September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunli, 9. SSW am 21.02.2019, 15:48 Uhr

Schlusslicht auch zurück vom FA!

Ich hatte heute den 2. Termin bei meiner FA. Das kleine ist 2 cm gross und es ist alles wie es sein soll gemäss Ärztin. Sie meinte sogar, die Chance, dass ich es jetzt noch verliere, läge nur bei 2%! In vier Wochen habe ich den nächsten Termin. Dann werden die Tests gemacht. Ich hoffe, es wird dann auch alles gut sein! Davor habe ich schon Respekt mit meinen 37 Jahren.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
17 Antworten:

Re: Schlusslicht auch zurück vom FA!

Antwort von Mondlicht, 10. SSW am 21.02.2019, 16:07 Uhr

Das sind ja gute Nachrichten. Schönes Foto, man erkennt ja schon richtig viel

Mach Dir nicht so viele Gedanken. Ich werde nächsten Monaten auch schon 36.
Solange kein Arzt sagt, man müsse sich Sorgen machen, versuche ich auch so entspannt wie möglich zu bleiben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlusslicht auch zurück vom FA!

Antwort von Sunli, 9. SSW am 21.02.2019, 17:32 Uhr

Ja, ich versuche es. Heute bin ich so zuversichtlich wie noch nie in der Schwangerschaft. Also halte ich mich daran fest.

Ja, du hast recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlusslicht auch zurück vom FA!

Antwort von Madl13, 9. SSW am 21.02.2019, 18:42 Uhr

Hallo Mädels, also bin ich nicht die einzige mit meinen 35 Jahren... werde im Sommer 36..habe meine Pränataltests also NTM und Hormontest auch erst in der 12. Ssw... Kommt euch die Warterei auch eeewig vor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlusslicht auch zurück vom FA!

Antwort von Sunli, 9. SSW am 21.02.2019, 19:08 Uhr

Hallo

Schön, sind noch andere da, die keine 20ig mehr sind. Ja, die nächsten vier Wochen werden mir schön lange vorkommen! Ich werde dann in der 13. SSW. Die Ärztin meinte einfach, das sei der beste, weil aussagekräftigste Zeitpunkt für den Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlusslicht auch zurück vom FA!

Antwort von Fledii, 14. SSW am 21.02.2019, 21:00 Uhr

Ein liebes Hallo aus dem AugustBus
Ich bin 40,und habe nun grade das ETS gehabt diese Woche und 3 Wochen davor schon den PraenaTest.Ich hab mir wahnsinnig viele Sorgen und Gedanken gemacht,dass wegen meinem Alter was schiefgehen könnte, und ich bin froh dass ich alle Tests gemacht habe und nichts auffällig war und alles super ist mit unserem Baby.
Ich wünsche Euch alles Liebe und macht Euch nicht so verrückt wegen Euerem Alter,es wird alles gut
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlusslicht auch zurück vom FA!

Antwort von Sunli, 9. SSW am 21.02.2019, 21:23 Uhr

Hallo Fedii

Das ist sehr lieb, dass du dich vom Augustbus zu uns rüber schaust! Es macht Mut, wenn bei dir alles gut war! Ich gratuliere Dir herzlich! Aber ja, man macht sich halt schon Sorgen. Aber Du hast recht, sich verrückt machen, hat keinen Sinn!

Ich wünsche Dir weiterhin eine wunderbare Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlusslicht auch zurück vom FA!

Antwort von Fledii, 14. SSW am 21.02.2019, 21:29 Uhr

Danke Sunli
Dir,und allen hier,wünsche ich auch eine angenehme und gut verlaufende SS.
Wenn mal Fragen aufkommen...schaut doch gern mal zu uns rüber in den AugustBus und tauscht Euch mit uns aus :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlusslicht auch zurück vom FA!

Antwort von ReginaVH, 12. SSW am 21.02.2019, 23:12 Uhr

Schön dass bei dir alles gut ist. Das Warten auf den FA-Termin ist immer nervig.

Ich bin schon 39, also bist du quasi ein junger Hüpfer. ;-) Hatte Montag den Pränatest. Hoffe am Montag auf das Ergebnis. Wenn da alles gut ist, lasse ich nur noch die Standarduntersuchungen machen u vertraue auf meinen Körper.

Ich wünsche dir alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlusslicht auch zurück vom FA!

Antwort von Madl13, 9. SSW am 21.02.2019, 23:37 Uhr

Ich finde das echt super schön, dass wir so eine tolle Gemeinschaft sind und alle sich so gegenseitig unterstützen und Mut zusprechen Ihr seid echt Klasse Mädels das muss Mal gesagt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlusslicht auch zurück vom FA!

Antwort von Lila2019, 13. SSW am 22.02.2019, 7:10 Uhr

Das klingt doch wirklich super Sunli! Freut mich, dass alles in bester Ordnung ist

Ich bin zwar "erst" 32, aber ich denke mir, dass die Evolution auch hinsichtlich der Schwangerschaft ihren Teil beiträgt und sich dementsprechend entwickelt.
Nur weil die "Schallgrenze" 35 überschritten wurde, bedeutet dies ja nicht zwingend, dass eine Schwangerschaft Probleme mit sich bringen muss. Meine Mutter hat meinen Bruder als Nachzügler mit 43 zur Welt gebracht und es war alles tutti, sowohl mit meiner Mama als auch mit meinem Bruder

Also genieße deine Schwangerschaft in vollen Zügen. Es wird alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlusslicht auch zurück vom FA!

Antwort von Sunli, 9. SSW am 22.02.2019, 7:30 Uhr

Vielen Dank
Darauf kommen wir bestimmt gerne zurück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlusslicht auch zurück vom FA!

Antwort von Sunli, 9. SSW am 22.02.2019, 7:31 Uhr

Ja, da hast du recht! Das finde ich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlusslicht auch zurück vom FA!

Antwort von Sunli, 9. SSW am 22.02.2019, 7:33 Uhr

Ja, hihi, das habe ich in letzter Zeit nie mehr gehört :-). Ich muss aber sagen, bei mir ist es das erste Kind...

Oh, du weisst schon am Montag Bescheid. Es ist bestimmt alles gut! Drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlusslicht auch zurück vom FA!

Antwort von Sunli, 9. SSW am 22.02.2019, 7:35 Uhr

Ja, vielen Dank Lila!

Ich denke auch, dass die Evolution auch mitgeht. Meine FA meinte auch, ich wäre ja gar noch nicht sooo alt. Ist meine neue Ärztin, das habe ich zum ersten Mal von einer Gynäkologin gehört !

Schön, die Geschichte deiner Mutter! Danke, das werde ich wirklich versuchen!

Dir auch eine schöne Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin bald 38

Antwort von wir6, 10. SSW am 22.02.2019, 9:40 Uhr

und in meinem Mutterpass steht vielgebärdende drin und eben, dass ich über 35 bin

Risikoschwangere bin ich deswegen nicht.
Wir haben die extra Untersuchungen abgelehnt, nur wenn im Ultraschall etwas auffällig wäre machen wir es noch, damit wir uns besser vorbereiten können

Ich glaube, dass dieser psychische Stress und ständige Sorgen den Kind mehr schadet, als das Alter.


Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin bald 38

Antwort von Sunli, 9. SSW am 22.02.2019, 12:31 Uhr

Ja, das kann gut sein.

Bei mir ist es so spät das erste Kind. Es ist somit alles neu für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlusslicht auch zurück vom FA!

Antwort von HeyDu!, 10. SSW am 22.02.2019, 19:37 Uhr

Eine ermutigende und tolle Aussage der Ärztin, klasse :-) Warum bist Du Schlusslicht? Termin am 30.09.?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.