April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maria2886 am 23.02.2023, 10:48 Uhr

Schuhe…

Hallo ihr,
ich hätte da auch mal wieder ne Frage: langsam kommt hier das Frühjahr durch und die Kleinen können dieses Jahr zum ersten Mal draußen im Gras oder Sandkasten spielen.
Welche Art von Schuhen zieht ihr ihnen dazu an? Schon richtige Schuhe oder gibt’s da was praktischeres für dieses Alter?
Vielen Dank für eure Tipps!

 
7 Antworten:

Re: Schuhe…

Antwort von Nightfighterin am 23.02.2023, 11:16 Uhr

Unsere hat Lederschuhe an. Die hab ich mir zur Geburt in verschiedenen Größen von einer Freundin gewünscht, die sehr gern und gut näht. Muss aber auch dazu sagen, dass Schneggal höchstens nur krabbelt.
Klappt gut im Sand.

Sobald der Boden warm genug ist barfuß.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe…

Antwort von SvenjaW am 23.02.2023, 12:41 Uhr

Ich finde auch lederkrabbelschuhe super ...
Ansonsten die froddo prewalkers sind ein guter Übergang von lederpuschen zu Schuhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe…

Antwort von Jade1511 am 23.02.2023, 18:37 Uhr

Hey

Leider kein hilfreicher Beitrag, ich weiß nur das es von Playshows diverse Überzieher gibt die man einfach so über Füße bzw Socken ziehen kann...

Andere Frage, wie ermittel ich die Schuhgröße zu Hause? Bei allem was ich so im Netz finde kommt was anderes raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe…

Antwort von Maria2886 am 23.02.2023, 20:43 Uhr

Vielen Dank für eure Hilfe! Hab jetzt mal verschiedene Modelle bestellt und schau dann was mir am besten taugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe…

Antwort von Maria2886 am 23.02.2023, 20:47 Uhr

Gute Frage! Hab die Formel (Fußlänge + 1,2) x 1,5 gefunden. Das Ergebnis hat dann auch zu den Werten aus ner anderen Tabelle gepasst. Mal schauen ob die Schuhe dann wirklich passen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe…

Antwort von eislady am 23.02.2023, 20:56 Uhr

So lange sie krabbeln, nutzen wir die Überzieher von Playshoes.

Wenn es dann ans Laufen geht, werde ich wahrscheinlich wieder auf die "Lauflerner" von Elefanten setzen. Da gibt es bei Deichmann so kleine rote Messchablonen aus Plastik kostenlos. (Auch bei ebay Kleinanzeigen für kleines Geld zu bekommen.)
Da die Füße drauf stellen (stehen ist wichtig, da die Füße da länger sind, als im sitzen) und dann 1 Nummer drauf packen, weil die Kleinen so schnell wachsen.

Idealerweise immer die Schablone von der Firma benutzen, von der auch die Schuhe sind. Das ist wie bei Klamotten, dass jede Marke etwas anders ausfällt. (Die Winterstiefel von Aldi fallen zum Beispiel oft mega klein aus.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe…

Antwort von Jade1511 am 25.02.2023, 8:23 Uhr

Oh super, die die ich gefunden hatte war nur Fußlänge x1,5 und das passte definitiv nicht...

Aber das mit den Schablonen klingt noch besser.
Du kannst ja Mal berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.