August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yasso, 27. SSW am 08.05.2018, 8:21 Uhr

Zuckertest

Guten morgen an alle,

gestern habe ich die Ergebnisse vom "kleinen" Zuckertest gehört bekommen...
Mir wurde gesagt das ich max. 135 keine Ahnung was haben darf , habe aber 144 ...
Ich darf heute ab 20uhr nichts mehr essen und trinken und morgen mache ich um 8:30 den großen Zuckertest ....
Kann ich mir Hoffnung machen das der besser ausfällt?
Wozu soll ich den großen nochmal machen?

 
9 Antworten:

Re: Zuckertest

Antwort von minime2017, 26. SSW am 08.05.2018, 8:47 Uhr

Hi der kleine Zuckertest kann oft falsch positiv sein. Daher wir sobald diese erhöht ist dieser zur Sicherheit nochmal als großer Zuckertest durchgeführt. Dieser ist Aussagekräftiger. Warte erstmal das Ergebnis ab oftmals wird dann doch keine SS Diabetes festgestellt und es ist alles gut.
Und falls doch, ist es natürlich doof und man wünscht sich das nicht aber mittlerweile kommen viele sehr gut damit zurecht und du wirst entsprechend behandelt damit es dir und Dem Nachwuchs super geht.
Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von FashionStyle am 08.05.2018, 8:49 Uhr

Ich muss morgen auch den großen Test machen.
Der Kleine ist nicht so genau.
Die Chance ist aber groß, dass der große Test dann aussagt, dass nichts ist.
Ich hatte übrigens 147 und hoffe morgen auf das Beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von soanaz2, 25. SSW am 08.05.2018, 9:01 Uhr

Hallo Yasso,

Drück dir ganz fest die Daumen für morgen!
Die Chancen sind noch recht gut dass der große Test unauffällig ist, wie schon geschrieben wurde. Der Ablauf beim Großen ist halt anders, da du nüchtern hingehst...
Ich hab leider, wie in der letzten Schwangerschaft, eine Gestationsdiabetis, muss aber momentan nur messen und noch nicht spritzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Wunderbar2018, 25. SSW am 08.05.2018, 9:24 Uhr

Wird bei dem kleinen Zuckertest Blut aus der Vene genommen oder aus dem Finger?

Habe gestern auch eine kühle Zuckerpampe bekommen und mir wurde nach einer Stunde Blut aus der Armvene abgenommen.

Erfahre heute was der Wert sagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von FashionStyle am 08.05.2018, 9:26 Uhr

Mir haben sie beim kleinen Test auch an der Vene angezapft.
Beim Großen wollen sie 3 mal Blut haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Kinga 89, 24. SSW am 08.05.2018, 10:40 Uhr

Guten Morgen zusammen,

ich drücke euch die Daumen, dass die Ergebnisse von dem großen Zuckertest zu eurem Gunsten ausfallen werden!
Die Blutabnahme sollte normalerweise über die Armvene erfolgen, weil die Werte etwas exakter sein sollen. Bei dem Bluttest aus dem Finger gibt es wohl mehr Spielraum bzgl. der Ergebnisse...

Ich muss Freitag zum kleinen Zuckertest. Mir wurde schon prophezeit, dass ich wahrscheinlich Pech haben werde, weil meine Nüchternwerte außerhalb der Schwangerschaft schon in der "Grauzone" waren... :( Bitte drückt mir die Daumen, dass alles gut wird!

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von VerenaK, 28. SSW am 08.05.2018, 13:15 Uhr

Hallo

Ich war heute auch beim großen Zuckertest, am Freitag bekomme ich die Ergebnisse, bin schon gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Yasso, 27. SSW am 08.05.2018, 13:51 Uhr

Danke für die lieben Antworten....


Und vieeeeel glück uns allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Aconite, 27. SSW am 08.05.2018, 16:52 Uhr

Also, ich war zum großen zuckertest, den ich gar nicht fertig machen musste. Der Wert war nüchtern knapp über der Grenze, wie der kleine auch schon. Muss nun 6 mal am Tag selbst messen. Dabei hab ich bis jetzt keinen einzigen Wert ansatzweise in der diabetesgrenze gehabt. Wir haben gerade 2 Tage Urlaub und ich esse auch mal mein Eis und so. Und trotzdem sind die Werte gut. Sehe es gerade sehr positiv. Werde mehr kontrolliert und aber scheinbar ist gar nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.