März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von bahe am 10.08.2015, 22:04 Uhr

schlechtes gewissen

Mach Dir keinen Stress, solche Gedanken sind durchaus normal.
Ich habe jetzt das zweite Kind, meine Große wird im November 4 und die Kleine ist heute genau 4 Monate. Hilfe von Omi oder Opa gibt es nicht, da nicht vor Ort. Mein Mann hilft, wo er kann, ist allerdings auch von 7 bis 17h außer Haus und hat am WE häufig Bereitschaft.
Man wächst mit seinen Aufgaben ! Ich nehme mir allerdings auch gelegentlich die Freiheit alleine raus zu gehen, nämlich dann, wenn mein Mann Zeit hat sich um die Mäuse zu kümmern. Und das macht er auch gerne ! Dann gehe ich mit einer Freundin essen, zur Kosmetikerin oder Shoppen. Danach habe ich wieder aufgetankt und kann ganz entspannt Mama sein. Kann Dein Mann da nicht mit anpacken ?
Zum Thema Beschäftigen kann ich sagen, wenn Dein Kind mit der Situation zufrieden ist, dann ist doch alles in Ordnung. Wenn das nicht der Fall ist, dann lass doch Haushalt mal Haushalt sein und geh mit dem Kleinen spazieren oder lies Ihm was vor etc.
Mama sein ist schön, aber man sollte sich selbst nicht vergessen !!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.