Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LuckyV, 11. SSW  am 22.03.2018, 0:00 Uhr

Schmetterlingsflattern / blubbern im Bauch

Ich bin gerade echt aufgeregt. Ich lag gerade auf dem Rücken und habe fernsehen geguckt und Plötzlich fing es in meinem UnterbauCh ziemlich weit unterm Nabel an zu blubbern und wie so ein schmetterlingsflattern oder kitzeln von innen. Ich kann es nicht glauben, ich kenne das von meiner letzten Schwangerschaft aber erst später ich glaube so 13. Woche war ich da. Damals meinte man zu mir es wäre das Baby kann das denn schon sein ich bin bei 10+1 aber dieses Gefühl ist ist unbeschreiblich und habe ich sonst auch nicht

 
5 Antworten:

Re: Schmetterlingsflattern / blubbern im Bauch

Antwort von Kathy75, 11. SSW am 22.03.2018, 5:06 Uhr

Wenn ich liege u meine Hand ruhig auf den Bauch halte, dann spüre ich auch etwas. Nicht punktuell, aber insgesamt an der Stelle unterm Bauchnabel auf der Handfläche innen denn eine Bewegung. Oder im sitzen vor kurzem ein kurzes flattern. Ich weiß nicht zu 100 % ob es das Kleine ist, aber es beruhigt mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmetterlingsflattern / blubbern im Bauch

Antwort von Miramar07, 13. SSW am 22.03.2018, 5:52 Uhr

Ich habe so etwas auch schon gespürt aber unterm Bauchnabel ist das Baby ja noch gar nicht. Wenn dann knapp überm Schambein wenn überhaupt.

Fragt mal den Frauenarzt oder die Hebamme ob das schon sein. Aber ich hatte auch schon zwischendurch die Hoffnung, kann es mir nur nicht vorstellen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmetterlingsflattern / blubbern im Bauch

Antwort von Kathy75, 11. SSW am 22.03.2018, 6:48 Uhr

Nicht direkt unterm Bauchnabel sondern zwischen Schambein u Bauchnabel. Naja - zumindest ist der Gedanke beruhigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmetterlingsflattern / blubbern im Bauch

Antwort von Anne-mille-mille, 13. SSW am 22.03.2018, 9:04 Uhr

Ach wie süß
Vorgestern Abend im Bett hatte ich meine Hand auch zwischen Scharmbein und Bauchnabel und hab ein ganz kräftiges zucken gemerkt der Papa konnte es auch spüren und war hin und weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmetterlingsflattern / blubbern im Bauch

Antwort von MamaLausemaus am 22.03.2018, 10:33 Uhr

Ich bin erst in der 10. Woche und hab' auch ab und an mal so ein Flattern im Bauch- ganz ähnlich dem "Flattern" von unserem Sohn vor 4 Jahren. Aber da war's, glaub' ich, in der 16 ssw und selbst das fand ich relativ früh. Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass das schon das Baby ist...Aber wer weiß :)
Aber Bewegungen, die bis nach außen hin zu spüren sind?! Cool wär's schon, aber das kann ich mir fast noch weniger vorstellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.