Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Minimäuschen am 16.03.2022, 20:31 Uhr

Schlechtes Gewissen

Bei mir war's gestern.
Der Kleine hatte die Windel voll. Ausziehen und sauber machen ging noch, aber als ich ihm die frische Windel anziehen wollte, hat er sich gewunden wie ein Aal. Ich konnte ihm in dem Moment unmöglich die Windel anlegen (sie sitzt einfach nicht, wenn er sich dabei so krass bewegt). Außerdem brauche ich in der Situation etwa alle drei Sekunden beide Hände um ihn wieder zurück auf die Wickelunterlage zu legen - er versuchte nämlich, vom Wickeltisch über das Sideboard zu flüchten. Oft ist mein Mann da, der in solchen Situationen hilft, aber gestern war der im Büro.
Ich konnte ihn ja schlecht ohne Windel wieder runter lassen. Die Fliesen wären zu kalt und der Teppich ist für sowas auch nicht geeignet. Ich habe ihn also festgehalten und versucht ihm die Windel anzuziehen. Ablenkungsmanöver wie Spielzeug oder Singen zeigten auch keine Wirkung. Weil wir so aber nicht fertig wurden dauerte es immer länger und irgendwann fing er dann an zu weinen und sich noch mehr zu wehren. Kurz darauf ist mir der Kragen geplatzt und hab ziemlich bestimmt geschimpft:"Jetzt ist aber Schluss!" und hab ihn dabei böse angeguckt.
Daraufhin fing er richtig an zu weinen, das Gezappel war aber vorbei.
Ich habe ihm dann schnell die Windel angezogen und ihn erstmal getröstet, bevor wir die Klamotten wieder angezogen haben. Dabei habe ich mich auch richtig schlecht gefühlt, aber das gehört wohl dazu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.