Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asksrs am 27.01.2013, 19:50 Uhr

Schlafverhalten Baby 9 Wochen

Hallo zusammen,

wie ist denn das Schlafverhalten eurer Kleinen? Meine schafft es nie länger als 1,5 Stunden wach zu bleiben, dann muss sie wieder schlafen. von den 1,5 Stunden fallen aber locker 0 min aufs stillen und windeln. Dann schläft sie bis zur nächsten Stillmahlzeit. Sie kommt aller 3-4 Stunden, Tag und Nacht. Wie ist das bei euch? Warum ist sie nur sooo kurz wach.

VG
Kathi

 
9 Antworten:

Re: Schlafverhalten Baby 9 Wochen

Antwort von asksrs am 27.01.2013, 19:51 Uhr

ich meinte 30 min nicht null :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten Baby 9 Wochen

Antwort von Balisa am 27.01.2013, 20:51 Uhr

Hallo. Ich bin aus dem Novemberbus. Meine Kleine ist jetzt 8,5 Wochen und sie schläft genauso wie deine. Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, ob das normal ist. Aber wenn es deiner auch so geht... Ich hoffe, dass sie bald schafft länger wach zu sein. Denn wenn sie nicht schlafen kann, weint sie. Sie findet trotz Müdigkeit nicht so leicht in den Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten Baby 9 Wochen

Antwort von elfchen am 27.01.2013, 23:11 Uhr

Hallo.

Meine Maus ist nun 16 Wochen alt, aber bleibt auch nicht länger wach als deine. ;-)

Sie ist aber auch immer gut beschäftigt, schaut sich alles ausgiebig an, brabbelt viel. Das macht natürlich müde. Sie schläft dann aber maximal eine halbe Stunde, meist nur eine viertel Stunde.

Ich genieße es aber, es wir die Zeit kommen, da wollen sie nicht mehr schlafen... ;-)

Viele Grüße
elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten Baby 9 Wochen

Antwort von fian03 am 28.01.2013, 6:23 Uhr

Meine Kleine ist heute genau zwei Monate alt und ist auch nicht länger wach. Momentan ist es ungefähr so: aufwachen, halbe Stunde stillen, halbe Stunde spielen, halbe Stunde schreien (weil müde), halbe Stunde schlafen und nach zwei Stunden wird wieder gestillt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten Baby 9 Wochen

Antwort von Mina1707 am 28.01.2013, 7:21 Uhr

oh wow, meiner ist 8 wochen alt und schläft zwischen 6 uhr und 17 uhr gerade mal 2 std und die nicht mal an einem stück sondern immer nur in 30 min etappen. in der nacht kommt er alle 1,5 std...Ich habe seit Wochen nicht mehr richtig geschlafen und ich wäre soooo froh wenn er mal schlafen würde!! aber so ist er schon seit seiner geburt...die ganze zeit wach...ich komme zu garnichts..manchmal hab ich den ganzen tag keine zeit um etwas zu essen weil ich ihn ununterbrochen tragen muss.selbst eingepukt schläft er nicht. er weint nicht viel aber ich muss mich 24 std um ihn kümmern :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten Baby 9 Wochen

Antwort von mimi77 am 28.01.2013, 8:09 Uhr

Ja Schlafverhalten,was soll ich sagen,nachts kommt der Kleine in der Zeit von 20h-5h nur 3x,schläft nach dem trinken auch direkt weiter,allerdings schläft er tagsüber fast gar nicht höchstens mal 20min. am Stück ansonsten lebe ich von einem stillen zum nächsten er trinkt ca. alle 1 1/2Std.,wenn ich mit dem Kinderwagen oder dem Auto unterwegs bin ist er allerdings direkt am schlummern und wenn ich ganz viel Glück habe träumt er noch etwas weiter wenn ich daheim ankomme,ich würde die Schlafstunden Vinzenz deinem Krümel geniessen das kann sich ganz schnell ändern,mein Kleiner brauch den ganzen Tag Bespassung und Tragen findet er richtig toll,mein Haushalt liegt brach,hatte schon überlegt mir ein Tragetuch zu besorgen somit habe ich wenigstens beide Hände frei und kann die nötigsten Dinge erledigen...
Mfg Myrjam ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten Baby 9 Wochen

Antwort von rinna1983 am 28.01.2013, 9:26 Uhr

meine maus (am freitag wird sie 8 wochen) hat den tag-nacht-rythmus schon gut raus. tagsüber kommt sie alle 2 stunden. dann stille ich sie. leider trinkt sie sehr kurz (momentan 5 bis maximal 10 minuten). in der nacht hält sie so im durchschnitt 4 stunden durch (1x hatten wir sogar mal 6 stunden). damit bin ich ganz zufrieden. tagsüber schläft sie unregelmäßig (mal mehr, mal weniger). ist schwer zu sagen. manchmal ist sie so 3 bis 4 stunden am stück wach, manchmal schläft sie zwischendurch. wenn sie so lange am stück wach ist, ist das meißt, wenn sie bauchweh hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten Baby 9 Wochen

Antwort von schniene90 am 28.01.2013, 14:52 Uhr

Unsere kleine fee wird am Mittwoch 6 Wochen alt... ist eine ausgeglichene Schläferin von Anfang an.
tags über schläft sie am Stück mal 30 Minuten bis 2 stunden...wenn sie wach ist schreit sie kaum ... Sie ist sehr interessiert an ihrer Umgebung,lacht viel und kuschelt gern.
aller 3 stunden tagsüber hat sie Hunger. So gegen 19.30 Uhr liegt sie im bett ...schläft meist von allein nach 10Minuten ein und schläft dann bis früh halb 5 ... bin sehr glücklich damit. danach schläft sie Ca. nochmal bis um 9.
Muss aber sagen das ich leider nicht direkt stille sondern pumpstille fast von Anfang an...vllt liegt es daran das sie immer zufrieden ist und so toll schläft.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten Baby 9 Wochen

Antwort von püppi2012 am 29.01.2013, 14:33 Uhr

Hallo.....ich bin eine November Mama und meine ist ganz Aktiv!!!!!!!
21:30 Uhr geht sie schlafen bis um 4:00 Uhr, dann Flasche und schläft sofort wieder ein bis um 9:00 Uhr. Dann ist Sie bis um 13:00 Uhr wach und schläft dann ca. ne halbe Stunde.13:30 Uhr bis 16:00 Uhr wach. 16:00 bis 18: 00 Uhr schlafen und dann bis um 22:00 Uhr wach!!!!!

Also ganz anders wie bei euch!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafverhalten

Hallo Wie schlafen eure Mäuse denn mittlerweile? Im eigenen Bett/ Familienbett/ vielleicht sogar eigenem Zimmer? Und wie oft wachen sie auf? Und stillt ihr noch? Bei uns ist es gerade so, dass der kleine noch ...

von Blunami 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafverhalten

Schlafverhalten und Mahlzeiten

Hallöchen, bei uns läuft es leider nach wie vor nicht so prickelnd was das Schlafen angeht. Vor allem auch tagsüber schläft der Kleine kaum und findet allgemein sehr schwer in den Schlaf. Da hilft manchmal dann auch wirklich nichts, obwohl man ihm mehr als ansieht wie müde er ...

von Sparkling95 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafverhalten

Schlafverhalten

Hallo Zusammen! Mich würde mal interessieren, wie eure Süßen jetzt gerade so schlafen. Alina geht momentan um 20:15 Uhr ins Bett (vorher ist es vergebliche Mühe) und wacht so 2-4mal auf, bis ich um 21:30 Uhr folge. Dann darf sie seit einiger Zeit mit ins Bett und schläft seit ...

von Stephie75 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafverhalten

komisches schlafverhalten die zweite

hallo guten morgen mädels, also irgendwie ist mein kind seit gestern total durch den wind. ich kann sie gar nicht mehr alleine lassen, essen hat sie überhaupt keine lust. waren heute nacht von 02:30 - 03:30 wach und sind um 05:00 uhr aufgestanden. seitdem hat sie höchstens ...

von mari82 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafverhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.