Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WunderMama1821, 35. SSW am 06.01.2021, 13:18 Uhr

Schleimpfropf Abgang ?

Hallo Mamas
Ich bin zum 3. Mal mit unserem 2. Kind schwanger
Nun bin ich heute in die 35. Woche gekommen und habe einfach Interesse halber mal selber nach dem Muttermund getastet da ich meinen letzten FA Termin vor 5 Wochen hatte.
In letzter Zeit hat sich mein Schleimpfropf schon Stück für Stück gelöst immer in ziemlich großen Teilen, ich denke heute ist der Rest abgegangen und Muttermund war ca. 2 Finger weit offen, was würdet ihr sagen geht es bald los ?
Ich habe mit ziemlich starken Vorwehen zu kämpfen die mich teilweise nicht mal schlafen lassen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Schleimpfropf Abgang ?

Antwort von Juji, 35. SSW am 06.01.2021, 17:43 Uhr

Huhu,

also meine Meinung oder Vorhersage wäre nur Rätselraterei.
Ich würde dir empfehlen zu deinem Frauenarzt zu gehen! 5 Wochen sind ja doch schon eine Weile her in dem Schwangerschaftsstadium.

Wünsche dir und deinem Baby alles Gute, egal wann es losgeht

Liebe Grüße, Juji

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf Abgang ?

Antwort von endless_love, 35. SSW am 06.01.2021, 20:54 Uhr

Warum den vor 5.wochen ??
Man hat eigentlich jetzt häufiger Untersuchungen.
Also ich würde auch morgen direkt beim arzt anrufen und vorbei gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf Abgang ?

Antwort von WunderMama1821 am 06.01.2021, 22:14 Uhr

Weil sie Urlaub hatte, leider waren die Abstände immer so groß zwischen den Terminen.
An Dienstag hätte ich den nächsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schleimpfropf?

Hallo zusammen. Im Anhang ein Bild von Toilette vorhin. Meint ihr die Geburt ist bald? Ist ein ziemlich großes Stück vom Schleimpfropf denke ich aber ohne Blut. Ich hab Echt Schwierigkeiten wenn die Geburt vor der Ankunft meiner Eltern am 7.Februar kommen! Ufff!

von Wölkchen1986, 37. SSW 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf und Wehen

Hallo ihr lieben Mein Schleimpfropf hat sich eben verabschiedet und ich habe seit zwei Tagen immer wieder wehen, die schon unangenehm, aber noch aushaltbar sind. Wann ging es bei euch los, nachdem sich der ...

von kaesrin_98, 37. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf?...Achtung! OHNE Bild 😂

Ich glaube ich verliere seit gestern teile vom Schleimpfropf. Bin mir aber auch nicht wirklich sicher. Bei meiner ersten Schwangerschaft lag der schleimpfropf im Fruchtwasser vor der Toilette am Boden.

von oktobermama13, 36. SSW 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf schon gelöst???

Hallo ihr Lieben, bin gerade bei 34+4 und habe soeben einen Ausfluss entdeckt, der so aussah wie der Schleimpfropf. Viel zäher als normaler Ausfluss, größer und gelb aber ohne Blut. Sollte ich mir sorgen machen? Andere Symptome habe ich keine außer Übungswehen. Hatte das ...

von kindesglück 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf verloren

Hallo ihr Lieben, ich habe heute meinen Schleimpfropf verloren. Ich bin total aufgeregt. Muttermund scheint aber noch komplett geschlossen zu sein, da kein ...

von Aniek, 40. SSW 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf?!

Hallo zusammen, ich glaube bei mir hat sich eben der Schleimpfropf gelöst, bin mir aber auch irgendwie unsicher, da ich auch erst in der 35 SSW bin. War aber zweimal hintereinander auf Toilette und auf dem Toilettenpapier waren wie Klumpen von Schleim. An die Mehrfachmamis: ...

von Blümchen259, 35. SSW 20.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.