April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnupi86 am 21.06.2014, 11:23 Uhr

schreibaby

Hallo zusammen

Ich dachte immer mein kleiner hat Koliken hab alles ausprobiert von sab simplex , Pusglobulie wärme etc.
Jetzt hab ich mich mal bischen mit dem Thema schreibabys auseinander gesetzt und es passt vollkommen zu meinem Sohn.
Er wacht morgens auf ist für etwa 20 minuten gut gelaunt danach wird er gestillt ist wieder für 20 minuten gut drauf und dann fängt es schon an. Zuerst quengelt er nur rum und dann heult er. Nach langem rumtragen schläft er dann mal ein für eine halbe Stunde und das ganze fängt von vorne an. Abends ist es am extremsten da heult er sich in den schlaf und das kann bis 2 Stunden gehen. Wenn er jetzt am Abend anfängt zu heulen geh ich in die Küche unter die Abzugshaube und kurzer Zeit ist er eingeschlafen. Ich habe gestern eine App endeckt die heist Nonomo und diese enthält monotone Geräusche wie einen Föhn abzugshaube Staubsauger etc..
Hab ich gleich mal runtergeladen und wenn er garnicht zur ruhe kommt schläft er damit ein.

Ich glaub die Ärzte sagen viel zu schnell das die kleinen Koliken haben weil so wie es im Internet steht sind 20 % aller Babys Schreibabys.
Wie ich auch gelesen habe kann die Ursache für ein schreibaby die schwangerschaft sein. Wenn man z.B unter starken Stress stande. Das war bei mir auf jeden Fall so. Mein Vater ist ja damals in der 20 Woche verstorben und da ich schon 2 FG davor hatte war ich nie entspannt und hab mich jeden Tag reingesteigert das was mit dem kleinen sein kann.

Mein kleiner ist jetzt 9 Wochen alt und hoffe das sich die ganze Situation bald beruhigt.

 
12 Antworten:

link

Antwort von schnupi86 am 21.06.2014, 11:26 Uhr

http://mobil.stern.de/gesundheit/kinderkrankheiten/schreibaby-gebruell-ohne-ende-632749.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreibaby

Antwort von Lulila36 am 21.06.2014, 13:52 Uhr

hast mal an einen Osteopathen gedacht? das wirkt oft wunder.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreibaby

Antwort von schnupi86 am 21.06.2014, 15:06 Uhr

Ich hab meinen Kinderarzt gefragt wegen Osteopathen dieser meinte aber das dies nur Geldmacherei wäre und grad in Mode wäre. Weis nicht was ich seiner davon halten soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreibaby

Antwort von stinibieni am 21.06.2014, 15:43 Uhr

Schulmediziner lernen glaub ich im Studium, dass Ostheopaten, Heilpraktiker etc. Scharlatane sind. So ein Blödsinn! Oder kann Dein Kinderarzt nur durch Abtasten (durch die Klamotten) mal eben drei Wirbelfehlstellungen korrigieren, ohne dass das Baby das überhaupt mitbekommt? So wars bei uns und seit dem gehts ihm viel besser. Ich würde es auf alle Fälle versuchen, aber unbedingt bei einem, der sich mit Säuglingen auskennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreibaby

Antwort von sarah8924 am 21.06.2014, 18:56 Uhr

Fand der osteopath hat gar nix gebracht aber wer so Heilpraktiker und globoli gut findet und daran glaubt für den bringt es was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreibaby

Antwort von keinnamemehrfrei am 21.06.2014, 20:09 Uhr

hab noch nicht gelesen. aber kann man ihm dann nicht auch irgendwie helfen? trägst du ihn? vielleicht verhilft dem armen kerlchen das ja zu mehr ruhe.

ich finde das viele eltern eher behaupten sie hätten ein kolik-kind. weniger die ärzte. aber das mag unterschiedlich sein. ich weiß ja das echte koliken selten sind. viele kinder weinen glaube einfach nur zu viel und bekommen durch das weinen bauchweh. dabei schlucken sie ja luft. ist dann ein kleiner teufelskreis.

ich gehöre zu denen die denken das ein ostheopat auf jeden fall ein versuch wert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreibaby

Antwort von Katrin0808 am 21.06.2014, 20:20 Uhr

Das was du beschreibst kenne ich auch sehr gut. Mach dir nicht zu viele Gedanken, denn es geht bald vorbei. Ich hatte/ habe das mit beiden Kindern erlebt und empfinde sie trotzdem nicht als Schreikinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreibaby

Antwort von -Ursula- am 21.06.2014, 22:21 Uhr

wie schön, dass du dich jetzt schon damit auseinander setzt!
mein erstes kind war ein schreibaby/schreikind, es war sehr hart, vor allem das erste jahr. man kann viel spekulieren, was ich aber bestätigen kann, ist, dass ich in der schwangerschaft sehr viel stress hatte, umzüge, partner weg, angst ohne ende. ich hatte auch IMMER sorge um IHN, als er noch im bauch war (hatte vorher 2FG), dachte an krankheiten und behinderungen, alles fühlte sich falsch an, dann traumatische geburt, danach fast immer allein mit ihm.
ich war mit ihm beim osteopathen, leichte besserung.
ich war mit ihm, erst als er knapp über 1jahr alt war, in einer schreiambulanz.
diese hat mir geholfen, auch wenn ich vorbehalte hatte.

nunja, ich kann nur den tipp geben: trag das baby viel im tragetuch, versuch ihn aber auch im liegen zu beruhigen. lass ihn nur allein, wenn es unbedingt sein muss (du zb garnicht mehr kannst)
babys sind SEHR feinfühlig, sie spüren, was du spürst. wenn du gestresst und unsicher bist, geht das schnell auf das baby über.

nun beim 2ten ist es bei mir vom stressfaktor ähnlich, im sinne von, ich bin allein und bleibe es wohlmöglich auch, auch in der schwangerschaft. aber, und das ist ein wichtiger punkt, ich habe immer darauf vertraut, dass alles mit diesem baby stimmt, ich habe viel weniger ängste und sehe alles gelassener! der kleine ist DEUTLICH pflegeleichter, als der erste! kein vergleich. ich hab ihn aber auch sehr viel bei mir, trag ihn viel, aber übertreib es bewusst nicht, um nachher nicht nur diese beruhigungsmethode anwenden zu können. ;)
würde nicht ZU viele reize zumuten.. eins zur zeit, nicht etliche sachen am abend probieren.
die monotonen geräusche sind super, erinnert an mutterbauch. im prinzip suchen die babys, ja speziell die unruhigen, wieder die geborgenheit, die sie im mutterbauch hatten. :)
es gibt auch ne tolle nonomo-federwiege! :) :) will ich mir vielleicht auch noch zulegen.

ich muss auch noch sagen, dass mit den ersten schüben sehr viel passiert, würde noch etwas abwarten und dann schauen und wenn garnichts mehr geht, trau dich und geh zu einer ambulanz. musst dann immernoch nicht alles so machen, wie sie es wollen, aber mir hats dennoch geholfen.

alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreibaby

Antwort von LooRelai am 22.06.2014, 13:03 Uhr

Hi Schnupi,

Unsere Kleine hat auch ca. 5 Wochen lang jeden Abend ordentlich radau gemacht und es hat nichts geholfen! Seit sie ca 9 Wochen alt ist (jetzt ist sie 12 Wochen alt) ist es schlagartig vorbei gewesen!!
Wir haben in der Zeit auch immer monotone Geräusche angemacht. Gib mal bei YouTube "womb sounds baby einschlafhilfe" ein. Das geht 30 Minuten lang und du kannst es mit dem YouTube Converter runter laden und auf einen USB Stick machen oder auf CD brennen etc. Dann brauchst du kein Internet.

Bei uns ist es auch viel besser geworden seit sie einen Schnuller nimmt. Ich weiß nicht ob es nun wirklich damit zusammen hängt und ungefähr zu der Zeit ist es besser geworden.
Nun hat sie wohl einen Schub und ist jeden Vormittag super schlecht drauf. Trinkt schlecht, schreit. ... aber das ist ja was anderes.

Ich glaube auch, dass dieses extreme Schreien mit der Schwangerschaft zu tun hat. Das Baby einer Freundin schreit auch den ganzen Tag. Sie ist nun in einer Einrichtung wo ihr geholfen wird, weil sie nicht mehr weiter wusste. Und sie hatte mit extremer Übelkeit in der kompletten Schwangerschaft zu tun! Bis zum letzten Tag. Ohne Medikamente hätte sie ständig gebrochen. Und dann kam noch Stress dazu.

Ich denke das abendliche Schreien ist vielleicht normal. So wie bei uns, aber wenn es ein Kind den ganzen Tag weint oder unzufrieden ist hat es bestimmt auch noch andere Ursachen.
Ich hab auch mal gelesen, dass die Geburt auch ein Faktor ist. Die Babys verarbeiten das wohl. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreibaby

Antwort von 1und1macht4 am 22.06.2014, 15:02 Uhr

Ich hatte auch ein Schreibaby und das leider ganze 5,5 Monate. Sind mit 4,5 Monaten zum Osteophaten und ab da wurde es besser. Der Kleine hat wohl wegen Schmerzen so geschrien, denn er hatte an 3 Stellen der Wirbelsäule Blockaden. Wenn man ihn hingelegt hat und die Wirbelsäule gerade war, hatte er starke Schmerzen und schrie. Im Maxicosi war er das zufriedenste Kind. Leider hat unser KiA mich nicht ernstgenommen und so musste mein Grosser erst Mal 4,5 Mobate leiden. Ich würde dir deshalb wirklich nen Osteophaten empfehlen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreibaby

Antwort von schnupi86 am 22.06.2014, 17:55 Uhr

Vielen Dank für eure Meinungen. Ich werde morgen doch mal beim Osteopath anrufen und mal drauf schauen lassen . Ich hoffe es hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreibaby

Antwort von sweetme89 am 24.06.2014, 15:20 Uhr

Hallo aus dem Februar bus 2013

Meine Tochter war ganz genau so und es ging so bis sie 6 Monate alt war. Mein Mann hat es nicht ausgehalten und hat uns verlassen. Aber heute sind meine nerven hart wie stahl :D Ich hab damals alles probiert und nichts hat geholfen außer viel liebe und Geduld.


Glg
Verity mit Isabella ( 16 Monate )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das Schreibaby gleich adhs?

Huhu liebe mamis Meine Tochter wird in 2 Wochen 6 Monate alt. Sie hatte die 3 Monatskoliken und war auch ein Schreibaby. Ich würde auch sagen Sie ist es immer noch. Unser erster kinderarzt sagte, dass wir ein sensibles Kind hätten was stark auf reize usw wirkt und was einen ...

von Soui 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreibaby

Schreibaby

Hallo zusammen, Wir haben schon lange das Problem, dass unser Sohn absolut nicht einschlafen kann, erst recht nicht ohne Brust und es irgendwann in einem Dauer-Anlegen endete, bis er endlich mal schlief. War auch viel mit Schreien und Durchstrecken verbunden. Jetzt waren wir ...

von HelenaGo 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreibaby

Schreibaby

Hat jemand einen Tipp was man da achten kann oder wann das vorbei geht? Ich habe das Gefühl, das es immer schlimmer wird. Sie heult herum wegen nichts oder auch viel wegen Bauchschmerzen. Gebe ihr jetzt schon Saab simplex Tropfen wegen den blähungen, ist auch schon besser ...

von Tamara W. 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreibaby

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.