März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Friederike.j, 34. SSW am 19.01.2016, 11:20 Uhr

Schluckauf, Lage des Kopfes

Hallo ihr lieben,

Kann man eigentlich pauschal sagen, dass da wo man den Schluckauf spürt auch das Köpfchen ist?! Weiß das ich den auch unten schöne gespürt hatte als meine kleine noch mit dem Kopf nach oben liegt. Nun liegt sie meines Erachtens in querlage seit ner Woche. Allerdings hab ich den Kopf ganz rechts oben im Bauch vermutet, nun spüre ich dieses Gefühl aber von der Höhe bauchmitzig aber ganz links. Wiegesagt, sie liegt Glaube ich quer. Wäre aber interessant zu wissen was der po und was der Kopf ist, dachte vielleicht da wo mehr Bewegung ist, sind die Füße und das ist unten links bzw am Bauch sehr weit links und manchmal nur leicht rechts oben.

 
3 Antworten:

Re: Schluckauf, Lage des Kopfes

Antwort von Friederike.j am 19.01.2016, 11:21 Uhr

Schon anstatt schön
Und als sie mit dem Kopf nach oben lag, wollte ich eigentlich schreiben. Sorry, bauchmittig. Blöde Autokorrektur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf, Lage des Kopfes

Antwort von jani-san, 33. SSW am 19.01.2016, 12:18 Uhr

Ich komme ja gerade von meiner FÄ und meiner Hebi. Und die Hebi hat mir genau die Lage meines Kindes gezeigt, das war super interessant.
Es ließ sich natürlich in Rückenlage am besten ertasten und ich war fasziniert, wie "einfach" sie das ertasten konnte.
Ein bissl schwierig hat mein Kleiner es ihr gemacht, weil er auch leicht quer liegt, aber den Po haben wir sofort gefunden, der ragte so schön rechts oberhalb meines Bauchnabels in die Höhe.
Der Kopf war schräg unten und der Rücken an meine Bauchwand gepresst.
Da wusste ich dann auch, dass ich wohl links unten immermal die Ellenbogen in den Bauch gerammt bekomme.

Aber woher meine Hebi nun Kopf und Po unterscheiden konnte, weiß ich leider nicht. Sie sagte, man ertastet so ein bisschen die "kleineren" Körperregionen wie Hände und Füße und daran erkennt man wo was ist.
Ich weiß nicht, ob sowas für einen Laien auch möglich ist.
Ich denke aber mal, da die Babys ja überwiegend in SL liegen, kann man meist davon ausgehen, dass der größte Knubbel oben der Po und der größte Knubbel unten der Kopf ist *LOL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf, Lage des Kopfes

Antwort von Friederike.j, 34. SSW am 19.01.2016, 12:33 Uhr

Vor zwei Wochen lag sie noch in BEL, vielleicht braucht sie länger und ist auf den Weg nach unten. Hab Donnerstag einen Termin bei der Hebamme :) bin sehr gespannt was sie sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lage des Kindes

Hallöchen Mädels, sagt mal, könnt ihr ertasten oder spüren, wie euer Baby/eure Babys im Bauch liegt/liegen? Oder macht ihr auch teilweise die Vorsorge mit einer Hebamme? Die können das ja wirklich gut ertasten. Ich kann schon spüren, ob es jetzt gerade eher rechts oder ...

von Louisa16, 25. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lagerung Femibion 2

Hi, wie lagert ihr Femibion 2 bei diesen Temperaturen? Ich habe gelesen, dass es nicht wärmer als 25 grad sein soll, daher habe ich es in meinen Kühlschrank gelegt. Im Kühlschrank sind um die 6 grad. Mein Kühlschrank kühlt aber auch mal auf 0 grad runter. Verliert ...

von Lexypexy, 14. SSW 09.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Schluckauf

Hallo ihr Lieben! Wie ist euer Wohlbefinden? Mir ist aufgefallen, dass Nia in letzter Zeit echt oft Schluckauf hat. Ist das bei euren Bauchbewohnern auch so?

von JuliaEugenia, 34. SSW 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Lage Baby

Da mir langweilig ist... Und hier nichts los ist... Schreib ich jetzt einfach was. Gestern hat mich der Kleine Bauchzwerg ganz schön geärgert... (27 SSW) Erst sass der Popo quer ganz doll rechts gegen mein Bauch ...

von NaduNaduNadu 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Hallo mal wieder - update zur Lage falls sich jemand erinnert

Hallo ihr Lieben Ich saß bereits in diversen 2020 Bussen und musste wegen Fehlgeburten wieder raus. Wollte jetzt erstmal alles abklären lassen. Dazu bin ich ins Kiwu Zentrum und dort wurden sehr differenzierte Blutuntersuchungen gemacht. Raus kam: chronische ...

von steffalive 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Babys Lage

Hallo zusammen :) Würde mich mal interessieren wie eure Kleinen so im Bauch liegen, wo ihr die Bewegungen spürt? Und erkennt ihr, wie es liegt? Bisher ist mein Kleines immer im Bauch gesessen. Dachte eigentlich, der Kopf wäre unten, weil ich den Schluckauf so weit unten ...

von bluemchen1307, 27. SSW 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Umfrage: aktuelle Lage und Wünsche Geburt

Im Bus vor uns wurde eine Umfrage gestartet. Ich fand's interressant und klau mal ganz frech die Idee Habt ihr Lust mitzumachen? Würd mich freuen! aktuelle Lage des Kindes (BEL, SL, QL): Gewünschter Geburtsmodus (KS, spontan - dann ...

von Blüte 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Schluckauf?

Hallo ihr lieben, Das ist ja meine erste Schwangerschaft und da ist alles neu. Ich lag vorhin auf dem Sofa nach dem Essen mit der Hand auf dem Bauch. Und dann gab es so ein leichtes regelmäßiges Pochen. Meist an der gleichen Stelle, das ist dann aber auch leicht ...

von Parimo, 17. SSW 29.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf

Hiii mädels, melde mich auch mal wieder habe sonst leider wenig Zeit dafür. Wie gehts euch so? Mein kleiner zwerg hat diese Woche schon desöfteren Schluckauf gehabt , voll witzig und süss dieses zucken

von Lilly29, 22. SSW 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Lage Kind

Ich hätte da mal eine Frage: Vor einigen Tagen hatte ich das Gefühl, jemand durchwühlt meine Innereien. Beide Bauchseiten wurden steinhart und es hat extrem gezogen und geschmerzt. Seitdem merke ich die Kindsbewegungen an anderen Stellen und den Schluckauf ziemlich weit ...

von chai-tea-latte, 25. SSW 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.