Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary38, 35. SSW am 29.12.2021, 16:02 Uhr

Schon alles erledigt ?

Also ihr lieben wir befinden uns im Endspurt,

ich habe zwar meines Empfinden nach alles perfekt vorbereitet (erstes Kind) aber irgendwie werde ich diese nagende Gefühl nicht los dass doch etwas fehlt.
Klamotten sind gewaschen und einsortiert
Wickelkommode ist bestückt
Wochenbettartikel sind auch besorgt
Klinik Tasche ist gepackt
Kinderzimmer ist voll eingerichtet und bezugsfertig
Elterngeld, krankenkassenantrag und Kindergeld sind vorbereitet und warten nur auf den letzten Schliff
Fällt euch noch ein was mir fehlen könnte ?
Und wie weit seid ihr mit euren Vorbereitungen ?

 
9 Antworten:

Re: Schon alles erledigt ?

Antwort von Nini1412 am 29.12.2021, 16:33 Uhr

Wir sind vllt bei 40 Prozent.
Hab auch einfach nicht die Zeit dazu wenn ich ehrlich bin.
Der Kiwa und die Babyschale kamen überraschend zu Weihnachten und das Kinderzimmer steht aber ohne Inhalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon alles erledigt ?

Antwort von Lou3107 am 29.12.2021, 16:40 Uhr

Ich habe gestern die restlichen Sachen bestellt. - Kinderwagen Decke, Milchpumpe.

Morgen fahre ich Hygieneartikel kaufen und pampers. - Wochenbett Artikel muss ich noch bestellen.

Hab auch sonst alles fertig, aber innerlich auch das Gefühl irgendwas fehlt, aber mein Kopf meint bestimmt das Baby. Bin gespannt, hab morgen einen Frauenarzt Termin. Seid Tagen unregelmäßige Wehen, teilweise etwas mit schmerzen verbunden. Und seit paar Tagen Art Perioden schmerzen vorallem nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon alles erledigt ?

Antwort von AleaAlea, 32. SSW am 29.12.2021, 17:10 Uhr

Hey, bitte schau im Januar nochmal nach den Anträgen da diese meist aktualisiert erscheinen :) Einfach online schauen ob sich etwas geändert hat ....
Den Tip gab mir die Hebamme da ich auch schon alle Anträge ausgedruckt daheim hatte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon alles erledigt ?

Antwort von A-v-a am 29.12.2021, 19:27 Uhr

Warum machst du dir dann Sorgen , Kleinigkeiten kannst du noch immer nach der Geburt besorgen
Ich bin ab morgen in der 34 Ssw und habe noch gar nichts , keinen Kinderwagen , kein Gewand gewaschen, auch sonst nichts.werde jetzt demnächst dann mal beginnen wegen einem Wagen zu schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon alles erledigt ?

Antwort von Mary38, 35. SSW am 30.12.2021, 3:16 Uhr

Ich habe morgen auch meinen Termin
Bin auch echt gespannt
Hab auch ständig mal mensartiges ziehen/schmerzen und Druck nach unten hin
Beim letzten Termin war noch alles wie vorher keine Änderung :) schmerzen hatte ich letzte Nacht extrem, bin deswegen auch wach geworden
Ja ich glaube bei mir denkt der Kopf auch Baby fehlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon alles erledigt ?

Antwort von Mary38, 35. SSW am 30.12.2021, 3:17 Uhr

Das mache ich :) Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon alles erledigt ?

Antwort von Mary38, 35. SSW am 30.12.2021, 3:19 Uhr

Ach so wirklich sorgen sind das nicht aber so ein Gefühl etwas würde fehlen
Ach ja ich weiß vor allem in Zeiten von Amazon Prime und Notapotheken etc sollte man sich eigentlich gar keine Sorgen machen. Aber ich bin ein kleiner Perfektionist und lieb es alles best möglichst vorzubereiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon alles erledigt ?

Antwort von Gnom12345 am 30.12.2021, 8:08 Uhr

Also ich habe soweit alles und die Tasche ist auch schon gepackt, kann los gehen ,ok in 4 Wochen jedenfalls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon alles erledigt ?

Antwort von Kaire, 35. SSW am 30.12.2021, 10:15 Uhr

Die kliniktasche ist gepackt. Ansonsten haben wir das notwendige (Klamotten, babybett..) da, aber es ist weder irgendwas gewaschen noch aufgebaut. Pampers und Co habe ich auch noch nicht.
Und wahrscheinlich wird das auch so bleiben, bis der kleine auf der Welt ist (bin innerlich etwas angespannt, dass auf den letzten Metern doch noch was schief geht). Die nächste Drogerie ist 5 min zu fuss entfernt (und Amazon liefert über Nacht...), ein Bett ist schnell zusammengebaut, viel mehr braucht es am Anfang ja nicht.
Einzig die Kleidung in 50 müsste ich mal durch die Maschine jagen (aber nächstes Jahr), dann ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.