September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2012 am 10.02.2015, 11:25 Uhr

Schon wieder krank

Guten Morgen Mädels,

mich hat's schon wieder voll umgehauen, Schnupfen, Fieber, mein Kopf dröhnt und der Husten ist am schlimmsten. Ist jetzt das zweite Mal innerhalb 4 Wochen. Nehme seit gestern wieder Ferrum phosphoricum und Salbeibonbons. Was kann ich noch gegen den Husten machen (außer Zwiebelsaft, davon wird mir richtig schlecht). Meine Frauenärztin hatte das letzte Mal zu ACC geraten, habt ihr Erfahrungen? Wollte ungern richtige Medikament nehmen. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich? Danke schonmal

 
5 Antworten:

Re: Schon wieder krank

Antwort von nita83, 13. SSW am 10.02.2015, 12:26 Uhr

Hallo Thymian tee evtl.auch mit lindenbluten und ein wenig kamilie oder fenchel. Honig rein und gut.
statt ass lieber prosphan oder spitzwegerich das ist pflanzliche.
anstelle von Zwiebel saft kannst du auf dem markt nach schwarzem Rettich schauen innen ein bisschen aushöhlen zucker rein spitze Stück abschneiden und über Nacht in ein glas hängen damit der saft unten raustropfen kann das geht auch der Geruch ist um einiges besser.
aber mein erster Versuch wäre eine teemischung mit Thymian und lindenbluten.
gibt auch neue gobuli für Kinder bronchocobini oder so.

Gute Besserung
lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder krank

Antwort von nita83, 13. SSW am 10.02.2015, 12:28 Uhr

Echtes lungenkraut geht auch da müsstest du aber mal googel fragen wegen Schwangerschaft .wobei ich mir denke in massen sicher okay. In meinem buch stand jedenfalls nix drin.
lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder krank

Antwort von Sommerkinder am 10.02.2015, 19:36 Uhr

War bei meiner letzten Schwangerschaft auch richtig krank. Habe jegliche Arzneimittel verschmät.
Mir hat z.B. das Inhalieren mit heißen Salzwasser geholfen. Wasser im Topf aufkochen, Salz rein, Topf auf den Tisch stellen und die heißen Dämpfe einatmen. Wenn du dir noch ein großes Handtuch überhängst staut sich die warme Luft noch ein bisschen.
Bei dollen Halsschmerzen kann kaltes Salzwasser auch gegurgelt werden.

Bei Fieber soll man ja nur was unternehmen, wenn es über 39,5° ist. Obwohl Paracetamol in der Schwangerschaft nicht verboten ist, habe ich mir immer Wadenwickel gemacht.

Haben mittlerweile auch eine Homöopathische Hausärztin, aber die Mittel sind ja sehr Personengebunden.
Unseren Mädels hilft bei Erkältung mit Husten carbo vegetabilis. Kannst ja mal im Internet schauen, ob es auch zu dir passt.

Wünsche dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder krank

Antwort von Zwergenbande83, 9. SSW am 10.02.2015, 20:25 Uhr

Ich habe mir für die Kids einen Pari Boy gekauft und damit inhalieren wir Kochsalzlösung. Tut echt gut und hilft auch super bei Babys. Das Ding hat sich schon hundert mal bezahlt gemacht und ich möchte nicht mehr drauf verzichten wenn das große Husten los geht. Ansonsten lindern auch Fenchelhonig oder Spitzwegerichsaft die Beschwerden, weiß jetzt aber nicht ob Du das als Schwangere auch nehmen darfst.
Ich wünsche Dir eine gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder krank

Antwort von senta114 am 11.02.2015, 10:16 Uhr

Habe als Kind immer schwarzen Rettich (wie schon beschrieben) bei Husten und Reizhusten bekommen, dass hat immer gut geholfen. Ansonsten sind bei Fieber Wadenwickel und Holundersaft sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.