März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jenny-AC am 11.08.2015, 8:02 Uhr

schlechtes gewissen

Du sprichst mir aus der Seele! Ich habe auch das Gefühl ich kann nicht mehr. Und ich bin noch nicht mal alleine. Aber durch das Stillen bleibt die Kleine komplett an mir hängen (nimmt keinen Schnuller und keine Flasche) und die Große ist auch meistens ein Mama Kind. Dazu kommen die Tage an denen mein Mann auf Montage ist.

Als meine Große ungefähr 8 Monate alt war habe ich mich damals getrennt. Das war gut und richtig und habe ich auch nie bereut, aber auch ich hatte Zweifel ob ich reiche und ob es genug ist. Schlimm wurde das schlechte Gewissen als ich anfing zu arbeiten, weil ich nachmittags ja trotzdem noch Haushalt machen musste. Für meine Tochter war wichtig das ich da war (sie mich sehen konnte) und wenn sie wirklich Aufmerksamkeit wollte (weil ich zum Beispiel seit 30 Minuten am telefonieren war) dann hat sie angefangen Blödsinn zu machen.
Die Kinder zeigen einem was sie brauchen und noch eine Sache. Genieß es das er mal alleine spielt und unterstütz es. So kann er lernen sich selbst zu beschäftigen und das ist gut.
LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.