Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eladax am 07.02.2012, 20:03 Uhr

Schlafposition?

Hallo,

ich weiß das man die Babies auf dem Rücken schlafen lassen soll. Machen wir Nachts auch, aber er schläft auf dem Rücken sehr unruhig. Habe ihn tagsüber manchmal auf den Bauch gelegt, da schlaft er ruhig und viel länger!
Ich bin sicher das der Bub ein Bauchschläfer ist.
Was tun?

Wer hat noch Bauchschläfer, und legt ihr sie auch auf den Bauch, habt ihr eine Atemüberwachung?

ela

 
8 Antworten:

Re: Schlafposition?

Antwort von Misch am 07.02.2012, 20:14 Uhr

Hallo,

ich selbst bin auch Bauchschläfer und mein Kleiner bevorzugt es auch ... Ich lege ihn nachts auf den Rücken, er schläft so 3-4 Stunden ... Tagsüber lege ich ihn auch auf den Bauch. Meistens abends wenn wir vor dem TV sitzen, lege ich ihn auf den Bauch und dann schläft er wie ein Murmeltier :-)

Wird wohl auch wie Mama ein Bauchschläfer. Finde das aber nicht schlimm.
Und ja, wir haben eine Atemüberwachung. Im Bett das Babyphone von AngelCare (mit zwei Platten unter der Matratze) und tagsüber das Halo Snuza (ein Klipp an der Pampers). Kann ja auch tagsüber im Laufgitter oder sonst wo was passieren und da ich ihn öfters auf den Bauch lege bin ich dann ruhiger :-)

Halo Snuza kann ich nur empfehlen. Kostet jedoch 139€ :-(

lg Misch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition?

Antwort von SteelyAngel am 07.02.2012, 20:21 Uhr

Versuch ihn mal auf die Seite zu legen, unser Zwerg ist fast ausschließlich Seitenschläfer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition?

Antwort von Sandyyy am 07.02.2012, 20:41 Uhr

Wir schlafen nachts Nase an Nase. Also beide auf der Seite. Vor jedem stillen wird gewechselt.
Vom Bauch und rücken hält er nämlich nichts.
Auch wenn ich ihn auf dem rücken lege liegt er binnen weniger Sekunden auf der seite. Bauch wäre mir dann doch zu gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition?

Antwort von Möhre1982 am 07.02.2012, 20:47 Uhr

Ich habe hier auch einen kleinen Bauchschläfer :-)! Tagsüber schläft er in seinem Stubenbett auch aufm Bauch mit nem Angelcare! Und Nachts auf der Seite bei mir mit im Bett!

LG Päm mit Tjado

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition?

Antwort von Beverley am 07.02.2012, 20:52 Uhr

Meine schläft in meinem Bett.. Lege sie auf den Rücken manchmal Seite und tagsüber nur seitlich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition?

Antwort von Pojole am 08.02.2012, 8:04 Uhr

Meine kleine schläft nur Bauch auf Bauch - ansonsten robbt sie aufm Bauch nur rum. Sie so schlafen zu lassen wär mir auch viel zu gefährlich - vorallem weil sie auch viel spuckt ..
& so zur ueberwachung hab ich nix

Tags & nachts - lege ich sie immer anders hin - seitich / Rücken.
Seitlich hab ich sie immer abgestützt mit nem kleinen stillkissen - weil sie mir selber immer aufn bauch plumst :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition?

Antwort von bibi24 am 08.02.2012, 9:19 Uhr

Meine mag die Rückenlage auch nicht.
Sie schläft jede Nacht auf der Seite, Überwachung haben wir keine.....da macht man sich nur verrückt mit so einem Zeug denk ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition?

Antwort von Goldspatz am 08.02.2012, 15:46 Uhr

unser kleiner ist auch ein bacuhschläfer.auf dem rücken liegt er gar nicht gern und hat dann auch immer-schon wegen seiner kopfform- den kopf auf der seite.
tagsüber, wenn wir ihn immer sehen, liegt er auf dem bauch, nachts auf der seite.
aber auf dem bauch schläft er eindeutig am entspanntesten.das ist ja auch wichtig, dass er einen erholsamen schlaf hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafposition -.-

Hey meine Lieben , ich hoffe ihr kugelt alle gesund und munter vor euch hin . Ich schlafe so schlecht , trotz Stillkissen von theraline trotz andere Kissen und super Matratze . Ich fühle mich auf der linken Seite nach einigen Stunden super wund Und taub . Und sobald ...

von BBeauty, 25. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Ein schnelles Hallo und Frage bezüglich Schlafposition

Guten Morgen. Wollte mal schnell Hallo sagen. Bin heute 12+3, komme aus dem Rhein-Main-Gebiet und ich bin mit dem ersten Kind schwanger. Bisher hatte ich kaum Beschwerden. Nur Müdigkeit und die ständige aufs Klorennerei. Ich hoffe ersteres wird bald besser. Dann noch ...

von LowSoulflyer, 13. SSW 30.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Schlafposition

Hallo! Wie schlaft ihr denn so? Rechte Seite, linke Seite, "Bauch" soweit es geht? Irgendwie fühle ich mich auf der linken Seite am besten, aber ne gsnze Nacht halte ich es nicht aus, da tut mir die Schulter weh. Und über das Schlafen auf der rechten Seite liest man so ...

von julle1 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Schlafposition - Rücken-/Bauch-/Seitenschläfer

Hallo ihr Lieben, Hab mal eine Frage an euch?. Wie schlaft ihr zur Zeit bzw. In welcher Position? Seit ihr Rückenschläfer oder doch Bauch- bzw. Seitenschläfer. Ich bin Bauchschläfer und zum Teil Seitenschläfer. Noch kann ich auf dem Bauch schlafen, wo bei es jetzt ...

von Goldschatz12, 15. SSW 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Schlafposition

Hallo, ist jetzt ein bescheuerter Beitrag, habe aber im Internet gestöbert und kann nicht die Antwort auf meine etwas blöde seltsame und naive Frage finden. Ihr werdet mich jetzt für komplett gaga halten Ich habe ja berichtet, dass ...

von Misch, 30. SSW 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Schlafposition

Guten Abend :) Sag mal wie schlaft ihr z.Z.? Ich habe ein Beschäftigungsverbot und bin schon seit einiger Zeit zuhaus,d.h. ich könnte mich den ganzen Tag schön ausruhen und faulenzen (denken zumindest die meisten) .. Aber es ist eher voll das Gegenteil,ich sehe ...

von Franzi140287, 26. SSW 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.