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulanfänger?

Antwort von zini4 am 20.07.2021, 11:20 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
Nach ewiger Zeit ( wirklich Jahre), habe ich mal wieder reingeschaut.

Uns gehts gut... Und wenn ich hier andere Beiträge lese,sogar richtig super.
Einschulung ist erst nächstes Jahr, da Stichtag 30.6, der Geburtstag 5.8.

Corona haben wir gut Überstanden. Beruflich und finanziell war es etwas schwierig. Da Blumenläden geschlossen waren.
Aber ich hatte die Kinder zuhause und irgendwie hat es auch alles entschleunigt. Wir hatten viel gemeinsame Zeit.

Ich hoffe euch geht es Gut. Würde mich freuen von euch zu hören.
l.G. Zini4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulanfänger?

Antwort von AliceBrownful am 30.08.2021, 11:24 Uhr

Hey!
Habe auch seit Ewigkeiten das erste Mal hier wieder reingeschaut.
Wir haben sie zurückstellen lassen, da sie bei der Einschulung noch 5 gewesen wäre, hier ist der Stichtag nämlich der 30.09. Dazukommt, dass sie nach wie vor sehr klein und zart für ihr Alter ist und auch vom Wesen eher sensibel. Wir wollten ihr noch ein Jahr zum Wachsen auf allen Ebenen geben.
Jetzt geht sie noch gemeinsam mit ihrem kleinen Bruder (12/19) ein Jahr zur Kita. Nächstes Jahr ist sie dann sicher bereit für die Schule und Corona hoffentlich nicht mehr so ein Riesenthema.
Liebe Grüße an euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.