April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweeetsunny am 23.07.2021, 19:03 Uhr

Schuhe

Hi,

Ein Drama heute naja nicht wirklich aber nervig war es schon.

Gestern war ich im Schuhgeschäft hab Schuhe für die kleine rausgesucht mit der Verkäuferin gesprochen, dass sie mir die in einer anderen Farbe in einer anderen Filiale bestellt und heute gibt.

Gemacht getan,
Mein Freund wollte die Schuhe abholen, andere Verkäuferin, probieren die Schuhe an und die sind zu weit. Mist. Ich hab zufällig angerufen bei meinem Freund, er so, Susanne, die Schuhe passen nicht, du musst kommen.

Ich abgehetzt, von der Arbeit und schnell ein Paket aufgegeben und mit dem Rad unterwegs gewesen, wie auch unter Zeitdruck, weil ich mich mit einer Freundin treffen wollte, dort erstmal angekommen.

Anscheinend ausgesehen wie sonst was

War auch schon der Chef vom Schuhladen da und musste auch noch seinen Senf dazu geben, wie zb "die Mütter mal wieder" weil mein freund anscheinen auch vorher den Kommentar abgegeben hat, ohne meine freundin kaufe ich keine Schuhe, wo er recht hat hat er recht
Josephine hatte schon Sandalen an die vorne offen waren, wollten sie die meinem Freund schon verkaufen, ich hab gesagt direkt : die könnt ihr wieder ausziehen die sind vorne nicht geschlossen, sie schlägt sich die Füße an den Umrandungen vom Spielplatz auf,....
Antwort vom Chef : Das macht sie einmal und nie wieder
Ich gesagt naja sie hat grad nen blauen Fleck von was was sie einmal gemacht hat und ne halbe Stunde später wieder

Chef: so in der Art "ach geh"

Der war bei mir unten durch und ich habe am Telefon schon zu meinem Freund gesagt, daß waren die einzigen im ganzen Laden die ich gewollt hätte für Josephine ich brauch gar nicht kommen. Ich geh aber doch hin, mach mir den Stress, weil vielleicht hätte ich mich doch mit anderen anfreunden können, aber hab gemerkt, da kann ich dann auch zu Deichmann gehen und den halben Preis zahlen .

Naja sind wir Dann unverrichteter Dinge wieder gegangen. Und werden nach den Aussagen auch den Laden nicht mehr so schnell betreten... Kann man solche Sprüche nicht einfach sein lassen

Habt ihr Schuhtipps wo man zb in größeren Städten wie Nürnberg oder so Schuhe für Kinder kaufen kann, mit biegsamen Sohlen und Klettverschluss oder auch schnüren egal?

Wohne in der Nähe von Nürnberg vielleicht hat da jemand nen Tipp?

Wäre cool

 
8 Antworten:

Re: Schuhe

Antwort von April2020wunder, 12. SSW am 23.07.2021, 19:09 Uhr

Also das ist ja mal absolut unprofessionel vom Personal und vom Chef mal ganz zu schweigen… Man hätte sicher eine Lösung gefunden wenn die vor Ort denn bemüht gewesen wären ihre Kunden zufrieden zu stellen. Geht gar nicht, da würde ich auch nichts mehr kaufen.

Leider komme ich nicht aus deiner Nähe aber wir haben hier Superfit Schuhe, die sind etwas teurer aber wir finden sie klasse. Die gibt es in allen Formen, mit Flexi- oder Festen Sohlen sowohl bei Sandalen als auch bei festem Schuhwerk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Phila83 am 23.07.2021, 20:07 Uhr

Ich kann dir Naturinos wärmstens empfehlen!
Ich hab gerade auf deren Seite geschaut: Es gibt in Nürnberg 2 Schuhläden, die die führen.
www.naturinos.com
Menü öffnen, "Verkaufsstellen".
Die ersten 3 Schuhe vom Großen waren Naturinos. Die Kleine läuft noch nicht, kriegt aber bestimmt auch welche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Surfergirl am 24.07.2021, 0:03 Uhr

Komme zwar nicht aus Nürnberg aber wir kaufen bei einem Schuhgeschäft das aus keiner Kette kommt. Wir haben die pepino Schuhe, wir sind zufrieden aber sie hat breite Füße also wahrscheinlich zu weit für deine…
Wir fahren dafür extra 30km aber als wir etwas spät dran waren bzgl Sandalen wurde uns tatsächlich von welchen abgeraten, weil die nur so gerade eben passen! Da hätten wir keine Freude dran. Jetzt haben wir keine richtigen Sandalen aber egal die Schuhe passen und sie läuft gut darin.
Kunde ist König und du kennst dein Kind am besten. Und einmal und nie wieder das ich nicht lache … wie oft wurden hier schon die Finger in der Schublade geklemmt?!
Der Laden würde mich definitiv nicht mehr sehen! Mein Geld kann ich auch woanders lassen. Hast du schon mal gegoogelt nach Kinderschuhe Nürnberg? Klingt doof aber so haben wir einen kleinen Schubladen gefunden der Schuhe nur bis 38 führt also Kinder und Jugendliche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von sweeetsunny am 24.07.2021, 1:37 Uhr

Ja fand ich auch sehr unprofessionell, allein schon die Begrüßung naja jetzt ist das vorbei. Ich hatte zwar von Anfang an die Haltung, dass ich wahrscheinlich nichts finde, aber umstimmen indem ich komplett andere Schuhe nehme, als ich mir vorgestellt habe, hätten sie mich eh nicht können und dabei haben sie ja schon anhand der bestellten gesehen, was ich für Vorstellungen habe.

Danke für deinen Erfahrungsbericht, ich werde mal schauen, ob ich da vielleicht was finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von sweeetsunny am 24.07.2021, 1:40 Uhr

Danke für die Empfehlung. Weißt du ob die eher weit oder schmal sind?

Wenn es zwei Schuhläden gibt, die diese führen, schau ich mal, ob ich es nächste Woche schaffe hin zu kommen, da würde ich mich ja schon freuen die richtigen für mein Kind zu finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von sweeetsunny am 24.07.2021, 1:51 Uhr

Ich dachte gestern auch, ich unterstütze lieber mal wieder ein örtliches Geschäft, und dann war es ein Reinfall aber zum Glück sind nicht alle so, obwohl ich schon gemerkt habe, dass viele Inhaber von solchen Geschäften bei uns, die Nase ganz schön weit oben haben
Dabei bin ich eigentlich gern jemand, der auch mal lieber n paar euros dort mehr lässt als es an eine Kette zu geben oder Internetkäufe tätigt.

Ich danke dir trotzdem für deinen Bericht, auch wenn die Schuhe nichts für Josephine wären, dann kann ich mir das ja trotzdem im Hinterkopf behalten.

Das mit weiter weg fahren wegen etwas kenne ich. Nürnberg ist eig von mir auch 60 km weg aber das ist halt die nächst größere Stadt, die halt doch dann mehr Auswahl hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Louisa16 am 24.07.2021, 8:45 Uhr

Huhu, da würde ich auch nicht mehr hin gehen

Wir gehen immer in ein örtliches Schuhgeschäft. Es hat einen sehr guten Ruf, was Kinderschuhe angeht Wir hatten es damals empfohlen bekommen und fast alle unsere Freunde mit Kindern gehen dort hin
Wir hatten jetzt schon Schuhe von Pepino, Filii, Superfit.
Und ich hatte auch schon Wildlinge und Affenzahn bestellt.
Da ich immer bevorzugt Schuhe ohne Leder möchte, bin ich darauf gestoßen.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von sweeetsunny am 26.07.2021, 23:20 Uhr

Hi,

Ja das ist es ja, eigentlich wollte ich die örtlichen Händler auch stärken und dort kaufen.
Der eine hatte Urlaub, von dem ich gehört habe, dass er eine große Kinderschuhauswahl hat und das über 3 Wochen noch.
Der nächste hatte keine Kinderschuhe und der letzte, bei dem war es so wie ich es oben beschrieben habe

Am Freitag war ich dann sogar mal im Deichmann aber die einzigen die halbwegs was gewesen wären, gab es nicht in der richtigen Größe.

Jetzt wollte ich heute an meinem freien Tag mal nach Nürnberg schauen, und der der interessant gewesen wäre, was auch ein kleiner Händler wäre, der hat Montags Ruhetag da hätte sich der Weg dann auch nicht wirklich gelohnt.

Naja zum Schluss bin ich doch zu einem in unserer Gegend größeren Schuhgeschäft gegangen der mehrere Filialen hat, aber auch eher qualitativ hochwertige Schuhe hat.

Wir haben dann auch endlich welche gefunden und es wurden Filii Schuhe sie passen perfekt und sie läuft richtig gut damit. Ich bin froh, dass ich doch abgewartet habe und nicht die nächst besten genommen habe.

Vielen Dank euch allen für die Tipps. Das hat mir in der Auswahl richtig gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.