September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia607, 13. SSW am 26.02.2010, 12:02 Uhr

Schon erste Kindbewegungen spüren!!!???

Also ich bekomme ja jetzt mein zweites Kind,aber es ist ja schon meine dritte SS die wirklich so weit war! Meine Tochter in meiner letzten SS habe ich ab der 17SSW eindeutig gespürt,da sie auch bis zum Ende super super viel aktiv war!
Morgen komme ich in die 14SSW (laut FÄ bin ich 2-3 Tage ja eigendlich schon weiter und wäre schon seit gestern in der 14SSW),aber ich habe das Gefühl das ich meinen Bauchzwerg schon leicht spüre.Wenn ich sitze oder liege und zur Ruhe mal komme,spüre ich unten Links öfters mal so ein gaaaaanz zartes stubsen. Der Darm ist es definitiv nicht,denn das fühlt sich anders an! Ich bin mir soooo Sicher das das schon mein kleiner Bauchbewohner ist! Hat jemand von euch schon ähnliches gefühlt?

Lg Steffi

 
6 Antworten:

Re: Schon erste Kindbewegungen spüren!!!???

Antwort von polluxx, 11. SSW am 26.02.2010, 13:29 Uhr

Ich dachte ich hätte auch schon ein winziges Blubbern gespürt. Ich konnte mich nur nicht genau darauf konzentrieren. Eine Freundin von mir,meinte, das sie ihr 3. Kind schon in der 12. oder 13 SSW gespürt hat. Man wüsste einfach worauf man lauschen müsse. Kann schon gut sein, das da dein Bauchbewohner Hallo sagt. Ich feu mich für Dich. Das ist das i-Tüpfelchen. Jetzt weisste, Du bist schwanger, denn das Blubbern wird zum Pochen zum Treten. Hihi. Alles Gute zum ersten Mal "Kindsbewegungen spüren". Herje, da werd ich sentimental.

Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon erste Kindbewegungen spüren!!!???

Antwort von Ranunkel07 am 26.02.2010, 13:50 Uhr

Also in meiner ersten SS habe ich das Kind auch ab Ende der 13. Woche gespürt, es war als würde auf der Bauchinnenseite eine Fliege entlangkrabbeln.

Dieses Gefühl von "Fliegenbeinen" wurde dann mit der Zeit immer stärker, bis es ein Stupsen wurde und schließlich in handfeste Tretereien mündete :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon erste Kindbewegungen spüren!!!???

Antwort von Rabenreiss, 13. SSW am 26.02.2010, 13:52 Uhr

Hallo,

das ist ja witzig, mir geht's genauso. Hab schon mit meinem Mann drueber geredet und auch so halb im Spass gesagt, ach Quatsch, kann ja garnicht sein ...
Aber ich glaube schon, ganz zart und auch links unten. Vielleicht melden die Knirpse sich jetzt echt schon, ganz schoen aufregend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon erste Kindbewegungen spüren!!!???

Antwort von Nicci82, 11. SSW am 26.02.2010, 16:36 Uhr

Ich dachte letzte Woche auch das ich was gespürt habe,so ganz leicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon erste Kindbewegungen spüren!!!???

Antwort von jaho0812, 13. SSW am 26.02.2010, 16:42 Uhr

îch habe hie und da so ein leichtes flattern... kenn ich so auch nicht, und ich glaube das wir zur zeit shr auf unseren körper achten und sehr aufmerksam sind. daher kann ich es schon für möglich halten, das wir schon unsere krümel spüren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon erste Kindbewegungen spüren!!!???

Antwort von sugarbabemanu, 13. SSW am 26.02.2010, 17:04 Uhr

Laut FA wäre ich normal schon 14.SSW und genau das frage ich mich seit ca 3-4 Tagen ob das schon mein Würmchen ist. Spüre auch so ein leichtes stubsen, manchmal auch schon recht deutlich. Obs das natürlich wirklich ist weiß ich nicht. Ist nun meine 3.SS und bin mir eigentlich auch schon ziemlich sicher das es der Bauchbewohner ist.
Freu mich auf jeden Tag der vergeht, umso genauer müßte man es ja merken.
Mein FA meinte ca ab 15.-16. SSW müsste man auf jeden Fall was merken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auch endlich den ersten \"richtigen\" Ultraschall gehabt

Ich hatte letzte Woche Freitag auch endlich meinen Termin beim FA eigentlich dann bei 12 +1 Im Ultraschall sah soweit alles gut aus, Herztöne konnten wir hören. Leider habe ich das Gefühl dass das US Gerät meiner FA echt nicht das Beste/Neuste ist, da die Bilder nicht ganz ...

von Anniika, 14. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Endlich den ersten Termin gehabt ❤️

Hallo zusammen, ich durfte heute endlich zum ersten Ultraschall, es sieht alles gut aus und das Herz schlägt kräftig ich hatte errechnet dass ich bei 7+5 sein müsste, der FA sagte aber eher 8+1. Mein Zyklus ist aber ...

von Slykee, 9. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin bei 6+6

Hallo ihr Lieben, wir sind schwanger mit unserem 2. Wunder, und nachdem wir schon eine frühe FG und eine MA hinter uns haben, ist die Anfangszeit für mich besonders anstrengend - dementsprechend aufgeregt war ich. Der US war sooooo toll! Das Würmchen ist schon 9mm groß und ...

von Jplang, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Wie lief bei euch der erste FA Termin?

Ich war am Mittwoch endlich da. Das kleine hat sich total versteckt aber wir konnten immerhin einen Dottersack und einen kräftigen Herzschlag sehen. Wie bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon hat mich meine Ärztin über eine Woche zurückdatiert (ich war bei 6+6 und sie ...

von Mel19, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA-Termin

Ich habe gleich meinen ersten Termin. Der Befruchtung nach müsste ich zwischen 5+5 und 6+0 sein. Es ist sehr früh, aber ich hab ja noch die Besprechung der Endometriumsbiopsie ausstehen. Ich hab so viele Ängste, mir geht der A… auf Grundeis. In meinem Kopf sind ...

von Mary64, 6. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA Termin

Huhu, Heute war es soweit. Erste Termin und neue FA wegen Umzug. Aufregung pur. Das wichtigste zuerst: Herzchen schlägt Messung war fast nicht möglich vom Embryo, bzw. Meine Gebärmutter hat halt eine Neigung da ist am Anfang echt schwer ...

von Clee, 7. SSW 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die ersten sst

Hey Leute die ersten positiv test sind fasch positiv gewesen hatte ein digital gemacht da war ein minus aber gebe nicht auf laut app sollte ich sa meine tage bekommen heute beim duschen ist mir extrem viel Ausfluss aufgefallen Kann das auf einer schwangerschaft hin ...

von Sarah324 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Gyn Termin

Hallo ihr Lieben ich war heute bei 5+1 beim Gyn weil ich übers WE leider mehr Schmierblutungen hatte und ich weiß das ich mit der Gerinnung Probleme habe, meinte der Gyn ich soll lieber vorbei kommen. Die Schleimhaut ist schön weit aufgebaut aber sonst sieht man leider Nix, ...

von Baby_2.0_2024, 6. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall 5+3

Hallo ihr lieben ! Ich war heute beim FA zur ersten Kontrolle. Laut meiner App müsste ich schon eine Woche weiter sein, jedoch sagte die FA das es erst die 5+3 ist. Was sind eure Erfahrungen ? Nach einer FG bin ich natürlich sehr vorsichtig und manchmal unsicher. Liebe Grüße ...

von Leni_96x, 5. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

erster Termin beim FA :(

Hey ihr Lieben, mein erster Termin beim Frauenarzt ist leider erst Mitte 9. Woche…. bis dahin dauert es noch 3,5 Wochen. Wie soll ich das aushalten… Ich muss lt. Telefonat mit meinem FA aber ...

von missb1, 5. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.