Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jumalowa am 15.03.2020, 13:11 Uhr

Schreit bei Papa

Ihr Lieben,

es ist mein 3. Baby und doch so anders.
Seit knapp 2 Wochen können die grosse Schwester und der Papa kaum noch was machen. Gestern und heute morgen im Bett war Sie wach und friedlich, ich musste aufs Klo. Dann hat Papa Sie angesprochen und Sie hat geschrien wie am Spiess.
Auch wenn Sie jetzt mal quengelt und die beiden Sie nehmen wollen, rastet Sie voll aus.

Habt Ihr sowas auch??? Sie ist jetzt 8 Wochen alt. Habe schon gelesen, dass Sie dann Evtl. fremdeln. Aber so krass....

 
6 Antworten:

Re: Schreit bei Papa

Antwort von Lisa87 am 15.03.2020, 18:08 Uhr

Hallo !
Bei uns ist es ähnlich !
Am liebsten ist leni auch bei mir und wenn sie was hat müde Bauchschmerzen etc kann auch nur ich sie beruhigen ! Ist aber auch glaube ich normal da ich ja 24/7 mit ihr zusammen bin ! Mama bleibt halt Mama!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreit bei Papa

Antwort von Ma18Ma20 am 15.03.2020, 19:36 Uhr

Ja hier.
Mein Sohn schreit bei seinem Papa als würde er gevierteilt werden.
Ich kann eigentlich nichts machen...
Ich hab den kleinen daraufhin so oft wie möglich in der Trage!
Aber es gibt Situationen, da muss er zu seinem Papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreit bei Papa

Antwort von sweetmy am 15.03.2020, 21:05 Uhr

Nee bei uns nicht weder früher bei unserer Tochter noch jetzt bei unserem Sohn. Ich würde der auch befremdlich finden... Klar bei Hunger bin ich dran, da Brust, wenn ich aber mal nicht da bin oder kann, dann kann er zur Not die Flasche bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreit bei Papa

Antwort von wowugi80 am 16.03.2020, 11:28 Uhr

Hier auch. War aber auch beim großen schon so. Das verwächst sich irgendwann, dauert aber eine Weile. Beim ersten war das noch sehr frustrierend für meinen Mann. Er hat gedacht, das Baby hasst ihn. Heute weiß er ja, dass das Quatsch ist, die beiden haben eine ganz enge Beziehung. Die Babys wollen halt bei der Milch sein, alles andere ist eben nicht ganz so sicher, die Nahrung, das Überleben ist nicht gesichert. Ich finde das überhaupt nicht befremdlich, sondern absolut nachvollziehbar. Die können noch nicht mal richtig gucken, alles was sie können ist riechen. Das ist ein rein Instinktgetriebenes Verhalten und hat nichts mehr Zuneigung oder Ablehnung zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreit bei Papa

Antwort von Jumalowa am 16.03.2020, 12:35 Uhr

Danke Euch. Dann bin ich ja nicht alleine.
Hatte auch schon überlegt ob es am stillen liegt. Meine zwei Großen sind ja Flaschenkinder, da hat der Papa natürlich auch öfter die Flasche gegeben.
Kann aber auch Zufall sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreit bei Papa

Antwort von Julimami2020, 22. SSW am 16.03.2020, 13:51 Uhr

Hallo:)
Trägt Papa parfüm/deo/aftershave, was vielleicht zu intensiv riecht?
Würde es mal versuchen all die Sachen weg zu lassen und ein neutrales duschgel zu nutzen.
Vielleicht auch mal kuschelrituale zu dritt einführen, wo Papa das Baby hält und Mama direkt dabei ist, z.b. mit Hand am Gesicht etc.. so dass das Baby merkt beide sind da.. und es geht mir gut..:)
Hoffe ihr findet eine passende Lösung!
Liebe Grüße aus dem julibus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.