April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonnland, 15. SSW am 23.10.2010, 12:20 Uhr

Namen?

Hallo,
habt Ihr schon Namen??
Also wir sind z.zt. bei Pia oder Sophie -Mädel..
Aber würden uns auch ausnahmsweise auf einen Doppelnamen einigen..
d.h. Pia-Sophie, da wäre jeder glücklich mit..grins
Jungen:Moritz oder Lenny oder Julius??
Was habt ihr so für Gedanken?
lg Iris

 
30 Antworten:

Re: Namen?

Antwort von viperk, 14. SSW am 23.10.2010, 12:47 Uhr

Huhu, neee, wir kuemmern uns erst darum, wenn wir wissen, ob es ein junge oder ein mädchen wird. klingt nuechtern, aber wir finden es schon schwierig uns bei einem geschlecht auf einen namen zu einigen. wollen uns da nicht doppelt "quälen".

Pia finde ich ganz gut. Sophie gibt es so viele (der name ist ja huebsch, keine frage)...das wuerde mich jetzt etwas abschrecken.

bei deinen jungennamen finde ich julius am besten. (moritz gibt es leider auch ueberall en masse, bei lenny weiss ich es nicht, habe noch keinen getroffen) der war letztes mal bei uns auch in der engeren wahl. wir wollen ja immer gerne ältere, klassische namen...in verbindung mit einem zweitnamen der nicht so klassisch ist, etwas ungewoehnlich aber nciht zu ungewoehnlich und nicht zu sehr auf der top 20 liste...schwierig....
ich finde, man muss immer im hinterkopf behalten, dass man (also das kind) den grossteil seines lebens erwachsen ist und der name dann auch immer zu einem erwachsenen passen muss. ach das ist imemr so schwierig.

fuer einen jungen wuerde mir eh spontan ncihts einfallen...(julius finde ich immer noch schoen :-))...
mein mann wollte ja gerne bei unserem ersten, dass der friedrich heisst...nun heisst er conrad ;-) finde justus auch ganz gut...und theodor...hihi...
bei mädchen finde ich sollte der name schon etwas geschwungener klingen...dachte da an helena und als zweitname ´dann marie (ich weiss, der ist auch öfter). helenas kenne ich aber keine...der zweitname wuerde gut zum zweitnamen von conrad passen. der heisst mit 2ten namen "Marinus"...
vielleicht auch mädchen erstname alexa.....ach ich weiss es nicht...

mehr fällt mir grad nicht ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von Schneewind, 17. SSW am 23.10.2010, 12:48 Uhr

Hey Iris

*lach* Wir haben auch Sophie für ein Mädchen ausgesucht ;)
Wenns ein Junge wird Joshua =)
Wir sind uns da echt einig und ich bin auch froh drüber :D
Doppelnamen wollen wir nicht. Wir hatten auch erst einen Jungennamen und erst diese Anfang dieser Woche kam uns dann Sophie in den Kopf =) Tada. Die Namen stehen, mein GV fängt im Dezember an, ist auch so gut wie in trockenen Tüchern. Hebi hab ich auch schon =)
Es läuft schon gut! Bei dir auch?

LG
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von Reiskörnchen2011, 17. SSW am 23.10.2010, 13:00 Uhr

Morgen :-)
Beimm Mädchen: Helene, nur über dien Zweit- und Drittnamen wir noch gestritten. Die erste Tochter heißt in meiner Familie immer Charlotte mit 2. oder 3. Namen. Also vielleicht Helene Sophie Charlotte, wobei ich auch das Problem mit Sophie habe, dass der Name einfach zu häufig ist. Hannah- Spophie finde ich auch sehr hübsch (nach Hannah Ahrend und Sophie Scholl), aber das sind gleich 2 sehr häufige Namen in Kombiantion, deshalb doch Helene (auch wenn sehr viele den Namen nicht mögen). Wenn sichdas Outing nochmal ändern sollte, müssen wir diskutieren. Ich bin für Louis Nikolai, ber mein Freund findet das doof... hach, schwierig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von Kaka_b, 15. SSW am 23.10.2010, 13:03 Uhr

Wir sind immer noch bei Leah bzw. David.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von myfirstbaby2011, 18. SSW am 23.10.2010, 13:08 Uhr

Für ein Mädchen Melina und junge Gabriel

Ich hab den Mädchennamen ausgesucht und mein Mann den jungennamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von Christa1985, 14. SSW am 23.10.2010, 13:10 Uhr

also ich habe mir zwar schon gedanken gemacht, aber habe noch nicht mit dem Papa drüber diskutiert :D
Ich bin bei Junge: Jan- Phillipp Manfred (manfred ist der name von meinem Dad der leider tot ist)

beim Mädel: Lisa- Marie Luise ( Luise ist der name von meiner Oma)

aber ich denke ich werde mir da noch zeitlassen bis das geschlecht fest steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?@ Reiskörnchen

Antwort von viperk, 14. SSW am 23.10.2010, 13:12 Uhr

Huhu, das ist ja lustig....ja Helene ist auch gut. Ich finde ja Helena gut...
haste ja bestimtm gelesen...
Charlotte finde ich auch gut, aber Männe nicht so.
Die Jungsnamen finde ich auch gut....habe den verdacht, dass wir annähernd den selben grundgeschmack haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?@ Reiskörnchen

Antwort von Reiskörnchen2011, 17. SSW am 23.10.2010, 13:29 Uhr

Das könnte so sein, denn Julius finde ich auch schön und Pia auch. Mia hatte ich überlegt . Mir gefallen alte Namen, die nicht zu Oma/ Opa mäßig sind und einfach, aber trotzdem nicht alltäglich. Da das Baby Papas Nachnamen bekommt, der typisch deutsch und sehr kurz (einsilbig) ist, scheiden kreative ausländische Namen auch aus. Dabei finde ich Soraya und Amira für Mädchen so schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So viele Sophies??

Antwort von --Leanne--, 17. SSW am 23.10.2010, 14:08 Uhr

Also wir wollen Sophie Amelie bei nem Mädel. (Amelie nur als stummen Zeitnamen für den Pass). Sophia wäre mir zwar lieber, aber mein Mann will undbedingt eine Sophie. Der Name steht bei uns schon seit ca. 5 Jahren fest (^^) für den Fall das wir ein Mädel bekommen.
Jetzt muss es nur noch eines werden *lol*
Ich find den Namen Pia-Sophie übrigens super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Sophies??

Antwort von Tina28374, 15. SSW am 23.10.2010, 14:26 Uhr

Meine Mädels heißen Amelie Elisa und Jolina Sophie (wobei die Zweitnamen nur Taufnamen sind). Ich gehe ja stark davon aus, dass Nr. 3 wieder ein Mädel wird und so langsam gehen mir die Ideen aus....naja ist ja noch etwas Zeit

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Sophies??

Antwort von myfirstbaby2011, 18. SSW am 23.10.2010, 15:00 Uhr

Bei meiner melina kommt auch als Stummer zweitname sofie dahinter. Aber eben nicht mit ph geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Sophies??

Antwort von Zweizahn, 17. SSW am 23.10.2010, 15:33 Uhr

Wir bekommen ja einen Jungen und unser Favorit ist schon lange Louis.

Der Große heißt Yannick, eigentlich hätte ich gerne einen Namen mit -ic(k )am Ende, aber uns gefallen weder Eric noch Dominik oder Ferderik...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Sophies??

Antwort von Zweizahn, 17. SSW am 23.10.2010, 15:34 Uhr

sorry, Frederik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Sophies??

Antwort von yem, 14. SSW am 23.10.2010, 15:40 Uhr

Wir finden für ein Mädchen Louisa oder Karla gut und für einen Jungen Jakob oder Jonah...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von mausmax69, 17. SSW am 23.10.2010, 15:46 Uhr

mädchenname hat ja mein verlobter aussuchen dürfen, der steht auch fest ...juana-mia . jungname da fällt mir laufend was neues ein. seit dieser woche ist es antonio-joel. was mir auch gefällt ist tom-joel. mein favorit ist immernoch aber maximilian...aber es soll ja ein doppelname werden ...und da habe ich noch kein passenden kurzen dazugefunden.

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mausmax69

Antwort von Christa1985, 14. SSW am 23.10.2010, 16:32 Uhr

was hälst du von Maximilian Kai, oder Maximillian finn oder sowas ist mir gerade so eingefallen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mausmax69

Antwort von myfirstbaby2011, 18. SSW am 23.10.2010, 16:52 Uhr

Ich muss sagen ich finde Maximilian etwas zu lang um n Doppelnamen draus zu machen. Ich mag den Namen. Aber als Doppelnamen find ich ihn halt irgendwie nicht so passend. Mein Neffe heißt max-Luka. Ist zwar jetzt kein Favorit von mir aber max wäre für mich ne alternative zu Maximilian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @myfirstbaby2011

Antwort von mausmax69, 17. SSW am 23.10.2010, 17:00 Uhr

lach...max finde ich auch so goldig...darum ist ja mein nickname mausmax

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Christa1985

Antwort von mausmax69, 17. SSW am 23.10.2010, 17:02 Uhr

maxemilian-finn klingt gut...werde ich mir mal aufschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Christa1985

Antwort von Christa1985, 14. SSW am 23.10.2010, 17:22 Uhr

so heute abend habe ich auch das thema namens suche mal sehen was der Papa zu den namen sagt die ich mir überlegt haben :D :D D wird bestimmt ne lange nacht werden :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?@ Reiskörnchen

Antwort von dustin1710, 17. SSW am 23.10.2010, 19:19 Uhr

also bei nem jungen sind wir uns einig: Lukas
Nur bei nem mädel haben wir uns noch nicht entschieden. Sofie wäre mein favorit , aber der ist wirklich sehr häufig. Alina wäre auch toll, geht aber nicht da die tochter meines bruders so heißt
Lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mausmax69

Antwort von viperk, 14. SSW am 23.10.2010, 20:06 Uhr

aaalso ich finde da antonio-joel echt ziemlich gut. alleine schon antonio
ist ja eher selten (im gegensatz zu maximilian). weiterer vorteil ist nicht arg so lang wie was mit maximilian. wenn du maximilian nimmst wuerde ich
keinen zweitnamen mit bindestrich nehmen sondern ohne. das ist zum rufen echt zu lang. ich personelich bin ja eigentlich sowieso nicht fuer bindestrichnamen. ausser die klingen so, als wenn sie zusammengeschrieben werden. man muss eben immer beides rufen. bei zwei namen ohne kann das kind sich auch später den zweitnamen als rufnamen aussuchen, wenn es will. hats ne alternative...;-)
aber das steht ja jedem frei....aber antonio-joel finde ich wirklich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Christa1985

Antwort von Bonnland, 15. SSW am 23.10.2010, 20:20 Uhr

Danke für Eure netten Beiträge..
Mal sehen -ändert sich sicher noch...
Bin auch super gespannt was es wird-!!
Drücker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:namen?

Antwort von zwillingsmama2008, 15. SSW am 23.10.2010, 21:59 Uhr

für einen jungen würden wir evtl. marley, romeo oder jaden nehmen als 2 mane tayo(afrikanisch, da mein mann einer ist).
für ein mädchen, jada, faith, amilie oder mary lu, als 2. name tolani(auch afrikanisch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:namen?

Antwort von sajusta, 17. SSW am 23.10.2010, 22:12 Uhr

Ein Junge wird bei uns auf jeden Fall Ilias heißen. Mädchen steht noch nicht 100% fest, wird auch erst diskutiert falls es wirklich eins sein sollte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von nixia2303 am 24.10.2010, 9:54 Uhr

Also wenn es ein Mädchen werden sollte wird sie auch eine Pia. Bei einem Jungen hat sich mein fast 4 Jahre alter Sohn auch seine gedanken gemacht sein Bruder soll dann Niklas heißen ich finde den namen schön und außerdem finde ich es so süß von ihm das wir den Namen nehmen mein Sohn heißst Jannik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von tamtamgo, 16. SSW am 24.10.2010, 10:45 Uhr

mmhh.. finde die Namen schön^^

unsere große heißt Emily Carlita und wenns nun ein Mädel wird soll sie Nia Finja heißen und bei nem Bub evtl. Elwood Elija

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von waini, 14. SSW am 24.10.2010, 12:35 Uhr

ich habe eben alle eure beiträge gelesen und bin wirklich froh, dass unsere favouriten kein einziges mal gefallen sind, und dass obwohl wir auch auf ganz einfache namen stehen.
aber bis das kind da ist, darf ich eh nichts verraten....sonst wird mein mann böse.... *hmpf*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tamtamgo

Antwort von Linella, 17. SSW am 24.10.2010, 15:15 Uhr

beide Mädelsnamen finde ich echt schön!! Falls es bei uns ein Mädchen wird, tendieren wir im Moment auch zu dem Namen Emily Vegas (persönlicher Bezug:) Nia kannt ich noch nicht, klingt aber auch wunderschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tamtamgo

Antwort von Ephegenia, 17. SSW am 25.10.2010, 22:15 Uhr

Bei uns stehen die Namen schon fest. Da ich ja einen Jungen bekomme , wird der erst nach der Geburt verraten.
Wäre es ein Mädchen geworden würde sie Amelie Marie heißen, Sophie ist auch schön, aber wir haben leider schon 2 davon in der Nachbarschfat. daher haben wir uns dagegen entschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frohes neues und habt ihr alle schon einen Namen????

Hey guten Morgen da ich nicht schlafen kann starte ich Mal ne Umfrage Wie weit seit ihr im Bezug auf Namen??? Habt ihr schon einen der fest steht? Oder Favoriten? Ich dachte mein Mann hätte sich für Wilma entschieden aber jetzt sagt er doch wieder Freyja ist auch schön, ...

von misses-cat 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Vaterschaftsanerkennung, Sorgerecht, Namenserteilung

Guten Morgen in die Runde.. Wie oben schon geschrieben, haben wir die Woche sämtliche Ämtergänge erledigt.. Mir war das vor der Geburt bzw so zeitig wie möglich wichtig, alles in Sack und Tüten zu haben..

von MomofLoki, 19. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Mein Mann nervt, Thema Namen einmal abstimmen

So mein Mann macht mich gerade wahnsinnig, wir hatten uns ja auf einen Tamme Willem geeinigt, tja ist leider für ein Mädchen schlecht. So es gibt drei Namen die in der engeren Auswahl sind bei uns beiden sind Wilma, Frejya ( und nur so geschrieben) und Fenja bei meinen ...

von misses-cat 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensvorschläge. :)

So nu Frage ich euch mal um Hilfe und Input :) Wir sind uns bei einem Namen für ein Mädchen nun wirklich sicher, doch weiß man sie was am Ende aus dem "Ei" schlüpft Daher brauchen wir ein paar Ideen für Jungs, ...

von Sunshine1324, 16. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenswahl

Halli Hallo, Wir haben einen Namen für unsere Tochter gefunden Sie wird Jule Tilda heißen? Passt super zu den Jungs. Sie heißen Linus Anton, Simon Elias und Hannes Christoph. Der 2te Name jeweils aus der Familie ...

von Verena23051987, 15. SSW 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen Namen? :)

Ihr Lieben Wie sieht es denn bei euch aus? Habt ihr schon einen Namen für euer kleines Wunder? ...

von Aliina, 31. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen Namen?

Halli hallo liebe Aprilmamis - habt ihr schon Namen für eure kleinen Mäuse überlegt? Wir haben ziemlich schnell einen für ein Mädchen gehabt - das wird der Name den wir uns für unseren Sohn überlegt hatten. Für einen Jungen habe ich mir einen ausgesucht und mein Mann mag ihn ...

von Kiwu2020, 15. SSW 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfindung

Wir haben uns nach langem hin und her endlich auf zwei Namen geeinigt. Es war schwierig, denn wir sind eine englisch/deutsche Familie und es soll für alle Verwandten gut auszusprechen sein und auch nicht zu hochtrabend oder "assi" klingen. Der zweitname Antonia nach meiner ...

von Skylights110, 37. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Jungen namen

Ich bräuchte mal wieder eure Meinung:) Wir wissen durch den harmonytest ganz sicher das wir einen jungen bekommen und sind schon lange auf der Suche nach dem passenden Namen. Wir haben schon einen Louis Auf unserer Liste steht bis ...

von SunnyJuli2020, 21. SSW 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen bekannt geben

Hallo zusammen :) mein Freund und ich haben uns jetzt dazu entschieden, den Namen unseres Kleinen unseren Familien zu verraten. Jetzt stehen wir vor dem Problem, das wir einfach nicht wissen wie. Es gibt in der ganzen Familie noch genau 3 Haushalte, die wir aktuell ...

von Nihsay, 28. SSW 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.