Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Misch, 30. SSW am 26.10.2011, 9:15 Uhr

Schlafposition

Hallo,

ist jetzt ein bescheuerter Beitrag, habe aber im Internet gestöbert und kann nicht die Antwort auf meine etwas blöde seltsame und naive Frage finden. Ihr werdet mich jetzt für komplett gaga halten

Ich habe ja berichtet, dass ich letzte Woche im KH war wegen frühzeitigen Wehen und dass ich mich jetzt wirklich schonen muss und BV bekam (muss aber nicht ständig liegen, sondern nur sehr viel kürzer treten....)

Nun ja, jetzt bin ech schon einige Tage zu Hause, schone mich, und dennoch wird abends mein Bauch hart. Tagsüber ist es wirklich besser geworden. Denke dass die Wehen nur noch abends eintreten. Heute Nacht, da ich immer auf dem Bauch schlafe (kann nicht auf dem Rücken schlafen und auch nicht auf der Seite) wird dies allmählich sehr unbequem. Auch wenn ich ein Wasserbett habe ist es kaum möglich auf dem Bauch zu schlafen und versuche es halt auf der Seite (Rücken sollte man ja auch vermeiden). Alles schön und gut, bin ich heute in der Nacht gegen 2 Uhr aufgewacht und lag auf dem Bauch (muss dazu sagen, bin ein wandelnder Kontinent im Bett )und da tat mir wirklich der Bauch weh und war sehr hart und das ging so bis heut früh um 7 Uhr. Kennt ihr das. Kann es sein dass wenn man auf dem Bauch schläft die Wehen ankurbelt? Ich weiss ultra doofe Fragen aber es nervt mich halt dass das mit den Wehen nicht so wirklich aufhören will obwohl es schon viel besser ist... möchte meinen Zwerg noch bis Januar im Bauch tragen....

Verzweifele ... bin so was von müde, aber kann einfach nicht einschlafen, nicht auf der Seite und nicht auf dem Rücken .... bin total genervt .... und dann krepiere ich mich auf der Seite und wache auf und liege auf dem Bauch ... .... wenn ich meine FA so was frage, ich glaube die denkt dann ich würde Bravo lesen

naja ... vielleicht hat jemand net passende Antwort

ansonsten einfach ignorieren und ich wünschen euch nen schönen Tag
lg Misch

 
8 Antworten:

Re: Schlafposition

Antwort von nicole3103, 30. SSW am 26.10.2011, 9:40 Uhr

hi :)
ich hab das problem auch das ich eigentlich nur auf dem bauch schlafen kann...
mir wurde das in der 20. woche aber schon extrem komisch, weil jedesmal wenn ich mich auf den bauch gerollt hab hat sich mein krümel mit hefftigen tritten beschwert :( ich musste mich dann auch regelrecht dazu zwingen auf der seite zu liegen. ich hab dann aber son zwischending gefunden :) klingt zwar doof aber ich kann da besser schlafen als wenn ich ganz auf der seite oder auf dem bauch liege.
das der bauch hart geworden ist, wenn ich doch mal auf dem bauch lag is mir letzte woche erst passiert. ich bin dann ne runde durch die wohnung gewandert. hab mein bäuchlein nochmal eingecremt und dann ging es wieder.
aber das man wehen auslöst wenn man auf dem bauch liegt hab ich noch nicht gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von SteelyAngel am 26.10.2011, 9:45 Uhr

Bin eigentlich auch Bauchschläfer. Habe mir bei Lidl das Seitenschläferkissen besorgt und muss sagen damit schlaf ich eigentlich prima halb auf der Seite halb auf dem Bauch.

Da ich jetzt aber das problem habe das meine Gebärmutter meinen rechten Harnweg abdrückt sollte ich (laut Ärztin) versuchen so viel wie möglich links zu liegen da ich immer wieder Nierenstau bekomme.
Kann man sich vorstellen, ich schlaf momentan auch nicht wirklich viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von Sabrina28579 am 26.10.2011, 10:40 Uhr

Hallo Misch,

daß man durch die Bauchlage Wehen auslösen könnte, wäre mir neu. Aber mit Gewissheit sagen oder ausschließen kann ich es natürlich auch nicht ;)

Ich bin auch eine Bauchschläferin, und als es anfing, unangenehm zu werden, weil Mausi sich immer beschwerte, habe ich mir einfach ein weiches Kissen unter den Bauch gelegt.
Eine Zeitlang hat das geholfen.

Jetzt rolle ich mir eine Wolldecke zusammen, über die ich ein Bein in Seitenlage lege, und lege mich so weit es geht auf den Bauch, ohne, daß es Proteste seitens meiner Tochter gibt.

Gott sei Dank ist sie da "pflegeleicht", und ich komme FAST auf Bauchlage.

Vielleicht klappt es bei Dir ja auch so?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von JennyFlummi, 28. SSW am 26.10.2011, 11:36 Uhr

also ich habe mal gehört das wenn man auf de rlinke seite liegt die durchblutung für das Kind und Becken am besten sei ... naja obs stimmt keine ahnung

Ich selber bin auch bauchschläferin, habe aber wenig Probleme mit der umstellung auf die Seite gehabt ... aber momentan ist es so das es egal ist wie ich liege ... da gibt es immer heftig protest im bauch, bis "Papa" seien Hand drauflegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von Knubbl, 30. SSW am 26.10.2011, 14:20 Uhr

Bin auch Bauchschläferin... Als das nicht mehr ging, habe ich eine Zeitlang mit dem Stillkissen geschlafen. Mittlerweile gehts auch ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von TiCo84, 30. SSW am 26.10.2011, 17:40 Uhr

Ich schlafe nach wie vor auf dem Bauch (auch wenn das niemand glauben kann hihi). Dass das Wehen auslöst ist quatsch, hab sogar meinen FA gefragt ob es irgendwie schadet, aber nein, im Gegenteil- Rückenlage wäre "blöder".
Der "Protest" von den Mäusen ist oftmals aber gar kein Protest, denn wir merken einfach nur die Bewegungen der Kleinen viiiiel intensiver wenn wir mit unserem Gewicht auf der Gebärmutter liegen :-)
Mich beruhigen seine Bewegungen eher und immr öfter stelle ich nachts wenn ich aufs Klo fest- Der pennt wohl auch (Hurra- so kann es bleiben)

Also- leg dich ruhig hin wie es DIR bequem ist, Bacuhlage schadet nicht, solang es dir nicht WEHtut, dem Kleinen kann in seinem Wasserbett nix passieren und joah- das war mein Beitrag dazu :-)

GLG und alles Gute
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf dem Bauch...

Antwort von ards77, 30. SSW am 26.10.2011, 19:33 Uhr

Ich schlaf auch immer noch auf dem Bauch! Kann zwar nur noch in meinem Bett auf dem Bauch liegen, weil es nicht zu hart sein darf aber das geht super. Dabei hatte ich noch nie einen harten Bauch und das Boxen wird auch nicht mehr. Hab auch ain Stillkissen und damit kann man fast auf dem Bauch liegen, ist bequem. Bin gespannt, wann ich das brauchen werde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch...

Antwort von Misch, 30. SSW am 26.10.2011, 20:17 Uhr

danke für eure Beiträge ... naja das auf dem Bauch schlafen Wehen auslöst habe ich auch bezweifelt aber man weiss ja nie
vielleicht muss ich noch etwas zurückschalten ... bin nämlich doch ständig auf den Beinen .... nur nicht auf der Arbeit aber mal gehe ich einkaufe mal mit Mutti schoppen mal spazieren, bin ständig unterwegs und am späten Nachmittag lege ich mich mal für 1-2 Stunden hin und warte bis mein Schatz von der Arbeit kommt ... vielleicht bin ich doch noch zu viel aktiv??!

wünsch einen schönen abend
lg Misch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafposition -.-

Hey meine Lieben , ich hoffe ihr kugelt alle gesund und munter vor euch hin . Ich schlafe so schlecht , trotz Stillkissen von theraline trotz andere Kissen und super Matratze . Ich fühle mich auf der linken Seite nach einigen Stunden super wund Und taub . Und sobald ...

von BBeauty, 25. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Ein schnelles Hallo und Frage bezüglich Schlafposition

Guten Morgen. Wollte mal schnell Hallo sagen. Bin heute 12+3, komme aus dem Rhein-Main-Gebiet und ich bin mit dem ersten Kind schwanger. Bisher hatte ich kaum Beschwerden. Nur Müdigkeit und die ständige aufs Klorennerei. Ich hoffe ersteres wird bald besser. Dann noch ...

von LowSoulflyer, 13. SSW 30.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Schlafposition

Hallo! Wie schlaft ihr denn so? Rechte Seite, linke Seite, "Bauch" soweit es geht? Irgendwie fühle ich mich auf der linken Seite am besten, aber ne gsnze Nacht halte ich es nicht aus, da tut mir die Schulter weh. Und über das Schlafen auf der rechten Seite liest man so ...

von julle1 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Schlafposition - Rücken-/Bauch-/Seitenschläfer

Hallo ihr Lieben, Hab mal eine Frage an euch?. Wie schlaft ihr zur Zeit bzw. In welcher Position? Seit ihr Rückenschläfer oder doch Bauch- bzw. Seitenschläfer. Ich bin Bauchschläfer und zum Teil Seitenschläfer. Noch kann ich auf dem Bauch schlafen, wo bei es jetzt ...

von Goldschatz12, 15. SSW 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Schlafposition

Guten Abend :) Sag mal wie schlaft ihr z.Z.? Ich habe ein Beschäftigungsverbot und bin schon seit einiger Zeit zuhaus,d.h. ich könnte mich den ganzen Tag schön ausruhen und faulenzen (denken zumindest die meisten) .. Aber es ist eher voll das Gegenteil,ich sehe ...

von Franzi140287, 26. SSW 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.