Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrolleinSchein, 12. SSW am 10.06.2021, 11:35 Uhr

Schock am Morgen

Hey Mädels,

Das war heute was...

Um 8:30Uhr klingelte mein Handy, weil der Arzt mit mir über meinen Langzeitzuckerwert reden wollte. Ich fix vom Festnetz zurück gerufen und nochmal Festnetznummer hinterlegt.

Die Blase drückte, ab auf Toilette.. Seh schon in der Binde (die ich Vorsorglich zur Nacht wegen vag. Progesteron drinnen habe) das da bissl was verfärbt ist. Mach die raus und sehe arg das Blut unten beim Klebestreifen durchschimmern. Putz mich mit Herzflattern ab - Blutbad...
Also gleich mal Gyn angerufen, ich müsste wegen frischer Blutung vorbei kommen. Schnell noch unter die Dusche. Die Blutkoakel am Duschboden haben mich dann aus der Fassung gebracht. Der größte war sicher 6x4x2cm.

Freund verboten ins Bad zu gehen.. Handschuh gesucht.. Anfassen ging gar nicht. Eigentlich bin ich echt nicht so zart besaitet (bin selbst Krankenschwester), aber das war nahe meiner Grenze...

Ich war erst Montag in der Praxis (bei 10+6), da war doch noch alles gut..

Ab zum Gyn. Ich dachte die ganze Zeit mein Freund fängt gleich an zu weinen, total blass, ans Lenkrad gekrallt.. Was mir dann noch mehr Sorgen machte..

Rein in die Praxis. Zum Glück kam ich mach 2 min auch schon dran.
Gar nicht groß rum geachnackt, fix die "Eckinfos" gegeben, ging gleich auf den Untersuchungsstuhl.

Zum Glück war der Monitor von Anfang an schief, so das ich mit gucken konnte.. Baby noch da.. Oke.. Schon ein anfang.. Und schwups! Da hämmert es! Das kleine Herzchen schlägt! Zumindest 1 von 2, denn meines stand gerade still.

Mir wurde von Anfang an gesagt, die Plazenta sitzt sehr tief. Sie ist 4mm vor dem MuMu. Vllt ist die Plazenta etwas ab gegangen, so daß ein kleines Gefäß geplatzt ist..zumindest is das gerade die Vermutung. Hämatom war keines da und sonst konnte man auch keine Blutungsquelle sehen.

Nun Progesteron statt 1x zur Nacht vaginal früh und Abend oral.. Und Magnesium statt Rossmann-Brausetablette als Apothekenkauf früh und Abend..
So lang die Blutung so ist versuchen entspannt zu bleiben.. Bei stärkerer Blutung wieder kommen oder in die Klinik.
Insgesamt steht Schonung wieder an - viel liegen, aber auch ab und zu laufen.
Nächsten Mittwoch dann nächster Termin.

Was ein Morgen.. Das wünscht man keinen.
Sry für den wall of text, aber irgendwie musste es raus..

 
11 Antworten:

Re: Schock am Morgen

Antwort von Uuhu am 10.06.2021, 12:12 Uhr

Oh Gott mir war beim Lesen schon schlecht, kann das so gut nachfühlen.
Schone dich! Ich musste strickte Bettruhe halten und nur auf die Toilette durfte ich aufstehen. Von so vielem rumliegen kriegt man ganz schön Kopfschmerzen...und man glaubt kaum wie schwierig so eine Schonung einem fällt. Viel Kraft beim durchhalten

Gut , dass es dem Baby gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock am Morgen

Antwort von FrolleinSchein am 10.06.2021, 12:36 Uhr

Vielen lieben Dank Uuhu!
Ich liege jetzt erstmal auf dem Sofa, bin auch mega ko jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock am Morgen

Antwort von LeLuFe21 am 10.06.2021, 13:51 Uhr

Oh je, so einen Schreck braucht niemand!
Nur gut, dass du sofort kontrollieren lassen konntest und dort dann soweit alles in Ordnung war.
Ich hoffe, du kannst dich jetzt etwas schonen.
Wünsche dir (und uns) das solche Schockmomente nicht wieder auftreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock am Morgen

Antwort von Tomoe86, 15. SSW am 10.06.2021, 17:37 Uhr

Meine Güte du Arme, ich hätte auch die Krise bekommen. Na Gott sei Dank ist alles gut.

Für ne Schwangerschaft braucht man ab und an wirklich starke Nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock am Morgen

Antwort von FrolleinSchein am 10.06.2021, 17:42 Uhr

@lelufe21
Ich hab jetzt erstmal 4h gepennt. Das tat jetzt zumindest bissl gut.
Und mein Freund bringt mir alles was ich brauch. :)

Ich hoffe auch sehr, daß wir alle jetzt schöne Schwangerschaften haben!


@tomoe86
Ich dachte auch immer so eine SS ist was schönes. Also bisher futter ich zu viel Tabletten, stech ich mir zu häufig in Körperteile und gibt es zu viele Schreckmomente um zu sagen dass das schön ist.,

Ab jetzt für alle nur gutes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock am Morgen

Antwort von sanne87, 14. SSW am 10.06.2021, 18:55 Uhr

Oh wei. Ich kann mir nur Ansatzweise vorstellen, wie es euch ging. Meine Vorstellung reicht mir da schon. Dann ruh dich schön weiter aus.
Ist ja toll, dass ihr nicht lange im Wartebereich warten musstet. Und noch besser: dass es dem Baby gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock am Morgen

Antwort von Teekanne123, 11. SSW am 20.06.2021, 16:45 Uhr

Hey, aus dem Januar Bus. Mir geht es seit gestern genauso... Ich wollte Mal fragen, wie es dir mittlerweile geht? Und wie lang die Blutung bei dir angehalten hat? Ich bin völligst verwirrt und verunsichert.. liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock am Morgen

Antwort von FrolleinSchein, 13. SSW am 20.06.2021, 17:28 Uhr

Halle Teekanne!

Also die starke Blutung blieb bis zum Abend und dann wurde es langsam besser. Ab dem nächsten Tag nachmittag kam nichts helles mehr.

Die Woche war ich zur Kontrolle und dem Wurm geht es nach wie vor gut.

Bis ca gestern hatte ich noch kleine altblutige Koakel. Also das ganze zieht sich..
Und jedes zwicken im Bauch macht einen noch unruhig..

Ich drücke dir die Daumen! Warst du beim Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock am Morgen

Antwort von Teekanne123, 11. SSW am 20.06.2021, 18:52 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort. Ich war im Krankenhaus. Es war gestern Abend ganz spontan... Momentan habe ich noch ein wenig Blut beim abwischen. Heute morgen war es doch noch einiges. Ich soll Mitte der Woche nochmal zu meiner FÄ.... Gern berichte ich dann nochmal. ich hoffe ich darf mich dann auch wieder etwas normaler bewegen. Es ist doch anstrengend nur zu liegen oder zumindest die meiste Zeit...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock am Morgen

Antwort von FrolleinSchein am 20.06.2021, 23:18 Uhr

Oh, das verstehe ich. Mein Doc meinte beim letzten Besuch nochmal "schonen aber nicht nur liegen - wir brauchen jetzt keine Thrombose!". Finde es auch sehr schwer dabei ein gesundes Mittelmaß zu finden.

Berichte mit gerne! Bin auch ganz gespannt wie es bei dir weiter geht. Gerne auch über PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock am Morgen

Antwort von Teekanne123, 12. SSW am 25.06.2021, 12:41 Uhr

Hey, ich wollte mich nochmal melden. Ich hatte heute einen Kontrolltermin. Es war alles gut. Ich habe eine Plazenta praevia und evtl sah man ein altes Hämatom...
Ich habe noch braune Schmierblutungen und bin nochmal 2 Wochen krank geschrieben. Soll mich schonen aber darf auch laufen... nächste Woche habe ich dann das Ersttrimesterscreening, da bin ich natürlich auch schon sehr gespannt drauf.
Wie geht es dir? Ist alles gut? Hast du noch Blutungen? Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.