September Mamis

Forum September Mamis 2015

gelb Hormon Mangel

Thema: gelb Hormon Mangel

Hallo Ich habe seit 7+5 bis heute 9+6 immer mal wieder Blutungen. Meist altes Blut. Aber ab und an auch frisches. Da durch habe ich zur Zeit ein Dauer Abo beim Arzt. Auf meine Frage wo durch das kommt meint er das ich ein Gelb Hormon Mangel habe. Kennt sich jemand damit aus ? Ich soll nun ein Medikament nehmen und sehr viel liegen. Weiß jemand was man noch machen kann das diese Blutungen aufhören ? Danke für eure Antworten.

von jenny_1983 am 09.02.2015, 13:47



Antwort auf Beitrag von jenny_1983

Das habe ich auch. Hatte ständig ne leichte Schmierblutung. Dann bekam ich von meiner FÄ Utrogest. 2× täglich zwei Tabletten zum Einführen. Die Blutung ging damit schnell weg. Liegen musste ich nicht. Schaden tuts aber sicher nicht ;-).

von Blume2 am 09.02.2015, 14:04



Antwort auf Beitrag von Blume2

Ich gehe jetzt mit Progestan in die zweite Runde . Wieder für 14 Tage! Hoffe es wird bald besser. Mache mir Gedanken unser Würmchen. Kann dieser Gelb Hormon Mangel zur Fehlgeburt führen ?

von jenny_1983 am 09.02.2015, 14:11



Antwort auf Beitrag von jenny_1983

das kann im Schlimmsten Fall passieren. Aber nur, wenn du nicht behandelt wirst. Wenn die Blutung von der Gelbkörperschwäche kommt, wird sich die Lage durch die Gabe des Progesterons entspannen. Ab dem 2. Trimenon übernimmt die Plazenta dann diese Aufgabe und du brauchst das Progestan nicht mehr. Progesteron unterstützt eine Schwangerschaft, verhindert aber keine FG.

von Blume2 am 09.02.2015, 14:32



Antwort auf Beitrag von jenny_1983

Danke für deine Antworten.

von jenny_1983 am 09.02.2015, 15:17