April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Casper93, 7. SSW am 15.08.2016, 7:15 Uhr

schon wieder sb.....

guten morgen...
ich hab zum zweiten mal nun geschmiere. ich bekomm jedesmal nen kleinen schock und mach mir jetzt natürlich wieder sorgen.
muss ja utrogest nehmen und so ist das aufgefallen ist also wirklich nicht viel und die fa meinte vor ner woche, das sei normal. alles besser durchblutet und man kann sich gerade bei utrogest halt auch schnell mal verletzen... aber jetzt mach ich mir trotzdem gedanken. bin froh, dass ich morgen wieder termin habe...
vor allem, weil es jetzt sowohl gestern nachmittag als auch jetzt heute morgen so war. letzte woche war es einmalig....

lg und einen guten start in die neue woche

 
10 Antworten:

Re: schon wieder sb.....

Antwort von Furby, 7. SSW am 15.08.2016, 8:28 Uhr

Bevor du dir nen riesen Kopf machen musst, geh lieber heute und Klär es ab. Dann sparst du dir einen Tag in Ungewissheit. Soll doch der Arzt denken, was er will... Finde ich. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder sb.....

Antwort von Casper93, 7. SSW am 15.08.2016, 8:53 Uhr

Bin ja in ner kiwu klinik. Und aufgrund von infusionen noch nicht entlassen.
Deswegen ist der einfache weg 30km weit...
Das schaff ich bis morgen ;)
Sonst muss ich morgen ja schon wieder und aufgrund der akuten isxhias reizung ist dasz alles gerade nicht so einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder sb.....

Antwort von Hamburg77, 7. SSW am 15.08.2016, 9:41 Uhr

Guten Morgen, ich denke auch dass du bis morgen warten kannst solange das Geschmiere gleich bleibt und keine Schmerzen oder stärkere Blutungen dazu kommen. Ruh dich schön aus. Muss mit dem Ischias ja gerade der Horror sein ohne Schmerzmittel. LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder sb.....

Antwort von Casper93, 7. SSW am 15.08.2016, 9:56 Uhr

ja, das denk ich auch...
hoffe halt immer noch, dass es nur durch ne kleine verletzung bei der utro eingabe kommt.
aber verhindert utro nicht im zweifel auch ne fg?
bin einfach mega unsicher, weil wir eben schon 5 jahre darauf gewartet haben und nun soll endlich alles gut gehen...

ja, sagen wir mal so, ischias ist ziemlich böse.
bin auch migränekind und migräne ist da echt nix gegen....
es fing unterm fuß an und hat sich die letzten zwei wochen schön hochgezogen. mittelweile bin ich in der kniekehle angekommen.
aber ab heute gibt es physio und ich hoffe, dass es dann einfach endlich mal besser wird. ist auch schon aushaltbarer. aber wünsch es trotzdem niemandem....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder sb.....

Antwort von Hamburg77, 7. SSW am 15.08.2016, 10:16 Uhr

Hm, das ist schwierig zu beantworten. Bei meinem letzten Versuch im März war es leider tatsächlich so, dass die Blutungen erst nach absetzen des Progesterons anfingen. Das würde ich jetzt aber nicht als generell so sehen. Meine Ärztin meinte es käme hin und wieder vor. Ich denke da bist du in der Kiwu- Klinik aber gut betreut und brauchst dich in die Richtung nicht zu sorgen. Wir haben ja den selben ET, war der Herzschlag bei dir schon sichtbar? Zu Progesteron...ich werde es diesmal nur bei absoluter Notwendigkeit nehmen und nicht nur zur Sicherheit. Bin nach meiner Erfahrung nicht mehr der Fan von Rumfuscherei. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder sb.....

Antwort von Casper93, 7. SSW am 15.08.2016, 10:30 Uhr

ach irgendwie hab ich das noch gar nicht gecheckt, du bist auch eine kiwu-kollegin? gibt nämlich nicht viele bisher in diesem bus...
trotz allem schön, eine leidensgenossin dabei zu haben =)

ich nehme utro seit der pu. durfte aber letzte woche dienstag schon von 2-2-2 auf 2-0-2 reduzieren. morgen hab ich eigentlich nur eine omega 3 infusion. aber da werd ich auch nochmal fragen, ob ich utro weiter reduzieren darf. vielleicht auf 1-0-1.... und dann werd ich auch um nen us bitten.

letzte woche bei 5+3 sah man ne fruchthöhle von gut 9mm und minimalen dottersack mit embryonalen anlagen.
sie meinte, das seii alles zeitgerecht und diese woche erwarte sie noch keinen herzschlag. höchstens gegen ende der woche. aber eher dann nächste woche dienstag.
grsl. hab ich es damit auch nicht eilig. es wird schon alles gut gehen und wenn nicht, dann scheitert es nicht an einem us der drei vier tage später stattfindet...
aber neugierig bin ich natürlich trotzdem =)

bin heute 6+2, du also auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder sb.....

Antwort von Hamburg77, 7. SSW am 15.08.2016, 11:28 Uhr

Hallo, ja ich bin auch bei 6+2. Aber ich muss dich enttäuschen bin nicht in Kiwu Behandlung, sondern natürlich schwanger geworden. Bei mir hat es nur über 7 Jahre gedauert bis ich nach meinen 3 Geburten wieder schwanger wurde. Leider 2 mal ist es dann schief gegangen. Kenne das ganze allerdings von meiner Schwester, sie ist dieses Jahr nach sehr vielen Fehlversuchen und sehr viel Geld Mama geworden. Wir haben alle sehr mitgelitten. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder sb.....

Antwort von Furby, 7. SSW am 15.08.2016, 13:59 Uhr

Das hatte ich alles nicht mehr auf dem Schirm, sorry. Irgendwie klang für mich da sehr viel Angst mit. Und ich finde, die muss man nicht aushalten. Wenn du bis morgen durchhältst, ist es prima. Im Zweifel kannst du dich bestimmt immer noch auf den Weg machen... Wie ist denn jetzt die Lage? Wieder Ruhe? Und hoffentlich hilft der physio was, das mit dem Ischias klingt gar nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder sb.....

Antwort von Casper93, 7. SSW am 15.08.2016, 15:10 Uhr

hab ne binde vorgelegt, da ist noch ein bisschen was.
aber nicht der rede wert....
aber bin trotzdem froh, wenn es morgen offiziell eine entwarnung gibt =)

hab ein bisschen sorgen, weil ich auch bauchweh hatte, aber nicht schlimm und rund um den nabel schmerzt es gerade auch ein wenig. das ist neu.
aber grsl. kann ich sowieso nix ändern... und ruhe und so hab ich dank des ischias ohnehin schon genug...
also von daher, morgen früh um zehn bin ich schlauer....

aber danke für eure hilfen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder sb.....

Antwort von FrauStorch am 15.08.2016, 15:27 Uhr

Hey ich husch gerade mal vorbei. Casper, ich hatte auch SB und leichte Blutungen von der 7. bis ca. 9. Woche. Die waren mal nur einmalig, dann auch mal ein paar Tage lang. Kamen uns gingen. In mehreren US konnte nie eine Ursache gefunden werden. Und es kam nicht vom Progestan einführen. Die kamen aus dem Gebärmutterhals.
Utro kann nur dann helfen wenn Ursache der Blutungen der Progesteronspiegel ist. Ansonsten kann es keine FG verhindern. Ich hab bei den SB die Dosis erhöht und nicht reduziert. Ich würde es auch niemals reduzieren wenn Blutungen da sind. Ein sinkender Progesteronspiegel kann nämlich Blutungen auslösen. Die kämen dann von der Schleimhaut. Ich hatte mich zudem zu der Zeit sehr geschont und fast nur gelegen. War krank geschrieben. Das hat wohl auch geholfen. Hatte ich zumindest im Gefühl.
Bestimmt ist alles gut! Bei mir ging es ja auch trotz der Blutungen gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.