Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli2901 am 25.01.2013, 15:38 Uhr

Am verzweifeln...brauch mal euren Rat

Hallo Mädels!

Mein Kleiner (übermorgen 8 Wochen alt) ist entweder total kalt oder am schwitzen...
Er war angezogen wie immer,aber Nacken und Kopf und Rücken waren total kalt,aber ganz leicht mit kaltem Schweiß bedeckt.

Wenn ich ihm noch etwas anziehe, dann schwitzt er extrem.

In der Nacht ist es auch so,das der Nacken kalt ist und der restliche Körper schwitzt. Meine Hebamme sagte,ich soll ausprobieren, dünner oder dicker anzuziehen... Aber es bringt nichts.

Ich mache mir so Sorgen...zusätzlich bin ich auch noch total krank,hab über 39 Fieber..

Was kann ich noch machen?
Wie sind eure Kleinen tagsüber und in der Nacht angezogen?

Ich hoffe auf ein paar Antworten,weiß nicht mehr weiter. Hab Angst,das er krank wird,weil ich ihn falsch anziehe...Er ist so schlecht drauf, und will ständig an die Brust!

DANKE

 
10 Antworten:

Re: Am verzweifeln...brauch mal euren Rat

Antwort von Zaine am 25.01.2013, 16:09 Uhr

ich hbe leider keinen rat, kann dir aber sagen, wie ic meine maus anziehe, die ist morgen 7 wochen:

-body (langarm)
-socken
-strumpfhose
-langarmoberteil
-strampler oder hose, wenn hose, dann meist nochmal socken drüber

oft ist sie dazu noch in ene fleecedecke eingewickelt. für sie genau richtig, hat noch nie geschwitzt. nachts at sie das gleiche an, nur hose/strampler wird ausgezogn und sie in den schlafsack gesteckt. morgens hat sie dennch kühle hände...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am verzweifeln...brauch mal euren Rat

Antwort von Melli2901 am 25.01.2013, 16:17 Uhr

Genauso ist Nils tagsüber auch angezogen!!!!

So liegt er grade neben mir auf dem Sofa (mit ner Kuscheldecke drüber) und sein Nacken ist kalt...der Kopf auch. Wenn ich ne Mütze anziehen oder eine etwas dickere Decke über ihn lege schwitzt er....
Ich mach alles so,wie meine Hebamme es mir sagt...Aber ich finde nicht den "Mittelweg"....

Danke für deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am verzweifeln...brauch mal euren Rat

Antwort von erdbeerquark am 25.01.2013, 17:23 Uhr

also Benjamin hat weniger an.
langarm body
langarm shirt
strampler
Socken drüber
und wenn es ganz kalt ist in der Wohnung ne Hose drüber, aber nur ganz selten.
zugedeckt ist er auch nur selten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am verzweifeln...brauch mal euren Rat

Antwort von lucie87 am 25.01.2013, 18:37 Uhr

Bei uns ist es wie bei Erdbeerquark.und wenn sie kalt ist kommt eine decke drüber.hat du es mal mir einen zweiten paar Socken probiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am verzweifeln...brauch mal euren Rat

Antwort von Micha83 am 25.01.2013, 19:44 Uhr

Hi Melli,

Meine Maus hat auch ned so viel an.
Meistens:
Langarmbody
Strumpfhose, wenn sie eine Hose an hat, die unten offen ist, beim Strampler nicht
T-Shirt (beim Strampler)/Pulli
Socken / gestrickte Schühchen

Und immer mit ner Babydecke zugedeckt.

Manchmal hat sie eiskalte Hände, dann bekommt sie noch Handschuhe zeitweise an.


Der Kopf ist aber immer warm und schwitzen tut sie nie.

Nachts hat sie einen Langarmbody an und nen Schlafanzugstrampler drüber.
Wird dann in ein Moltontuch gepuckt und kommt in nen dünnen Schlafsack rein.

LG Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am verzweifeln...brauch mal euren Rat

Antwort von Jola0407 am 26.01.2013, 10:21 Uhr

Bist Du Dir sicher, dass er am Nacken wirklich so kalt ist? Ich will damit nicht andeuten, dass Du nicht fähig bist kalt und warm zu unterscheiden, aber Du hast geschrieben, dass Du Fieber hast. Vielleicht fühlt er sich dadurch auch nur so kalt für dich an, weil Du eben so warm bist. Hast Du mal Deinen Mann oder jemand anderen fühlen lassen?
Weil so wie Du ihn anziehst ist ja eigenlicht total okay, es sei denn ihr hättet arktische Temperaturen in der Wohnung, wovon ich mal nicht ausgehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast Recht!

Antwort von Melli2901 am 26.01.2013, 13:27 Uhr

Du hast Recht!

Wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen ??

Das Fieber ist auf fast 40 hoch und er fühlt sich für mich einfach nur eiskalt an.
Mein Freund ist leider die letzten Tage arbeiten, und ich bin Tag und Nacht mit ihm alleine. Heute ist dann meine Mama da um mir zu helfen und sie sagt, das Nils kuschelig war ist...

Sorry für evtl. Fehler, schreib mit dem Handy und Versuch jetzt wieder zu schlafen.

Danke für den Denkanstoß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast Recht!

Antwort von Catmu am 26.01.2013, 19:07 Uhr

Wenn du denkst er friert, miß die Temperatur mit nem Fieberthermometer. Wenn die zwischen 36,5 und 37,5 ist, ist es ok.

Grüße aus dem September Forum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warst du beim Arzt?

Antwort von DreiJungsMama am 27.01.2013, 0:39 Uhr

Fast 40 Fieber ist für Erwachsene ein gefährliches Zeichen, du warst hoffentlich beim Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warst du beim Arzt?

Antwort von Melli2901 am 27.01.2013, 0:51 Uhr

Ich bin am Mittwoch geimpft worden,bekam Donnerstag Fieber und war Freitag deshalb wieder bei meiner Ärztin. Es sei eine heftige Impfreaktion mit ner starkenErkältung und wenn es bis Sonntag nicht weg ist,soll ich zum Notdienst. Aber jetzt geht es etwas besser,ich kann nur nicht schlafen,weil mir so heiß ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.