April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ebbydos am 19.06.2014, 22:04 Uhr

Schon den 3. Tag nur geschrei

Ich weiss nicht, was im Moment mit meinem Kleinen los ist, es ist schon der 3. Tag, an dem er entweder schreit, oder an meiner Brust hängt und selbst da kommt es vor, das er schreit.

Nachts hat er zum Glück seid Wochen seine einigermaßen feste Zeiten. Zwischen 6 und 7 Abends geh ich mit ihm ins Schlafzimmer und wenn er dann mal schläft, dann schläft er bis 5 durch. Dann futtert er, bekommt ne neue Windel und schläft weiter bis ca halb 8. Dann geht es los, am laufenden Band nur schreien, schreien, schreien. Leg ich ihn dann an, ist er am trinken und zufrieden. Nach der einen Seite lass ich ihn aufstoßen und an der 2. Seite schläft er meist schnell ein. Ich warte dann ne Weile und wenn er fest schläft, stehe ich auf und lasse ihn liegen. Das hält aber nur ne halbe Stunde vor, dann geht das ganze weiter. Aufwachen, schreien, anlegen, schlafen und das geht den ganzen Tag. Zwischendurch ist er auch mal 10 Minuten ruhig und lässt sich von uns bespaßen. Rum tragen bringt nur wenig und wenn, dann im Fliegergriff. Aber halt alles nicht lange.

Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende, er hat schon immer mehr geschrien, als meine großen beiden früher, aber die letzten 3 Tage toppen wirklich alles.

Ich hab hier ein BUch, Oje, ich wachse. Das hab ich mir mal zu Rate gezogen, laut diesem Buch machen die Knirpse immer so schübe durch, aber ich weiss nicht, in wie weit man sich auf so ein Buch verlassen kann.

Im Kinderwagen ist er zufrieden, ich würde sagen, so 2 Stunden, dann hat er hunger. Aber wehe, wir kommen zu Hause die Tür wieder rein, dann ist er wieder wach und fängt an zu schreien.


Sorry, das der Text so lange geworde ist, ich hoffe nur, das diese Phase, was auch immer es ist, bald rum ist. Wird das nicht besser, geh ich nach dem Wochenende zum Kinderarzt.

 
14 Antworten:

Re: Schon den 3. Tag nur geschrei

Antwort von Lakshmi01 am 19.06.2014, 22:14 Uhr

Oh du arme - das kenne ich leider hier auch zu gut ....nur das meine das Nachts macht und über Tag dann schläft :-(
Aber die hat auch von anfang an super viel geweint .... im mom liegt meine Hoffnung im Termin beim Osteopathen.......

Drücke dir die Daumen, dass es schnell vorbei geht.
Hast du ein Tragetuch???? Ganz fest an dich dranbinden - vielleicht hilft es....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon den 3. Tag nur geschrei

Antwort von stinibieni am 19.06.2014, 23:52 Uhr

Tragetuch war auch mein erster Gedanke.
Ansonsten... durchhalten. Das hört auch wieder auf. Haben auch gerade eine Phase mit 2 mehr oder weniger schlaflosen Tagen UND Nächten hinter uns. Die letzten beiden Tage und Nächte waren wieder normal. Aber er kann jetzt lachen und ganz viel den Kopf heben und halten, war wohl wieder ein Schub. Bestimmt beobachtest Du auch bald was Neues!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon den 3. Tag nur geschrei

Antwort von thea86 am 20.06.2014, 0:25 Uhr

Ohja! Ich kenne das zu gut!!!!:-(.wir hatten das auch lange,aber primär abends und bis in die nacht rein.
Wie alt ist dein kleiner/deine kleine?
Kann sein,dass er einen schub durchmacht.da wollen sie immet ganz viel mamas Nähe! Brauchen sie auch und solen sie bekommen.;-)
Oder vielleicht 3-monats koliken? Hat er denn probleme zz pupsen?:-D.das war unser problem...hat sich zum gluck etwas gebessert...
Mit tragetuch kannst du mal probieren,aber da er sich dann auch durch rumtragen nicht beruhigen lässt....
Ich wünsche dir starke nerven.
Lg thea+hanna,heute genau 8 wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon den 3. Tag nur geschrei

Antwort von popeye29 am 20.06.2014, 6:51 Uhr

Das ist ja witzig, könnte wirklich meine Kleine sein. Tagsüber seit Mittwoch total durch den Wind, schläft nur 15-20 min, wacht auf und schreit, weil sie eigentlich noch todmüde ist. Findet aber auch nicht wieder in den Schlaf. Außerdem lacht und brabbelt sie viel weniger als vorher, man merkt richtig dass sie sich nicht gut fühlt.
Abends brauchen wir anstatt der vorherigen 20 min mindestens eine Stunde bis sie eingeschlafen ist. Dann schläft sie auch durch bis um 5, füttert kurz und dann wieder bis halb/um 8.
Ich komm tagsüber zu gar nichts, bin heute nach dem füttern um 5 direkt aufgestanden um meinen Haushalt nachzuholen. Jetzt hab ich hier erstmal wieder Ordnung, die Waschmaschine läuft und Baby schläft noch. Ich tippe auch auf einen Schub und hoffe dass der Spuk schnell wieder vorbei ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon den 3. Tag nur geschrei

Antwort von ebbydos am 20.06.2014, 9:49 Uhr

Nein, ein Tragetuch hab ich nicht, ich denke auch nicht, das das viel bringen würde, denn, wenn er rum geschleppt wird, bringt das meist ja auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon den 3. Tag nur geschrei

Antwort von ebbydos am 20.06.2014, 9:50 Uhr

Heute Morgen hat er das erste mal richtig seine Hand mit den Augen verfolgt und es hat für mich so ausgesehen, als ob er die Hand zum Mund führen will. Ansonsten, WENN er dann mal gut drauf ist, was meist nur 5 Minuten anhält, quitscht und lacht er wie wahnsinnig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon den 3. Tag nur geschrei

Antwort von ebbydos am 20.06.2014, 9:52 Uhr

Mein Kleiner ist am Montag 8 Wochen alt. Mit pupsen hat er eigentlich eher weniger Probleme, aber wir nehmen auch seid der Geburt SAB Tropfen.

Das mit dem Schub ist auch das, was in dem Buch steht, daran klammere ich mich im Moment und hoffe, das der Spuk bald ein Ende hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon den 3. Tag nur geschrei

Antwort von ebbydos am 20.06.2014, 9:53 Uhr

Ja, so läuft das bei uns auch, 20 Minuten schlafen und dann schreien, das die Ohren weh tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon den 3. Tag nur geschrei

Antwort von Schöfche am 20.06.2014, 10:42 Uhr

Tragetuch hilft trotzdem möchte ich mal behaupten! ! Meiner jat sich durch tragen auch nicht wirklich beruhigen lassen. Aber das tuch ist Gold wert, durch die Nähe denk ich. Ist was andeees.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon den 3. Tag nur geschrei

Antwort von keinnamemehrfrei am 20.06.2014, 11:38 Uhr

oh je halte durch. viele gute tipps hab ich auch nicht. aber möchte auch erwähnen das tragen im Tuch bei uns hilft obwohl es auf dem Arm gar nicht funktioniert. sie sind dann so eingeschnürt das sie sich selbst gut spüren können, das gibt Sicherheit. starke Nerven wünsche ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tuch

Antwort von Lakshmi01 am 20.06.2014, 12:25 Uhr

Also bei meiner ist es so, das sie das Tragen ansich dann auch nicht abkann aber im Tuch wird sie ruhiger. Binde sie halt sehr eng an mich dran, dann hört sie den Herzschlag und das wichitgste sie kann nicht mehr so fuchteln und sich winden wie ein Aal, das lässt sie nach meist anfänglichem stärkerem ausflippen, dann aber sehr gut runterkommen.
Vielleicht kannst du dir mal irgendwo eins leihen und es antesten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon den 3. Tag nur geschrei

Antwort von Anitteb84 am 20.06.2014, 15:36 Uhr

Ich hab das Buch auch und muss sagen, dass es bislang immer recht hatte...passte immer genau von der Zeit her.
Und ich muss sagen, dass es mir geholfen hat mein Kind besser zu verstehen...dadurch wurde ich entspannter.
Wir sind grad mitten im dritten Schub (12 Woche) ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon den 3. Tag nur geschrei

Antwort von 11Friede am 20.06.2014, 19:21 Uhr

kannst du denn körperliche sachen auschliessen? seid ihr gesund?

dann würde ich vesuchen das baby immer bei mir zu haben. am besten in einer tragehilfe, oder noch besser in einem tuch. so hat das baby die möglichkeit "niederschwelliger" zu kommunizieren und es braucht nicht zu schreien, wenn es was will.nich gehe davon aus,dass es immer einen grund hat, warum ein baby schreit. nur manchmal könne wir das nicht immer rausfinden.

es gibt sehr bedürfnissstarke kinder und die machen lautstark kund, wenn sie was wollen.

ich finde das buch oje,ich wachse toll, nur dir kommentare darin sind teilweise grenzwertig.

vielleicht ist dein baby wieder im schub? das würde zum plötzlichen auftreten passen?

ansonsten kann ich dir das buch " das 24 stundenbaby" von william sears

http://www.amazon.de/Das-24-Stunden-Baby-starken-Bed%C3%BCrfnissen-verstehen/dp/3906675041

und "Born to be wild - Kinder verstehen" von renz polster empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tragen beruhigt nachweislich

Antwort von 11Friede am 20.06.2014, 19:24 Uhr

hi,

es ist erwiesen, dass babys die mehr als drei stunden getragen werden weniger schreien.

die mütter reagieren schneller auf die bedürfnisse des babys, weil sie es einfach schneller mitbekommen, das baby nimmt am leben mehr teil, als wenn es herumliegt und die bewegung beruhigt.

wenn dir tragen zu doof ist, hast du eine art stubenwagen, was du überall mit hinschiebst, da wo du gerade bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ein Geschrei mitten in City!!!!!!

Die Überschrift sagt schon alles. Ich musste vorhin DM, Babywasser holen und flaschen nochmal gucken, weil sie immernoch schlecht trinkt. Es ist sehr viel los draußen laut, Kaffee Leute essen usw. Vielleicht war ihr das zu laut oder der Wind. Ich bin raus aus DM und dann ging es ...

von Amina2020 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschrei

Tagsschläfchen abgeschafft und Jeden tag geschrei beim einschlafen

Hallo aus dem März Bus. Unsere Maus wird morgen 10 Monate. Seit ca 2 Wochen hat sie beschlossen tagsüber nur noch maximal eine halbe Stunde zu schlafen,Abends geht sie normalerweise gegen 18 Uhr ins Bett jetzt ist das zu Bett gehen mit ca 20 Minuten Schrein und um sich ...

von Mamivonzwei 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschrei

Geschrei im Kinderwagen

Seit einiger Zeit schläft meine Kleine nicht mehr im Kinderwagen und schreit darin, obwohl ich schon darauf achte mit ihr raus zu gehen wenn sie satt und müde ist. Sie schläft grundsätzlich nicht gern alleine ein. Letztes Wochenende waren wir zu einer Familie Feier und ich hatte ...

von San89dra 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschrei

Oh weh! Die ersten Zähne und nur Geschrei :-(

Hallo, schade, nicht mehr viel los hier ... Janne ist total erkältet, hatte jetzt 5 Tage durchweg hohes Fieber und hat die letzte Nacht und den ganzen Tag fast nur mit Jammern und Schreien zugebracht. Fieber ist nun weg, aber im Unterkiefer schimmert es weißlich durch. ...

von Kalli36 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.