März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMaria88, 35. SSW am 28.01.2014, 22:19 Uhr

Schmerzen am Schambein

Hallo Leute,
Seit gestern habe ich schmerzen am Schambein. Wenn ich laufe, wenn ich etwas trage und auch wenn ich im Bett liege. Ich war vorgestern schwimmen, kann es eventuell davon kommen? Hat das noch jemand oder Erfahrung damit? Will deshalb nicht extra zum Arzt, da ich nächste Woche Mittwoch eh einen Termin habe.

 
5 Antworten:

Re: Schmerzen am Schambein

Antwort von Anitteb84, 33. SSW am 29.01.2014, 6:55 Uhr

Klingt mir doch fast nach symphyselockerung...damit wärest du laut meiner Hebamme eine von viiiiiiielen Schwangeren, die darunter leiden.
Kann sich wieder legen, wenn das Kind wächst und der Druck auf eine andere Stelle gelegt wird, ansonsten kann ich dir nur aus eigene Erfahrung sagen, dass nix besser hilft, als wärme und schonung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen am Schambein

Antwort von Ninaspünktchen, 36. SSW am 29.01.2014, 8:36 Uhr

Ja, hört sich nach Symphyse an. Ich habe es in der letzten Schwangerschaft und in dieser seit zwei Wochen auch wieder. Es gibt einen Gürtel den du dir aufschreiben lassen kannst, hilft etwas beim Laufen. Und wenn es nicht besser wird geh bitte zum Arzt oder zur Hebamme, auch wenn die nicht viel machen können haben sie Tipps und Tricks. Ich kann seit zwei Tagen nicht mehr richtig laufen und kaum schlafen weil ich denke ich breche durch bei jeder Bewegung und das wo ich hier noch 3 Kids zu versorgen habe. Zum Glück hilft meine Familie mir. Mein Doc sagt das wenn es sich nicht bessert wir in zwei Wochen einleiten und das ist das was ich überhaupt nicht wollte aber so geht es auch nicht :-( Ich wünsche Dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen am Schambein

Antwort von MamaMaria88, 35. SSW am 29.01.2014, 11:27 Uhr

Sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht... Gestern Abend habe ich mir auch ein körnerkissen auf die Stelle gelegt. War sehr angenehm. heut Nacht war leider trotzdem ziemlich schlaflos... Aber ich möchte meinen dass es heut etwas besser ist. Ich werde heute einfach mal nichts machen. In den letzten Tagen habe ich auch ziemlich viel rum gewuselt. Vielen Dank für die Tipps, falls es wieder schlechter wird rufe ich mal die Hebamme an :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen am Schambein

Antwort von Anitteb84, 33. SSW am 29.01.2014, 13:44 Uhr

Ich nehm dazu noch Calcium hochdosiert (für die Knorpel und Knochen) und "Symphytum" D12, Globuli.
Letzte Woche hat mich die Symphyse kaum geplagt, da ich nur 2 Mal unterwegs war und ansonsten viel daheim geruht und gewärmt hab. Am Montag hab ich dann für meine Schwester Babysitter gemacht und die kleine musste getragen werden...dann hab ich noch bissl rumgeputzt und das Ergebnis war, dass ich abends kaum mehr stehen konnte...
Ruh dich aus! Es wird bestimmt besser. Und das mit dem Kirschkernkissen ist ne gute Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen am Schambein

Antwort von Silu81, 32. SSW am 29.01.2014, 18:44 Uhr

Hallo, ich hab das auch, am schlimmsten ist es wenn Ich aufstehe oder lange gehe. Mir hilft ein Bauchgurt. Ist auch nicht jeden Tag gleich schlimm, hab das aber schon seit einiges Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen im Schambein

Hallo Ihr Lieben, vielleicht kennt das jemand von Euch... ich habe enorme schmerzen an der Scheide / Schambein, es ist wie ein ziehen. Kenne das nicht und hatte es auch noch nie. Hat das jemand von Euch schon mal gehabt? Ich habe nächste Woche FA Termin und möchte ...

von Diana1908 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen Schambein

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.