April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von viperk, 14. SSW am 25.10.2010, 13:42 Uhr

Schlusswort

och menno...
also ich habe mir noch mal ganz in ruhe alle postings durchgelesen...es eiht eigentlich nicht aus, als hätte da jemand was extra ueberlesen. vielmehr scheint es mir so zu sein.
ALLE waren sehr betroffen und haben das gelesen. oder andersrum. Manche wuenschen sich im nachhinein, sie hätten das lieber nicht gelesen...den jetzt plagen sie ängste (nicht jeder kann seine ängste durch rationales denken besiegen...jeder mensch ist anders und verarbeitet ängste anders). die anderen haben darauf hin gesagt, sie haben es gelesen, finden es furchtbar und die betroffenen tun ihr leid. und sie versuchen daneben noch im selben posting die angsterfuellten mit tips zur seite stehen ("dann lest sowas lieber nicht"...ist ja legitim)...und denen nochmal versuchen auf statistischer ebene die angst zu nehmen (das passiert nur wenigen noch nach der 12ten ssw...geniess die ss...was aich legitim ist, die aufzubauen). ich find das eigentlich ganz nett. es kam mir jetzt bis zu dem posting gar nicht allzu hartherzig vor. denn jeder ging drauf ein, jeder hats gelesen. einer verarbeitet das so, der andere so. da kann man ja nicht imemr was fuer. jeder hat gesagt, dass er das ganz schrecklich findet und keiner hat es überlesen. nichtsdestotrotz kommen einige schlechter damit klar,, als sie vielleicht dachten, bevor sie gelesen haben. guck mal, rational betrachtet, muesste ich das eigentlich mit der spontanentbindung nochmal versuchen, denn statistisch läuft keine geburt so ab wie die erste. kann also nur besser werden. trotzdem krieg ich meine ängste nicht in den griff...jedermanns aangstschwelle liegt woanders.
das war nu kein angriff, reiskörnchen. ich wollte nur nochmal vermitteln und hoffe, ich komm da heil bei raus. hab nur angst, dass beide seiten sich hier total versteifen und sich immer mehr mißverstehen.

und reiskörnchen, ich verstehe dich ja mit deinem ausgangsposting. du hast es gelesen und findest es grauenhaft. wie wir alle. und du hast geschrieben, du hast jetzt angst. oder? auch wie wir alle. und wenn dich das beschäftigt, dann kannst du das natuerlich posten!!! dafuer ist das forum ja da. auch wenn es ein thema von einem anderen forum ist. wenn jemand weiss, dass er sowas nciht verträgt, den hast du ja nciht gewzungen, das zu lesen. die, die es vorher nciht wussten, dass sie hinterher panik schieben wuerden, die duerfen natuerlich auch äussern, dass sie besser nciht gelesen hätten, da sie sich nun das gehirn zermartern. ist nicht kaltherzig (denn die haben bestimmt alle geweint), sondern selbstschutz. da fuehlten sich dann wohl einige abgestempelt, dass es ihnen egal sei, was mit anderer leute babys ist...und sind dann sauer geworden. grosse missverständnisse....

vielleicht koennen wir uns darauf einigen, dass hier jeder posten darf, wenn ihm etwas sorge breitet in der ss. auch wenn es aus anderen foren kommt.
und die, die jetzt leider erfahren mussten, dass sie damit doch nciht so gut umgehen koennen, koennen entweder ab sofort solche postings aufgrund der ueberschrift gar nicht lesen oder eben nicht mehr daraufhin die postings aus dem forum suchen und lesen...denn jetzt wissen sie ja, wie sehr es sie ängstigt....

Frieden???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.