Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 15.03.2024, 9:52 Uhr

Schlafverhalten

Unser Knirps schläft immer noch hauptsächlich mit Körperkontakt. Vormittags und tagsüber also meistens auf mir, abends auf meinem Mann und nachts zwischen uns.

Das Einschlafen gestaltet sich aktuell eher schwierig, so dass die Nickerchen immer öfter mal gestrichen werden und dann ist er eben nölig ohne Ende. Mit Glück schläft er dann im Kinderwagen, wenn wir ihn lange genug schieben, mit noch mehr Glück schläft er darin dann auch noch 1-2 Stunden weiter, wenn der Kinderwagen alleine im Flur steht.

Der Nachtschlaf ist dagegen recht unkompliziert, er beginnt zwar erst gegen 23 Uhr, dafür dann aber auch bis zum nächsten morgen, mit 2 - 3 kurzen Still-Pausen, die ich im Halbschlaf erledige. Um 7 Uhr muss ich ihn meistens wegen der Geschwister wecken, ansonsten würde er auch länger schlafen.

Wann er in ein anderes Zimmer zieht, kann ich gar nicht sagen. Bis jetzt haben wir noch gar kein Zimmer für ihn frei gemacht, da ich die Notwendigkeit noch nicht sehe, er ist eh immer bei uns. Die anderen beiden haben ihr Zimmer von Anfang an gehabt, allerdings erst mit 4 bis 5 Jahren darin regelmäßig geschlafen (wobei sie bis sie 7 bzw 8 Jahre alt waren noch jede Nacht zu uns gewandert sind). Mich hat das aber auch nicht gestört.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

komisches schlafverhalten die zweite

hallo guten morgen mädels, also irgendwie ist mein kind seit gestern total durch den wind. ich kann sie gar nicht mehr alleine lassen, essen hat sie überhaupt keine lust. waren heute nacht von 02:30 - 03:30 wach und sind um 05:00 uhr aufgestanden. seitdem hat sie höchstens ...

von mari82 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafverhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.