Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bashra, 6. SSW  am 16.06.2022, 13:57 Uhr

Schock geht weiter

Ich hatte ja vor einiger Zeit geschrieben das ich nicht weiß wie ich mit der Schwangerschaft umgehen soll.

Der nächste Schock kam heute beim Fa. Zwillinge.
Laut Rechner bin ich bei 5+0. Kommenden Mittwoch hab ich mein nächsten Termin. Dienstag bin ich zum Schwangerschaftskonflikt Gespräch bei Pro Familia..

 
6 Antworten:

Re: Schock geht weiter

Antwort von jessiexboux am 16.06.2022, 14:04 Uhr

Wahnsinn genau in der Situation war ich ja auch schon deswegen kann ich dich komplett verstehen wie der Schock gerade ist :/
Das tut mir wirklich leid für dich , ich hoffe es wird alles so wie du es dir erhoffst . Mach das was Dich Glücklich macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock geht weiter

Antwort von Mutti40 am 16.06.2022, 16:45 Uhr

Du wirst gerade richtig geprüft vom lieben Gott.
Handle nicht zu schnell, da kann man zu viele Fehler machen.
Überlege, bete und dann entscheide.
Bedenke das es vielen anderen Menschen noch schlechter geht und sie schaffen das und auch du wirst das schaffen.....
Es wird hart, aber in Deutschland hat man Glück das man viele Möglichkeiten hat und von überall Hilfe bekommen kann.
Wünsche dir viel Kraft das du das richtige entscheidest.
Ich würde wahrscheinlich nicht abbrechen, aus Angst dann nie wieder Kinder zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock geht weiter

Antwort von Bashra am 16.06.2022, 16:53 Uhr

Die Entscheidung abzubrechenn wird nicht einfach mal eben getroffen. Das würde ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können. Deswegen gehe ich zu erst zu diesem Gespräch..

Aber, ich hoffe das du das nicht falsch verstehst. Da ich nicht gläubig bin, hat für mich das ganze nichts mit Gott zu tun.
Und das es andere Menschen gibt denen es schlechter geht und die es schaffen, das mag sein und freut mich für diese das sie es schaffen. Aber bedenke bitte das die Situation für mich die gerade herrscht sehr schwer ist und mir es schlecht geht. Du kannst einem Trauernden auch nicht sagen es geht anderen schlechter und die machen weiter. Das macht man einfach nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock geht weiter

Antwort von Mangosteen88 am 16.06.2022, 19:04 Uhr

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Liebe und dass du es schaffst die für dich beste Entscheidung zu treffen!
Manchmal ist das Leben so ironisch.
Meine Oma hat mir immer gesagt, man bekommt immer die Herausforderung die man im Stande ist zu meistern auch wenn man es nicht sofort sieht.
Damit meine ich nicht, dass du die Schwangerschaft durchziehen sollst, sondern die Entscheidung zu treffen in welche Richtung auch immer.

Ich hoffe deine Familie steht hinter dir, egal was geschieht.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock geht weiter

Antwort von Tanja-1988 am 16.06.2022, 19:16 Uhr

Soweit ich weiß, gehört dieses Gespräch zum Pflichtprogramm nach der heutigen Gesetzeslage. Nach dem Gespräch gibt es eine Bedenkzeit von 3 Tagen, die ebenfalls verpflichtend einzuhalten ist. Ich hoffe sehr, dass du diese Zeit dann nutzt, um über alle Möglichkeiten (evtl. vorübergehend Pflegefamilie?) nachzudenken und dass du am Ende eine Entscheidung triffst, die du nicht bereuen musst.
Ich weiß nicht, ob du hören willst, was andere an deiner Stelle machen würden. Aber ich denke, du würdest sonst hier nicht schreiben, wenn dich Meinungen anderer nicht interessieren würden. Daher meine Meinung: es ist ohne Zweifel eine super schwierige Situation, in die du dich/ihr euch da gebracht hast/habt und euer Leben würde sich noch mehr erschweren, wenn ihr die Kinder bekommen würdet. Erstmal, solange sie klein sind. Später würde es einfacher werden, aber das schlechte Gewissen im Falle der Abtreibung würde dich wahrscheinlich dein ganzes Leben lang begleiten. Rückgängig könntest du die Entscheidung aber nicht mehr machen. Ich möchte nicht auf dich einreden, DU bist diejenige die diese schwere Entscheidung treffen und damit leben musst, aber ziehe bitte alle möglichen Optionen in Betracht und gehe nicht voreingenommen in dieses Gespräch rein. Es stehen zwei kleine unschuldige Leben auf dem Spiel..
alles gute und viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock geht weiter

Antwort von dea23 am 17.06.2022, 0:07 Uhr

Aaaalso..

Auch ich bin gläubig (islamisch) und würde das/die Kleine/n behalten. Für mich persönlich wäre es eine Probe Gottes.

Aber: Ich kann nicht für dich sprechen. In deinem letzten Post hast du ja erzählt, dass es dir aktuell nicht gut geht und die SS macht es auch nicht leichter. Und dann noch mit zwei Krümeln. Deinen Babys im Bauch kann es nur gut gehen, wenn es dir gut geht. Und bevor du am Ende an eine SS-Depression leidest o.ä. würde ich auch die ganze SS überdenken. Egal WIE du dich entscheidest.. es ist deine eigene Entscheidung und keiner kann dir etwas vorschreiben. Die Bedenkzeit nach dem Gespräch wird dir bestimmt gut tun. Hör auf dein Herz und auf dein (wortwörtlich) auf dein Bauchgefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.