August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiesel84, 34. SSW am 11.07.2011, 12:35 Uhr

Schnulli, welcher???

Hallo Mädels,

ich gehe mal davon aus, dass ihr alle schon voll eingedeckt seid...

ich hab ja noch ein paar Wochen länger als ihr und bin grade auf der Suche nach dem richtigen Schnuller.
Mein Mann hat einen Bericht gelesen, wonach es schnurz sein soll aus welchem Material der Schnuller hergestellt ist, hauptsache da sind keine Schadstoffe drin. Toll, viel weitergeholfen hat mir das aber nicht, die gibts ja von allen Marken in allen Farben und Formen...

Was habt ihr für welche gekauft?

Liebe Grüße

Mersi

 
16 Antworten:

Re: Schnulli, welcher???

Antwort von steffmech, 36. SSW am 11.07.2011, 12:44 Uhr

Ich habe meine Schnuller geschenkt bekommen. Die sind von NUK und aus Silikon in der ersten Größe versteht sich. Die waren wohl auch sehr teuer, aber was die können oder nicht können kann ich nicht sagen, aber werden wohl auch in Geburtskliniken verwandt. Daher gehe ich mal davon aus, dass das schon in Ordnung geht, sonst wäre es ja ne "Massenvergiftung"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli, welcher???

Antwort von Bine774, 38. SSW am 11.07.2011, 12:44 Uhr

Im Grunde ists wirklich egal! Kiefergerecht soll er halt sein!

Welches Material ist erst später wichtig! Wenn die Kleinen Zähne bekommen, könnte es sein, dass sie von den Silikon-Schnuller einen Teil abbeissen. Das ist dann nicht so gesund! Deswegen sollte man spätestens dann auf die Latex-Schnuller umsteigen!

Aber manchmal machen einem die Kleinen da eh nen Strich durch die Rechnung und wollen nur ganz bestimmte Schnullis haben (wenn überhaupt!)!

Grüßle,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli, welcher???

Antwort von MilaMaus2011, 37. SSW am 11.07.2011, 12:44 Uhr

Hallo,

hab noch keine gekauft.
Hab sonst immer die von MAM gekauft.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli, welcher???

Antwort von frauschultes, 34. SSW am 11.07.2011, 12:47 Uhr

ich hab Schnulli´s von MAM gekauft!
die haben eine Seideoberfläche und man kann sie nicht falsch rum reinstecken außerdem ist das schild luftdurchlässig und liegt nicht so eng an!
hab die erfahrung gemacht dass die auch sehr gut im mund halten da fallen andere schneller raus!
und bezahlbar sind sie auch und süß auusehen tun sie sowieso
häng mal n bild dran von meinem sohnemann mit so nem schnulli

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli, welcher???

Antwort von steffmech, 36. SSW am 11.07.2011, 12:48 Uhr

Ach was süß der Kleine und so ein "großer" Schnuller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab die selben immer genommen wie frauschultes

Antwort von MilaMaus2011, 37. SSW am 11.07.2011, 12:48 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli, welcher???

Antwort von Kiesel84, 34. SSW am 11.07.2011, 12:55 Uhr

Oh Gottchen ist der süüüß, hat ne Denkerstirn gell? :)

Danke für die Tipps Mädels, denke ich gehe auch auf nunmalsicher und kaufe einen von MAM und gucke obs dem Mäuschen gefällt...

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli, welcher???

Antwort von Cassie83, 36. SSW am 11.07.2011, 13:01 Uhr

Hab auch MAM Schnuller gekauft. Die wurden mir selbst empfohlen, und die sehen wirklich schön aus! Bin gespannt, was mein Kleiner dazu sagen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli, welcher???

Antwort von jabaris_mom, 37. SSW am 11.07.2011, 13:18 Uhr

also ich habe 4 normale nuk schnuller und 1 von diesen besonderen von nuk weiß net genau wo der unterschied sein soll... aber naja lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli, welcher???

Antwort von Sinsiria, 37. SSW am 11.07.2011, 13:24 Uhr

Wir hatten beim Großen die Cherryschnuller von NIP gekauft. Gibt es hier aber nur im KH zu kaufen bzw. jetzt in der Apotheke neben dran.

Die Cherryschnuller sollen Saugverwirrungen bei Stillkindern minimieren. Ob es stimmt? Tja wer weiß.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli, welcher???

Antwort von seestern78, 35. SSW am 11.07.2011, 14:12 Uhr

Mein erster Sohn brauchte keinen Schnuller, er hat ihn angewidert ausgespuckt. Da ließ sich nichts machen. War ganz praktisch, dann braucht man ihn auch später nicht wieder abzugewöhnen. Hoffe, dass Kind Nr. 2 ähnliche Ambitionen hat. Ansonsten habe ich hier noch irgendwelche in Größe 1 in irgendwelchen Schubladen...

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli, welcher???

Antwort von Mama_von_zwei, 37. SSW am 11.07.2011, 14:34 Uhr

Ökotest sehr gut hat der Goldi, sieht zwar nicht chic aus - aber egal. Ansonsten hab ich Avent und Mam beide BPA free!!!

Aber ob ich überhaupt einen gebe, weiß ich auch noch nicht ;-)

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli, welcher???

Antwort von alsame, 37. SSW am 11.07.2011, 17:24 Uhr

Die Silikon Schnuller sind ja mittlerweile alle BPA frei. Der von Avent soll der Beste sein wegen geringen Überbiss.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli, welcher???

Antwort von schnurzelchen, 36. SSW am 11.07.2011, 19:26 Uhr

ich selbst hab damals alles außer brust sofort ausgespuckt - mal schauen, ob unser mäusl das genauso handhaben wird

wir haben hier einen silikon-schnulli von nuby, einen nuk genius (latex) und einen von miss denti (geschenkt bekommen).

aus meiner zeit in der säuglingsgruppe kann ich sagen, dass mumi-kinder, gerade ganz kleine, latex bevorzugen. ist weicher als silikon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli, welcher???

Antwort von Mama0811 am 11.07.2011, 20:32 Uhr

wir haben schnuller und fläschen (falls nötig) von MAM, ist mir jetzt mehrfach empfohlen worden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MAM Sauger haben wir benutzt waren super zufrieden aber nur die Jungs

Antwort von Mamavonvieren, 37. SSW am 11.07.2011, 20:52 Uhr

die Mädels wollten keinen nehmen.
Habe wieder welche gekauft mal sehen ob unser kleiner einen nehmen mag,wäre ja nicht schlecht so zum beruhigen oder für Unterwegs

LG Naddi mit Liam im Bauchi
36+5 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.