September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caricono am 14.10.2021, 21:04 Uhr

Schreistunde

Hallo ihr Lieben!

Unsere kleine Maus wächst und gedeiht und bereichert unser Leben in jeder Hinsicht .
Wir waren auch schon bei der U3, sie ist morgen 6 Wochen alt und der Arzt ist mit den Werten sehr zufrieden.

Sie hat nur eine kleine, irritierende Phase am Abend, beim schlafen gehen - sie schreit ca 1 Stunde. Nichts hilft, kein singen, nuckeln, stillen, pucken.. die Arme weint ganz bitterlich.
Kennt ihr das? Verarbeitet sie so möglicherweise den Tag und die Ereignisse?

Waren auch schon beim Osteopathen, da war alles in Ordnung :)

Lg

 
4 Antworten:

Re: "Schreistunde"

Antwort von Munchkin am 14.10.2021, 21:11 Uhr

Es könnte sich eventuell um den ersten Entwicklungssprung handeln, der ist etwa um die fünfte Woche.
Das Buch "ohje ich wachse" finde ich persönlich sehr hilfreich dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Schreistunde"

Antwort von FCBa am 15.10.2021, 9:56 Uhr

Hallo

Also meine kleine ist jetzt 3 Wochen alt. Sie schreit wie wir finden ziemlich viel. Auch besonders abends. Das kann schon mal 2 Stunden so gehen.
Wir können nichts machen. Das ist wirklich nicht schön und kaum zu ertragen. Laut Hebamme ist sie sehr anspruchsvoll und sie schaut seit Tag 1 auch schon so viel.
Sie findet auch schwer in den Schlaf.

Da müssen wir wohl durch und hoffen, dass es bald besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Schreistunde"

Antwort von ElfiEmmel am 15.10.2021, 23:31 Uhr

Hallo, genau das gleiche bei uns.
Man kann abends fast die Uhr nach stellen. Das dauert dann ca 1h, die lässt sich durch nichts beruhigen.
Fing auch ca 6. Woche an. Jetzt knapp 2Wochen später scheint es vorbei zu sein. Sie quengelt abends etwas, aber das Schreienbist vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Schreistunde"

Antwort von decemberchen am 24.10.2021, 20:24 Uhr

Das ging bei uns auch um die sechste Lebenswoche los. Dachte es ist ein Schub. Aber es hört nicht auf und die Maus ist jetzt 10 Wochen alt. Ich vermute es sind die drei Monats Koliken. Bei uns geht nur auf dem Pezziball auf und ab "hüpfen" deswegen zieht jetzt eine Federwiege ein. In der Hoffnung das es ihr hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.