August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Löwenzahn2018, 27. SSW  am 10.05.2018, 20:29 Uhr

Schon so beschwerlich 😳

Hallo ihr Lieben,

ich dachte immer das zweite Trimester ist das lockerste. Bauch noch nicht so groß und die Startschwierigkeiten vom ersten Trimester (Übelkeit, Kreislauf etc.) allmählich verschwunden. Aber ich finde es jetzt schon wirklich anstrengend
Hab wirklich gedacht, es beginnt erst die letzten Wochen vor der Geburt beschwerlich zu werden.

Geht es euch auch so?

 
7 Antworten:

Re: Schon so beschwerlich 😳

Antwort von Glück3 am 10.05.2018, 20:41 Uhr

Hi,
ja so geht es mir auch....und ich habe das Gefühl es wird von Tag zu Tag anstrengender!
Wenn ich überlege das es noch 13 Wochen sind und der Zwerg noch so ca 2kg zu legt, dann mache ich auch dicke Backen
Ich habe ja schon drei Kids aber nach jeder Schwangerschaft und jeder Geburt schwinden die Erinnerung an solche Sachen und kehren dann plötzlich und immer ein bisschen doller zurück ;-)
Aber wir schaffen das und die Freude auf unsere Zwerge überwiegt ja eh :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon so beschwerlich 😳

Antwort von Löwenzahn2018, 27. SSW am 10.05.2018, 20:53 Uhr

Puh, da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine bin. Ich höre immer nur wie viele schwangere Bekannte noch unternehmen und wie fit sie sind
Ich würde mal von mir behaupten, dass ich doch sehr sportlich bin, aber ich habe nicht das Gefühl davon zu profitieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon so beschwerlich 😳

Antwort von Glück3 am 10.05.2018, 21:05 Uhr

Es gibt bestimmt solche, die so eine Schwangerschaft nicht ,,einschränkt" aber ich denke das sind vll 20 von 100...
Die bittere Realität ist Kurzatmigkeit, Krampfadern, Wasser in den Beinen und Stimmungsschwankungen die eine Schwangere zu einer unberechenbaren Person machen...von Sonne auf Regen in 3Sek
Keiner gibt das gerne zu und wenn ich dann einige Frauen im TV sehe, die nach einer Geburt aussehen wie andere wenn sie sich für einen Restaurantbesuch schick gemacht haben, dann fällt mir nichts mehr ein...völlig Realitätsfremd!!! Ich gucke zur Zeit auch nicht mehr wirklich gerne in den Spiegel, aber wenn die Kleine dann in meinem Bauch strampelt, dann grinse ich vor Freude wie ein Honigkuchenpferd und nehme das alles gerne in kauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon so beschwerlich 😳

Antwort von soanaz2, 25. SSW am 10.05.2018, 21:11 Uhr

Hallo Löwenzahn2018,

Du bist ja schon fast im dritten Trimester sprich die Beschwerden nehmen wieder zu bzw. Beschwerlichkeit wird mehr.

Bei mir halten sich die Beschwerden noch in Grenzen, bis auf Sodbrennen und Rückenschmerzen, aber die hab ich schon seit Wochen. Treppensteigen bringt mich aber schon mehr aus der Puste als sonst.

Vor der Beschwerlichkeit in den kommenden Wochen graut mir schon, v.a. wenns richtig sommerlich heiß wird, wenn man Probleme hat bei so simplen Sachen wie Socken anziehen oder bücken, wenn man Probleme hat sich nachts von einer auf die andere Seite zu drehen etc. ...bin so betrachtet überhaupt nicht gerne schwanger....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon so beschwerlich 😳

Antwort von Marion2611, 27. SSW am 11.05.2018, 8:04 Uhr

Hier ich
Es ist meine zweite Schwangerschaft. Die erste war dagegen ein Spaziergang. Ich war am Tag vor der Geburt noch 1,5 Stunden stramm spazieren und bin laut meinem Mann nicht gewatschelt
Und jetzt 27. Woche und ich fühle mich schon paar Wochen wie 80 Jahre. Schnell außer Puste, von kleinen Spaziergängen total müde, Rückenschmerzen, ich muss mich aus dem Bett rollen usw usw
Ich hätte nie gedacht, dass es so unterschiedlich sein kann! Ich hatte bei meinem Sohn andere immer belächelt und mir gedacht, warum stellen die sich so an. Tja das ist jetzt wohl die Retoure

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon so beschwerlich 😳

Antwort von katharin2, 27. SSW am 11.05.2018, 15:16 Uhr

Oh ja, das geht mir auch so!
Hab jetzt schon Mühe beim Schuhe Binden, Füsse Waschen, Fussnägel Schneiden usw. und frage mich, wie das am Schluss dann alles gehen soll ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon so beschwerlich 😳

Antwort von Hannah79, 28. SSW am 13.05.2018, 1:47 Uhr

Hallo,

ich fühle mich auch rundum furchtbar inzwischen. Bin aber auch bereits hochschwanger, laut Mutterpass liegt der Fundusstand schon bei x-1, also gaaanz oben und mein Bauchumfang ist so groß wie bei meiner Tochter in der 42. Woche. Ich kann nicht mehr sitzen, wenig gehen, habe beginnende Wassereinlagerungen, leichtes Nierendrücken rechts, Sodbrennen, schweren Eisenmangel, kann nicht schlafen und fühle mich insgesamt wie kurz vor der Niederkunft..... Keinen blassen Schimmer wie ich noch zwei bis drei Monate schaffen soll...

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.