September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malimaus28 am 04.01.2021, 9:40 Uhr

Schon wieder... 😢 ich verabschiede mich

Guten Morgen,
heute früh sind die Schatten nun nicht mehr da. Nix...blütenweiß! Auch der KTX7 ist weiß.
Was bedeutet dass wohl vorher doch was da war. Wahrscheinlich eine fehlerhafte Einnistung... schon wieder.
Ich bin so traurig
2020 war kein gutes Jahr. 5 positive Tests und nie hat es geklappt.
Schwanger werden ist nicht das Problem, schwanger bleiben wohl schon!
Am 26.01.21 hätte ich eigentlich meine Gebärmutterspiegelung aber das klappt jetzt nicht weil sich mein Zyklus wegen der FG Anfang Dezember verschoben hat. Jetzt gleich wieder ein Hauch positiv getestet (vor NMT).
Die Spiegelung müsste an ZT 7 bis 10 nach ES stattfinden und das haut jetzt nicht hin...
Drückt mir die Daumen dass ich schnell einen neuen Termin bekomme!!!
Damit ich endlich erfahre WARUM es einfach nicht klappen will.
Nach nun 51 ÜZ und mit fast 40 Jahren bin ich langsam an der Grenze der Belastbarkeit angekommen. Insgesamt 7 Fehlversuche.
Seit Mai 2016 versuchen wir es.
1. SS war erst im Sept.2018 und endeten in der FG (7/8. SSW)
Dann eine FG 2019. und jetzt 5 positive Tests 2020. davon 2 biochemische SS und 3 sehr frühe FG in der 5.bis 7. SSW
Ich hoffe man findet endlich heraus was mit mir nicht stimmt
Vielleicht sehen wir uns in einem anderen Bus wieder.
Liebe Grüße und alles Liebe für euch

 
20 Antworten:

Re: Schon wieder... 😢 ich verabschiede mich

Antwort von Stefanie702 am 04.01.2021, 9:43 Uhr

Hallo Malimaus,

Oh nein das tut mir so unendlich leid für dich. Ich kann dich so gut verstehen ich hatte bereits 2 biochemische Schwangerschaften und 1 FG und warte nun darauf wieder testen zu können.
Darf ich fragen was bei dir schon alles untersucht wurde? Bzw. ob du schon etwas einnimmst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder... 😢 ich verabschiede mich

Antwort von isa-coyote am 04.01.2021, 9:49 Uhr

Ich drücke dir alle Daumen das es schnell klappt und du bis zum Schluss dabei bleiben kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder... 😢 ich verabschiede mich

Antwort von Baby03061219 am 04.01.2021, 9:52 Uhr

Oh nein Malimaus hab jetzt ein paar Tage hier nicht mehr gelesen, weil ich das psychisch gerade auch nicht so gut weg stecke. Nun habe ich heute morgen direkt an dich gedacht und wollte nachschauen wie es dir geht. Tut mir so leid ich drücke dir ganz doll die Däumchen dass du schnell den Termin bekommst. Bist du denn in einer Kinderwunschklinik oder veranlasst dein Frauenarzt all die Untersuchungen. Ich habe nächste Woche Termin und möchte auch eine Gebärmutterspiegelung und Bauchspiegelung machen. Wegen der Schmerzen und weil ich das gleiche Problem habe. Ultraschall sieht immer gut aus. Deshalb muss da etwas anderes sein. Fühl dich ganz doll gedrückt von mir. warte heute auf meine Periode

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder... 😢 ich verabschiede mich

Antwort von Malimaus28 am 04.01.2021, 11:44 Uhr

Hallo Stefanie,
Danke das is lieb
Ich drück dir ganz fest die Daumen für deinen Test
Getestet wurde bislang:
Eileiterdurchgängigkeit
Hormone
Ich hatte 2019 schonmal eine Gebärmutterspiegelung
Dann Killerzellen (aber nur im Blut)
Gerinnung

Bisher war alles soweit in Ordnung.
Nur bei der Gerinnungsambulanz hat man festgestellt: PAI1 Polymorphismus 4G/5G homozygot
Aber das alleine ist wohl nicht ausschlaggebend für die vielen FG

Blut für die Genetik haben wir schon abgegeben. Die Ergebnisse bekommen wir erst im Februar.
Ja und jetzt wie gesagt nochmal die Spiegelung und Killerzellen als Biopsie von der Gebärmutterschleimhaut.
Mehr kann man dann nicht mehr testen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder... 😢 ich verabschiede mich

Antwort von Malimaus28 am 04.01.2021, 11:45 Uhr

Danke das ist lieb ich wünsche dir eine wundervolle Schwangerschaft wenn ich richtig liege hatte es bei dir geklappt, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder... 😢 ich verabschiede mich

Antwort von Malimaus28 am 04.01.2021, 11:53 Uhr

Hey du,
ja ich dachte mir schon dass du ne kleine Pause machst. Das werd ich jetzt auch machen.
Wir waren 2019 in einer Kinderwunschklinik
6 Inseminationen und 1 IVF
Alles ohne Erfolg.
Ich wurde dort nie schwanger.
Es hatte dann 1x vorher und jetzt 5x danach geklappt und 1 mal zwischen zwei Insemtionen.
Aber jedes Mal auf natürlichem Weg.

Diese ganzen Untersuchungen habe ich über die Abortsprechstunde bei der Uniklinik gemacht bzw. da bin ich grade. Mein FA hat mich dort hin überwiesen nach der 4. FG. Hab fast ein halbes Jahr auf den Termin gewartet.
Ja... und jetzt hoffe ich dass die rausfinden was nicht stimmt.
Ich kann dir diesen Weg auch empfehlen.

Ich drück dich und schicke dir ganz viel Zuversicht und neuen Mut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder... 😢 ich verabschiede mich

Antwort von Stefanie702 am 04.01.2021, 11:53 Uhr

Mach mal noch einen Zuckerbelastungstest um festzustellen ob du eine Insulinresistenz hast. Diese ist oft für FG verantwortlich.
Ich habe eine solche und werde mit Metformin behandelt. Nach der Metformineinnahme habe ich es endlich bis zum Herzschlag geschafft auch wenn es dann leider trotzdem nicht gehalten hat aber es ist ein Anfang.
Ich habe nun das Metformin hochdosiert und muss ab Eisprung Utrogest nehmen weil ich bei allen drei FG Blutungen von Anfang an hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder... 😢 ich verabschiede mich

Antwort von isa-coyote am 04.01.2021, 12:13 Uhr

Ja hat es
Ich danke dir

Ganz viel Kraft und es klappt bestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder... 😢 ich verabschiede mich

Antwort von nita83 am 04.01.2021, 12:46 Uhr

Malimaus das tut mir leid.ich würde zusätzlich killerzellen im Blut und in der Gebärmutter testen lassen. Gerinnung, Schilddrüse, Antikörper, Vitamin d ,Insulinresistens, sprich das gesamte Programm der immunologie. Steffialive kann durch dazu sicherlich auch mehr sagen aus eigner Erfahrung.
Ich habe nur gemerkt das die Schwangerschaft meistens dann gehalten haben wenn ich aufgrund von Erkältung mein kortision genommen habe. So wie jetzt aktuell auch.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder... 😢 ich verabschiede mich

Antwort von Baby03061219 am 04.01.2021, 12:49 Uhr

Omg du arme, was du schon alles durch hast ich hoffe sehr , dass sie dort jetzt endlich fündig werden. Es muss ja einen Grund dafür geben. Ich hatte nie Probleme bis zu diesem Jahr. Ich weiß nicht ob es einfach am Alter jetzt liegt. Aber bei mir stimmt gerade garnichts mehr seit der Fehlgeburt. Ich drück dich ganz doll und denk an dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder... 😢 ich verabschiede mich

Antwort von Malimaus28 am 04.01.2021, 13:14 Uhr

Hallo nita,
bin schon dabei... siehe Antwort an Stefanie
Was ich noch nicht auf dem Schirm habe ist die Insulinresistenz...
Kann man das beim Hausarzt testen lassen?

Ich soll ab positivem Test heparin spritzen. Wegen dem Ergebnis von der Gerinnungsambulanz. Und das so früh es geht. Darum hab ich auch so früh schon getestet.hab schon bei ES+7 gespritzt weil ich den Schatten auf dem Test schon sehen konnte. Trotzdem hat es nicht geklappt.

Progesteron soll ich eigentlich auch nehmen. (Obwohl meine Werte gut sind) Aber das ist so ein Geschmiere mit den Vaginaltabletten... und das hatte ich bei 3 positiven Tests angefangen und es hat auch nicht geholfen.

Ich hab auch schon überlegt ob ich Kortison nehmen soll. 5mg oder so...
Hab mich aber nicht getraut - so selbstverordnet.
Ab wann nimmt man das? Auch ab positivem Test? Oder schon ab ES?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder... 😢 ich verabschiede mich

Antwort von Malimaus28 am 04.01.2021, 13:16 Uhr

Wie äußerst sich so eine Insulinresistenz?
Merkt man das irgendwie?
Ist das ein Bluttest?

Oh je da machst du auch einiges mit! Ich drück dir die Daumen dass es bald klappt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder... 😢 ich verabschiede mich

Antwort von Paper-Flower am 04.01.2021, 13:50 Uhr

Das tut mir so unfassbar leid zu hören! Ich wünsche dir alles Gute. Und ich hoffe, dass du fix einen neuen Termin bekommst und sie die Ursache finden können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder... 😢 ich verabschiede mich

Antwort von nita83 am 04.01.2021, 13:58 Uhr

Ich weiß nicht wer die Insulin Resistenz testet mein Hausarzt kann das nicht ist allerdings auch Dorf daher vielleicht.
Ich würde an Eisprung ass100 nehmen spritzen kann man später immer noch .also ab positiv sst.

Progestan auch ab es+3
Beim cortison wäre ich vorsichtig und würde das lieber besprechen ich weiß gar nicht wie viel mg im Spray sind .kann man ja auch prophylaktisch geben .bei klein putz könntest du da mehr Informationen finden.ich habe gerade mal geschaut da sind nur 0,2mg pro Dosis daher denke ich 5 mg wäre schon fast zu viel 2,5 mg vielleicht wenn du es auf eigene Faust machen willst.doch ich würde eher dazu raten zum Arzt zu gehen und zu sagen du hast Studien dazu gelesen und möchtest das mal 2-3 Zyklen probieren. Also quasi schon bestimmen das du willst und doch unter ärztlicher Kontrolle. Wobei ich zuerstbeim ass 100 ansetzen würde ab Eisprung.
Ganz wichtig auch Vitamin ich hab diesen Zyklus 20000 Einheiten die Woche genommen allerdings ist mein Wert seit 2Jahren unterirdisch obwohl ich viel draußen bin.
Gut mittlerweile nicht mehr im Minus Bereich allerdings auch weit entfernt vom Referenz Bereich.
Amh Wert fände ich auch spannend.
Wenn du blutwerte hast kannst mir die ja schicken so bisschen was verstehe ich mittlerweile auch.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder... 😢 ich verabschiede mich

Antwort von Stefanie702 am 04.01.2021, 18:31 Uhr

Die Insulinresistenz merkst du so nicht und macht auch ohne Kinderwunsch nicht viel. Da wird ein Zuckerbelastungstest gemacht entweder in der KiWu oder beim Diabetologen.
Dir wird nüchtern Blut abgenommen, dann trinkst Du einen Zucker Lösung und dann wird Dir nach 1h und 2h nochmal Blut abgenommen. Du musst die ganze Zeit im Wartezimmer sitzen und sollst Dich nicht bewegen.
Ist halb so wild hab es schon 3x gemacht. Die KiWu in der ich bin forscht schon sehr lange auf diesem Gebiet und hat tolle Erfolge damit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder... 😢 ich verabschiede mich

Antwort von Malimaus28 am 04.01.2021, 19:04 Uhr

Ok danke da werde ich mich auf jeden Fall danach erkundigen
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder... 😢 ich verabschiede mich

Antwort von Stefanie702 am 04.01.2021, 19:06 Uhr

Sehr gerne. Kannst dich ja auch schon mal im vorab im Internet schlau machen :)
Vielleicht ist das der Schlüssel zum Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder... 😢 ich verabschiede mich

Antwort von Malimaus28 am 04.01.2021, 19:14 Uhr

Hallo Nita,
ja genau so hab ich das gemacht
Ab ES ASS100 und Jod und ab positivem Test hab ich gespritzt.

Mein AMH war 2017 bei 4,15
Und 2019 bei 3,9
Also es nimmt schon ab aber ich glaube der Wert ist nicht ganz so übel, oder?

Vitamin D hab ich Gut substituiert. Da bin ich mittlerweile im grünen Bereich. Nehme ich auch in der selben hohen Dosis wie du Oder ich glaub ich hab fast noch mehr.

Danke für das Angebot das ist echt lieb von dir
Ich hab gar nicht so viele Werte. Aber ich würde sie dir trotzdem gerne schicken.
Hab’s vorhin versucht aber wenn ich das abfotografieren will dann kann man hier leider überhaupt nix erkennen.
Darf ich dir eine E-Mail schicken?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder... 😢 ich verabschiede mich

Antwort von ichwarsnicht am 05.01.2021, 9:27 Uhr

Das tut mir leid.
Insulinresistenz bzw. Den Homa Index hab ich selbst über ein freies Labor testen lassen. Kostete nur 15€. Meine HA hat immer den Langzeitzuckerwert gemessen, der war i.O. Daher gab‘s keine anderen Untersuchungen. Seit der Einnahme von Metformin hab ich 20 kg abgenommen. Lag also doch was im Argen.
Die Endometriumbiopsie halte ich für eine gute Idee.
Nach fast drei Jahren Kiwu und fünf FGN kam bei mir eine chronische Endometritis heraus. Die Plasmazellen sind leider noch immer erhöht. Das kann eben auch die Einnistung verhindern.
Ich drück dir die Daumen, dass sich das lange Durchhalten bald lohnt.
LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder... 😢 ich verabschiede mich

Antwort von Malimaus28 am 05.01.2021, 9:51 Uhr

Danke Ani,
ich bin bei dir leider nicht mehr auf neustem Stand
Hatte es für dich geklappt?
Oder bist du in den Oktober umgezogen?
Du hast eine ganz ähnliche Geschichte wie ich. Es ist schön hier Frauen zu treffen die wissen wie man sich fühlt und was man durchmacht.
Aber auch echt schlimm zu lesen wieviele Schicksale es einfach nicht gut meinen.
Ich drück dich und wünsch dir alles Liebe
Danke für deine Nachricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.