März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Polly88, 11. SSW am 18.08.2020, 5:23 Uhr

Schlafstörungen

Hallo ihr lieben,
habt ihr auch Schlafstörungen? Ich werde grundsätzlich jede Nacht zwischen 4 und 5 wach weil die Blase drückt und drehe mich dann bis zu einer Stunde oder länger hin und her und kann nicht wieder einschlafen :(
Hab das Gefühl meine Müdigkeit kommt eher daher, dass ich nachts nicht richtig durchschlafen kann..
und so in etwa geht das seit Tag 1 der Schwangerschaft..
Wie ist es bei euch ?

 
7 Antworten:

Re: Schlafstörungen

Antwort von Gramuselchen, 12. SSW am 18.08.2020, 5:44 Uhr

Guten Morgen,

mir geht es da so ziemlich genauso. Wobei ich meist gegen 2 Uhr wach werde und das Gefühl habe, hungrig zu sein und einfach auch ausgeschlafen zu sein. Das geht meist so bis knapp 4 oder 5 Uhr. An manchen Tagen sogar noch länger. Dann schlafe ich meistens nochmal bis knapp 8 Uhr. Die Zeit nutze ich eigentlich immer zum Lesen, würde ehrlich gesagt aber viel lieber durchschlafen! Tagsüber bin ich auch immer ziemlich müde, könnte aber trotzdem gar nicht einschlafen.
Ich scherze immer rum und sage, dass mein Körper mich schon mal auf die Zeit nach der Geburt mit Baby vorbereiten will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von Cacahuate, 10. SSW am 18.08.2020, 6:18 Uhr

Geht mir genauso seit dem ersten Tag der bestehenden Schwangerschaft. Wach ab 0/1/2 und dann keine Ruhe bis etwa 4/5. Dann noch ein kurzes Schläfchen bis 6/7, dann bin ich fit. An manchen Tagen schlaucht es. Aber ich kann es annehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von Mucky, 11. SSW am 18.08.2020, 6:46 Uhr

Durchschlafen?
Was ist das?
Ich muss 1-2 mal die Nacht raus aufs Klo, allerdings wache ich nicht davon auf, sondern meine 2 jährige Tochter ist zur Zeit sehr unruhig und hält mich Nachts auf Trab und der Mittagsschlaf wird zur Zeit auch überbewertet
Da hilft nur durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von Nellyne, 12. SSW am 18.08.2020, 7:17 Uhr

Ich muss seit Schwangerschaftsbeginn nachts 3-4× aufs Klo. Danach kann ich auch nicht immer gleich wieder einschlafen, vor allem, wenn es so warm ist. Ich fühle mich morgens wie gerädert. Ist bestimmt ein gutes Training für das Leben mit Kind. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von Steli, 12. SSW am 18.08.2020, 7:35 Uhr

Huhu,
Ich hab das auch ganz genauso.
Letzte Nacht wurd ich nur 1x gegen 3uhr wach.
Gab mich schon gefreut.
Bin aber erst um halb 5 wieder eingeschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von Hasi7, 12. SSW am 18.08.2020, 8:05 Uhr

Es ist bei mir ähnlich, ich muss mindestens einmal in der Nacht aufs Klo, weil ich das drücken kaum mehr aushalte, kann aber meistens recht schnell wieder einschlafen.
Man sagt aber tatsächlich, dass der Körper sich schon während der Schwangerschaft auf die Zeit nach der Geburt einstellt....scheinen unsere Krümel ja ganz gut drauf zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von Polly88 am 18.08.2020, 8:12 Uhr

Vielen Dank für eure Rückmeldung, dann stelle ich mich mal darauf ein dass meine Nächte voller Schlaf bereits jetzt schon vorbei sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafstörungen

Hi zusammen, leidet hier noch jemand an Schlaf- bzw. Durchschlafstörungen? Seit drei Tagen werde ich um Punkt 4 wach und liege dann zwei Stunden einfach da. Ich habe eigentlich den besten Schlaf der Welt, deshalb belastet mich das richtig

von JLL30 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafstörungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.