September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Aixoni am 25.09.2021, 11:57 Uhr

Schnuller..?

Hey,

Da spalten sich die Meinungen ich bin immer kein Fan davon, einem Kind etwas anzugewöhnen, was man ihm am Ende wieder abgewöhnen muss.

Meine Kleine ist zwar erst den fünften Tag auf der Welt, aber ich plane nicht, ihr einen Schnuller zu geben. Bei der großen hat es hervorragend ohne funktioniert (auch ohne Daumen).

Meine Große hat am Anfang auch oft Probleme beim Stuhlgang gehabt. Wir haben sie uns dann in die Armbeuge gelegt und mit je einer Hand in die Kniekehlen gegriffen und ihre Beinchen leicht bewegt - wie aufgerichtetes Fahrradfahren. Dadurch fiel es ihr leichter und sie war schnell erleichtert. Hilft auch bei Pupsen, die nicht raus wollen wenn nichts mehr ging durfte sie kurz an meinem kleinen Finger Nuckeln und dann "flutschte" es auch oft

Auf dem Wickeltisch hat sie doch das Recht sich zu "beschweren", wenn es ihr nicht gefällt. Meine Kleine ist da auch nicht begeistert, aber ich finde sie hat dann auch das Recht ihren Unmut kundzutun. Sobald wir fertig sind, ist ihre Welt wieder in Ordnung

Manche Babys haben ein übermäßiges Nuckelbedürfnis und das wäre für mich bei Stillbabys der einzige Grund, aber dafür gibt es hier bisher keine Anzeichen. Wenn das Baby nicht gestillt wird ist das etwas anderes, an der Flasche können sie das Bedürfnis einfach nicht so befriedigen und brauchen dann noch ein anderes Ventil.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Akzeptieren eure Babys Schnuller?

Hallo zusammen, unsere Zwergin möchte einfach keinen Schnuller akzeptieren. Bei unserer großen Tochter war der Schnuller ein Segen. Sie konnte sich damit gut selbst beruhigen und schlafen. Ich habe schon alle Arten durchprobiert, alles wird angewidert ausgespuckt. Es ist zum ...

von Kekskrümel87 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Individuelle Schnullerketten,Schlüsselanhänger für Wickeltaschen...

Hallo meine Lieben, ich fertige handgemachte Schnullerketten,Schlüsselanhänger... aus Holz für unsere kleinen und großen Lieblinge an. Ganz individuell mit Namen und Motiven und nach euren Farbvorstellungen. Ob als Geschenk oder zum selber schenken eine hübsche Idee. ...

von MiriamJunglas 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.