August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerkinder am 11.10.2013, 9:21 Uhr

Schlafrythmus

Hallo ihr Lieben,

unsere Kleine Maus schläft nachts im Moment sehr sehr gut und viel. Und genau da kommt schon meine Frage: Ich hab letztens gelesen, dass man Kinder zum erlernen eines Tag- Nacht-Rhythmus nach etwa 10 Stunden Nachtschlaf wecken kann/soll (also wie bei ins Bett bringen immer etwa zur gleichen Zeit).
Glaubt ihr das wäre bei unseren etwa 2 Monate alten Mäusen schon sinnvoll?? Würdet ihr sie wecken?
Unsere schläft im Moment etwa 10-13 Stunden pro Nacht (+ eine Stillzeit) und ich lasse sie schlafen.
Wann würdet ihr anfangen sie morgens zu wecken?

 
4 Antworten:

Re: Schlafrythmus

Antwort von cs80 am 11.10.2013, 11:26 Uhr

Schlafende Kinder wecken? NIEMALS !!!
Außer das Haus brennt oder Außerirdische greifen an...
Ich bin so froh,wenn sie mal schlafen, da weck ich sie doch nicht...

Denke dann immer,dann werden es sie schon brauchen...

Und wenn deine so toll schläft, dann hat sie ja im Moment nen Tages-Nacht-Rhythmus. Ich würde mich darüber freuen und es genießen, bevor die Phase vorbei ist...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrythmus

Antwort von krissi-shl am 11.10.2013, 11:53 Uhr

Sie schläft doch keine 10 stunden durch du stillst ja dazwischen da ist sie ja wach da zählt doch die zeit von vorne. So würde ich das sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrythmus

Antwort von tweety_01de am 11.10.2013, 14:36 Uhr

Ich stimme Krissi da voll zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrythmus

Antwort von lanti am 11.10.2013, 17:54 Uhr

Hallo,

ich würde in der Nacht auch nie ein schlafendes Kind wecken und tagsüber nur, wenn es wirklich nötig ist. Morgens also zB vor dem Kindergartenstart nicht ;)

Ein Tag-Nacht-Rythmus entwickelt sich ganz von selbst. Nicht zuletzt dadurch, dass nachts alles dunkel und ganz ruhig ist und die Muttermilch in der Nacht anders zusammengesetzt ist als tagsüber.

Und bei euch ist das ja offenbar auch schon von ganz allein geschehen.

Außerdem ändert sich das Schlaverhalten eines Babys noch so oft, dass es gar nicht lohn, daran herum zu manipulieren. Genieß die ruhigen Nächte - hier kann man schon mal Kraft für anstrengendere Phasen wie Zahnen, Infekte etc. sammeln.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.