Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baluu, 37. SSW am 26.04.2022, 11:55 Uhr

Schleimpfropfabgang?

Hallo Ihr Lieben,
bin in der 36+4(37Ssw). Ich vermute dass sich heute mein Schleimpfropf gelöst hat. Würdet ihr sagen dass er das ist ?
Danke

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Schleimpfropfabgang?

Antwort von Schnuffinchen, 38. SSW am 26.04.2022, 11:59 Uhr

Sieht für mich nicht so aus, als ob der vollständig abgegangen ist. Ich habe sowas auch zur Zeit ca. einmal pro Woche in der Größe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropfabgang?

Antwort von Sfabien am 27.04.2022, 9:47 Uhr

Hallo aus dem März

Für mich sieht es eher nach vermehrtem Ausfluss aus. Ich hatte das Tage vor dem ET und dachte jedes Mal „das ist er jetzt aber!“

Der schleimpropf war dann bei mir einige Stunden vorher eindeutig als solcher zu erkennen, da auch Blut mit drin war und die Menge dann doch weitaus mehr
Ich hatte die Hebamme im KH anschließend gefragt und ihr ein Foto gezeigt - ich weiß nichtmal wieso ich das fotografiert habe die müssen sich auch gedacht haben, dass ich etwas merkwürdig bin

Hast du den sonst einen geburtsreifen Befund?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropfabgang?

Antwort von Baluu, 37. SSW am 27.04.2022, 13:36 Uhr

Hallo,
ja das ist immer schwer einzuschätzen!! Also die kleine liegt schon tief mit dem Kopf und mein Gebärmutterhals ist schon verkürzt und habe immer mal wieder ganz leichte Wehen, aber nichts regelmäßiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropfabgang?

Antwort von Annaanmar, 32. SSW am 27.04.2022, 22:01 Uhr

Bei mir sah das in der letzten Schwangerschaft auch so aus, allerdings nach mehreren Toiletten Gängen war immer wieder was in der kloschüssel oder am Klopapier, auch nicht viel aber halt mehrmals, 3 Tage später Blasensprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.