Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieAnna89 am 31.05.2022, 11:08 Uhr

Schlafrhythmus...was ist das?? 🤣

Hey ihr lieben, ich hab grade erst gesehen das es ja auch ein Forum für die Geburtsmonate gibt, wie schön. Nun hab ich ein bisschen gestöbert und oft gelesen das eure Babys schon ganz feste schlaf Rhythmen haben...2 Stunden vormittags, 1 nachmittags...19 Uhr nachtschlaf mit 2 mal stillen u.s.w. Meine Maus ist 16 Wochen (4.2 gb) und kennt sowas gar nicht. Die wird mal um 6 und mal um 8 morgens wach, schläft mal 5 Stunden und mal 2 über den Tag verteilt, startet ihren nachtschlaf mal um 19 mal um 22 Uhr, wird nachts mal gar nicht und mal 4 mal wach zum trinken. Ich hab mir da bisher nur Gedanken drüber gemacht und bin einfach ihren Bedürfnissen und ihrer Müdigkeit nachgekommen. Also hab sie eben hingelegt oder ins Tuch genommen wenn sie müde wurde. Da hat sich nie ein Rhythmus entwickelt. Geht es wem ähnlich bzw.
Handhabt das noch jemand so oder bin ich da ganz alleine? Ich freu mich auf Austausch und Erfahrungen.

 
3 Antworten:

Re: Schlafrhythmus...was ist das?? 🤣

Antwort von Maiwunder2015 am 31.05.2022, 13:33 Uhr

Mach dir keine Gedanken, alle kinder sind unterschiedlich. Solange ein Tag/Nacht Rhythmus besteht ist alles gut. Wir handhaben es ganz genauso wie du, letzte nach wurde unsere kleine (5Tage Älter wie dein Baby) 5 mal wach, davor die Nacht hat sie durchgeschlafen. Aufstehen tut sie zwischen 5:30 und 8:00 Uhr, schlafen tut sie auch noch recht häufig und lange und generell zu unterschiedlichen Zeiten das ist gut so wie es ist! Früher oder später haben auch unsere einen Rhythmus, da bin ich mir sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrhythmus...was ist das?? 🤣

Antwort von kasiline123 am 31.05.2022, 19:57 Uhr

Huhu!
Solange es für Euch als Familie passt, ist doch alles in Ordnung! Ich verstehe Dich so, dass alles prima ist.
Bei uns ist es so, dass wir nun beim dritten Kind von Tag 1 an einen krassen Rhtyhmus haben, dem sich das Baby einfach unterwerfen muss. Bei zwei Großen geht das nicht anders, die müssen schließlich in den Kindergarten und ab dem Sommer sogar in die Schule. Unser Baby macht es jedenfalls super mit und es geht allen gut. Auch das ist in Ordnung.
Immer, wie es für die jeweilige Familie passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrhythmus...was ist das?? 🤣

Antwort von Artemiss am 05.06.2022, 16:18 Uhr

Hallo du Liebe!

Also uns geht's genau so hihi. Mein Kleiner (14 Wochen) hat gar keinen Rhythmus. Manchmal wird er morgens um 05.30 wach, manchmal schläft er bis 08.30. Abends geht er zwischen 18.00 und 21.00 schlafen, immer unterschiedlich. Am Tag macht er seine Schläfchen wies grade passt. Und immer so kurz, 35 bis 45 Minuten. Ein richtiger "Mittagsschlaf" ist uns fremd xD
In der Nacht wacht er fast alle 2 - 3 Stunden zum trinken auf. Nach dem Stillen schläft er sofort weiter. Hin und wieder schläft er sogar 4 Stunden am Stück nachts, aber selten. Wird das irgendwann besser? :S
Naja, ich nehms so, wie es ist. Hilft ja eh nicht :) Hauptsache meinem Sohn geht's gut dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafrhythmus...

Hallo ihr lieben, Habt ihr schon einen richtigen Rhythmus was das schlafen angeht? Mein kleiner ist nun 7 Wochen alt. Nachts schläft er wie ich finde sehr gut. Erst 4 Stunden am Stück, dann stillen, direkt weiterschlafen und dann nochmal 2-3 Stunden später wieder ...

von Jayzi 31.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafrhythmus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.